Walther LG300 XT Alutec Silver Version Sledge Hammer

  • Hier gibt es zwar schon einen Testbericht über das LG300, aber ich hab ein paar Extras angebracht.

    Zunächst hab ich einen polierten Joniskeit-SD montiert. Das geht sehr einfach, weil man in den Laufmantel sehr gut einen Gewindeadapter einpassen kann. Der Schalldämpfer funktioniert an einer Druckluftwaffe exzellent. Zum Vergleich: Geräusch der Mechanik 82dB, Geräusch ohne SD 98dB, mit SD 83dB.

    Dann hab ich noch die Maxi-Kartusche eingesetzt, weil die Waffe mit SD und Standard-Kartusche irgendwie spießig aussieht. Außerdem hat man so noch eine größere Kartuschenkapazität.

    Den Fingerknopf hab ich gegen eine Fingermulde mit Triggerstop ersetzt, weil ich so ein besseres Gefühl im Abzugsfinger habe. Den Sinn oder Unsinn eines Triggerstops an einer 5kg-Waffe muß jeder für sich entscheiden. Ich komme besser zurecht, wenn der Abzugsfinger nach dem Schuß nicht ins Leere fällt.

    Da ich am liebsten mit Reddot schieße, hab ich mich für ein C-More SlideRide entschieden. Passend zur Waffe gibt's das in Grau, und man braucht zur Montage keine Weaverschiene, nur eine glatte Fläche. Der freie Linsendurchmesser beträgt 26,5mm, die Punktgröße ist 2MOA, Helligkeit stufenlos einstellbar. Die geringste Einstellung reicht für normale Umgebungshelligkeit fast immer aus. Bei maximaler Einstellung kann man den Punkt selbst gegen die Sonne deutlich erkennen. Leider kann ich mit meiner Kamera den winzigen Punkt nicht ablichten.

    Als nächstes hab ich die Ladeklappe überarbeitet. Ich hab mich für einen Klappgriff entschieden. Eingeklappt wird der Griff von einem Magnet gehalten, den ich in die Stirnseite des beweglichen Teils eingepreßt habe. Ausgeklappt wird der Griff von einem federnden Druckstück in Position gehalten.

    Hier muß ich ausdrücklich vor der Bearbeitung der Ladeklappe warnen. Das Teil sieht ordinär aus, ist aber aus Federstahl. Mit HSS-Werkzeugen hat man keine Chance. Absägen oder einfach so durchbohren geht nicht. Man braucht schon Möglichkeiten zur Hartbearbeitung von Stahl.

    Zum Schluß noch ein Trefferbild, stehend freihändig aus 12m Entfernung.
    Dass das Gewehr besser schießt als ich zielen kann, dürfte wohl klar sein.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (2. August 2004 um 00:40)