Schutzkleidung für Paintballneulinge ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2004 um 10:48) ist von SchakalX.

  • yo, servus an alle Paintball-Freunde,
    ich plane in den nächsten Tagen mit ein paar Freunden Paintball zokken zu gehen. Wir haben eine spezielle Paintball-Halle gemietet und wollen dort mal für einen Tag die ganze Sache ausüprobieren.
    Da es das erste mal ist, dass wir "spielen" gehen, haben wir natürlkich keinerlei Ausrüstung. Markierer/Paintballs und Masken werdenuns gestellt jedoch müssen wir sonstige kleidung seölbst mitbringen.
    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand insider Tips was wir so mitbringen sollten (außer Standardklamotten) um uns zu schützen !
    Also gibts irgendwelche Tricks mit denen man sich schützen/bekleiden kann (vor allem zwischen den Beinen), ohne spezial Equipment zu kaufen ?

    thx 4 all replys

  • Also wichtig ist ein tiefschutz. denn ein freund hatte mal einige treffer unten reinbekommen. Und das tut wehhhh

    Empfehlen würde ich dir noch ein Neopren Halsschutz Oder ein schaal da Hals treffer auch sehr weh tun. (spreche aus ehrfahrung)

    Ansonnsten gutes Schuhwerk. Eine Basbal kappe unter der maske und schirm nach hinten ist auch ratsam.


    Ansonnsten Viel spass.

  • die kappe unter der maske ist auf jeden fall wichtig. tiefschutz hab ich persönlich nicht benutzt, muss aber jeder selber wissen. hals bedecken mit schaal o.ä. wenn man hat vielleciht auch einfach den kragen aufstellen und handschuhe wären evtl. nicht schlecht. am besten welche die am handrücken a bissl gepolstert sind.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • jo danke für die Tipps, das mit der Kappe und dem Schaal werde ich mir zu Herzen nehmen und dann kann ja nix mehr schief gehen...
    Ich werd die Tage berichten wie es gelaufen ist !

    thx 4 all replys

  • moin!
    so eine halle suchen ein paar kollegen von mir auch noch.
    kannst du vielleicht ein paar info´s posten? (zb. preis, etc.)

    gruss aus Bremen (:)

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • hm, leider nicht so richtig da ein Freund von mir die ganze Sache organisiert hat...ich muss ihn diesbezüglich erst mal fragen...
    was ich dir aber schon jetzt sagen kann ist, dass sich diese Halle (ca. 100x100 Meter) in der nähe von Marburg befindet, dass es 27 € pro person kostet um die halle einen Tag zu mieten. Man bekommt Markierer/Maske und 500 Schuss gestellt.

    Morgen steigt die Aktion von mir....ich berichte danach genaueres bezüglich Standort usw.....

    thx 4 all replys

  • also ich habs mir erlich gesagt bisi cooler vorgestellt Paintball zu spielen.
    In der Halle wo ich mit meinen Leuten war, waren voll die psychos die da mit uns gezokkt haben ! Wir alle mit Leihmarkierern und die alle mit Tunierwaffen mit 10 Schuss pro Sekunde.
    Unter Anfängern machts echt spaß weil es dann ausgeglichen ist aber mit den Pros bekommt man nur auf die Fresse und auf die Dauer tuts schon ganzschön weh !
    Also wenn ihr das mal ausprobieren solltet, dann mahct klar das ihr unter euch zokken könnt und nich von den Pros weggebu**t werdet.

    Adios

  • das ist überall das gleiche, deshalb lassen wir anfänger oder gruppen die es nur mal so versuchen wollen unter sich spielen

    und am ende dürfen dann so 6 von denen gegen 2 von uns antretten :))
    ok ist nicht ganz fair aber dafür sehen sie das überzahl nicht alles ist :ngrins:

    ps: wir achten auf ein 3zu1 verhältnis zu deren gunsten was aber nicht immer gut für uns ausgeht. denn wenn die zuschauen lernen die auch bei unseren spielen :new16:

  • Bushido klingt nach meinem ersten spiel. ;D
    Jeder hatte mal dort angefangen wo du bist.

    Mittlerweile konnte ich mit meinen Jungs 3 mal ein tunier gewinnen. Ja es macht spass tut ein wenig weh aber egal. Hauptsache Fun. :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Draxus (22. Juli 2004 um 23:52)

  • Ich habe mir auch so einige "blutige Nasen" geholt. Das ist aber wirklich kein Spaß mehr.
    Denn um nach fünf Minuten vom Feld zu gehen,
    oder der Baller-Manier zu folgen und 300Sch/Min. zu lassen,
    das macht kein Spaß und dafür sind die Balls einfach zu teuer.

    Darum spiele ich wenn nur noch alle paar Jahre, Mann gegen Mann und jeder hat nur 10 Schuss. Das rockt!

    Fördermitglied des VDB.

  • yo, ich hätte auch mal eine 1on 1 Runde nicht schlecht gefunden, aber dazu waren einfach zu viele Leute am Feld die zpkken wollten.
    Ich hab auf jeden falls eine Sache draus gelernt....undzwar das Paintball kein Hobby für mich ist !
    Die Schmerzen sind zwar nich so tragisch aber auf die dauer ists einfach scheiße immer mit blauebn flecken rumzulaufen !
    Außerdem überzeugt mich das Spiel einfach nicht genügend von sich um dass ich ab sofort Paintball als mein #1 Hobby ansehe !

    Eine Erfahrung ist es auf alle Fälle wert also wers noch nich ausprobiert hat, der sollte es bei gelegenheit mal tun und sich selbst überzeugen...!

    ;)

  • ich war vor ein paar wochen in tschechien, da gabs CTF und co. mit 50 gegen 50 auf feld und wald... GEIL! leider weiß ich die homepage nimma... :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"