Wandhalterung für freie Waffen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2004 um 11:41) ist von HWJunkie.

  • Hallo User,

    ich weiß das dieses Thema schon sehr oft besprochen wurde aber mir ist immernoch nicht ganz klar welche Gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden müssen.Ich weiß, dass ich noch keine 18 binn, aber ich frag lieber im vorraus :ngrins:.Also, ich habe auf dieser http://www.airgunners.net/1214/45048.html eine Wandhalterung gesehen, an der zwei Haenel Luftgewehre befestigt sind :n1: Ist diese Wandhalterung im Baumerkt erhältlich?Denn es sieht so aus als ob sie für Werkzeuge gedacht sei.Sieht jedenfalls sehr gut aus.Normalerweise müssen diese Waffen nur vor Unbefugten ,,Minderjährigen" gesichert werden.Ein Abzugsschloss wäre keine schlechte Idee, allerdings kann man sie immernoch in die Hand nehmen und überall hintragen.Reicht das?ich meine aber, dass es dickere Drahtseile mit Kunststoffummantlung gibt, die man durch den Abzug jeder Waffe zieht und schließlich an der Wandbefestigung (per Schloss) befestigt.Habe allerdings so etwas noch nie gesehen und ich weiß auch nicht, wie man so etwas selber baut.Solange kei Minderjähriger den Raum betritt, wäre das alles ja überhaupt kei Problem, aber sicher ist sicher.Irgendwie finde ich im Frankonia Katalog auch keine Wandhalterung mehr.Vitrinen sind natürlich auch eine schöne Sache aber diese sind meißtens nicht abschließbar und wenn doch, sind sie schweine teuer. Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :huldige:

    MFG

    Marcus

  • Das ist eine Werkzeuglochwand. Guckst Du:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Lochwand/lochwand.html

    Die Anregung hat der gute Baikal von mir bekommen und auch für seine Waffenpräsentation übernommen. :lol:

    Zum Thema Aufbewahrung freier Waffen: Die Waffen müssen getrennt von der Munition aufbewahrt und sicher vor dem Zugriff ungefugter sein. Am besten in einerm abschließbaren Behältnis, oder in einem absperrbaren Raum. Abzugsschlösser können natürlich auch nicht schaden.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Rifle
    Ist diese Wandhalterung im Baumerkt erhältlich?Denn es sieht so aus als ob sie für Werkzeuge gedacht sei.

    jupp. ich hab meine von obi.

  • Also würde es reichen wenn man seine freien Waffen an einer Wandaufhängung durch Abzugsschlösser sichern würde?Wie gesagt kann man die Waffe dann aber immernoch in die Hand nehmen.Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man die Waffen an einer Wandaufhängung sichert.

    MFG

    Marcus