Alteisen?Oder:zum verschrotten zu schade.

  • Nach der durchsicht alter Umzugskartons fand ich eine über 20 Jahre alte Jugendsünde wieder : eine UMAREX Mod.PYTHON cal.380k.

    Damals für wenig Geld gekauft und mit null Ahnung zu Sylvester damit rumgeballert,hat es diesen Revolver an der Trommel "erwischt".

    Sicherlich war ich an ihren Tod mitschuld(nie gereinigt),aber war zu dieser Zeit auch die Qualität grottenschlecht !
    Doch was nun.Zum wegwerfen zu schade(Erinnerungen),für die Vitrine mit diesem Aussehen nicht zumutbar.
    Also war mal wieder Airbrush angesagt !
    Der Revolver wurde soweit wie nötig zerlegt,die Gußteile mit 1000er Naßschleifpapier beschliffen,danach die Plastikgriffschalen mit haushaltsüblichen Entfetter,die Gußteile mit Terpentin Ersatz gereinigt.
    Dann wurde gemächlich,je Farbe,zwei Spritzgänge mit 24 Stunden trocknung dazwischen aufgetragen.
    Die Griffschalen,Kimme und Korn habe ich in Matt Schwarz gehalten.



    Nach 3 Tage Trocknungszeit habe ich noch zwei Lagen Klarlack aufgetragen.Die Waffe fühlt sich mit geschlossenen Augen wie ein Orginal an.

    Wer jetzt glaubt das nach der ganzen Prozedur der Revolver zum verbotenen Gegenstand wurde,weil ja die Markings dadurch verschwinden würden...dem ist nicht so.
    Alles noch da.

    Auch die Trommelrisse .

    Jetzt kommt bestimmt die Frage : Was soll das Ganze.
    Gut,schießen kann ich damit nicht mehr,aber in meiner Vitrine macht sie jetzt trotz ihrer Invalidität einen sehenswerten Eindruck ;)

    So kann ein Jeder seine alten und nicht mehr funktionsfähigen Waffen(auch billige Softair's) als Dekowaffen zu neuem Leben verhelfen.
    Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen dazu verleiten. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (1. August 2004 um 13:16)