EBB: Tokyo Marui Desert Eagle

  • Review der Desert Eagle EBB von Tokio Marui

    Heute wartete ich schon den ganzen Tag lang auf den Postboten in der Hoffnung, dass der überhaupt eintrifft und zwar mit einer Desert Eagle EBB von Tokyo Marui! Am Vormitag um 11 Uhr klingelte es dann endlich, und ja!, es war der Postbote! Schnell habe ich das Paket ausgepackt und sah bereits den Karton von TM mit einem großen Bild der Desert Eagle, unter anderem war ein Katalogheftchen, ein Reinigungstab, 50 BB’s, 2 Zielscheiben, und eine Gebrauchsanweisung dabei. Unter denn ganzen Heftchen lag sie dann da, die Desert, erst mal habe ich sie herausgenommen...

    Allgemeine Daten:

    Modell: Desert Eagle [EBB]
    Kaliber: 6mm
    Fps: (0,12g) : 231fps
    M/s: (0,12g) : 70 ms
    Joule: ca. 0,3
    Magazin: 17
    Länge: 27,3 cm
    Gewicht: ca. 350 gram
    Hersteller: TM

    Nach dem Auspacken:

    Ok, erstmal habe ich sie herausgenommen, ,,Oh mein Gott!,, schwer ist das Ding nun wirklich nicht, aber verdammt groß, fast zu groß für meine Minihände,erstmal habe ich die Batterien in das Fächchen hineingetan, wo normalerweise (bei den Handguns) die ,,Luke’’ für das Magazin ist! 4Stk. Alkaline müssen verwendet werden. Dann hab ich mir mal die schönen BB’s von TM angeschaut, das sind doch mal BBs !

    Verarbeitung:

    Nun zu dem, bei dem die Leute speziell bei den EBB’s dauernd meckern, zur Verarbeitung. Habe zuerst alles nach ,,losen,, Teilen überprüft, ok. lose ist nichts, schon mal gut. Es klappert oder knarscht ebenfalls nichts! Das Magazin ist ein kleines gebogenes Stäbchen mit einer Feder im inneren, oben an der Spitze des Magazins ist ein Loch. in dem man die BB’s einfüllt ( man muss die Kugeln einzeln einfüllen ). Die Verarbeitung des Magazins ist einigermaßen gut, nur eben ist es 0% real, jedoch ist es nicht kompliziert zu füllen, und nichts klappert! Das Griffstück hat eine rauhe Oberfläche. die ein Halten ermöglicht.Es sitzt fest am Griff und wackelt nicht.Der Schlitten ist auch einigermaßen gut verarbeitert auch er klappert nicht, man kann ihn manuell nach hinten ziehen, aber schießen kann man dann noch immer nicht! Der ,,Außenlauf’’ ist gleichwertig wie der Schlitten verarbeitet. Die gesamte Waffe macht einen stabilen Eindruck und besteht aus schlagfestem ABS Kunstoff.

    Handling/Optik/Markings:

    Die Waffe bzw. der Griff der Waffe ist für mich etwas zu groß, aber die Waffe liegt ,wie gesagt, wegen der rauhen Schicht des Griffes trotz allem gut und fest in der Hand. Die Augen skirmen mit, und deswegen nun zur Optik: Die Waffe sieht auf dem ersten Blick wie ein billiges Spielzeug aus! (Sie ist ja auch ein Spielzeug aber nicht gerade billig^^’’), aber aus minimal 1 Meter sieht sie schon um einiges edler aus, mir persönlich gefällt die Waffe von der Optik her wegen dem ,,abgesägten’’ Frontteil des Laufs! Doch nun zu denn Markings:
    Fangen wir am Griffstück an: auf beiden Seiten des Griffstücks ist das heilige Marui Siegel vorhanden. Am Schlitten des linken Teiles (Von der Sicht des Schützen) steht: ,, Dezart Eagle .50AE pistol , darunter: ,,Millitary Industries LTD. Auf der rechten Schlittenseite: Magnum Research INC. Minneap, darunter: ,,Made in Japan,,. Über dem Griffstück ganz versteckt steht noch: Tokio Marui CO. Ltd . Außerdem kleben noch zwei japanische Aufkleber an beiden Seiten des Schlittens!

    Schusstest:

    Nun zum Wichtigsten des Reviews: dem Schusstest: Gleich mal im voraus, die Mündungsenergie ist sehr gering, gerade mal 0,3 Joule, Ich habe von 3 Metern auf einen g36 (spring) Pappkarton geschossen, nicht mal eine Delle! Nach diesem müden Ergebnis habe ich auf den CD Test verzichtet ! Die maximale Reichweite ist ca. 25 Meter. Dafür ist die Präzision der Waffe ziemlich gut, ich habe erst mal von fünf Metern auf eine Scheibe geschossen, mit insgesamt 17 Schuss. Das Ergebnis war doch beeindruckend 15 Schuss in der Mitte! 2 Ausreißer (waren wohl meine Fehler) . Ein manngroßes Ziel trifft man bis 15 Meter!

    Fazit:

    Handling/Optik/Markings: 6/10 >> Vom Handling her für mich nicht gut geeignet !
    Verarbeitung: 4/10 >> Man hätte doch mehr Details einbauen können!
    Schusstest: 6/10 >> Wegen der Präzision doch noch 6 Punkte !

    Ich gehe beim Fazit von Preis/Leistung aus ! Also keine Kommentare wie : ,,Für was brauch ich ne AEG !?!’’

    Mit freundlichen Grüßen
    TheSniperLine