GBB: Maruzen Walther P99

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 14.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2004 um 10:54) ist von rugerclub.

  • Heute habe ich endlich (habe schon 3 Tage darauf gewartet :crazy2:) meine Maruzen Walther P99 von Fun Gun bekommen.

    Also erst einmal auspacken:

    Nix Plastikköfferchen.
    Sie steckte in einem einfachen Karton.
    Aber egal.

    Als erstes war ich mal entäuscht.
    Die sieht ja deutlich mehr nach Platik aus als die P99 CO2-Pistole von Umarex.
    Dafür stimmen aber die Bedienelemente und man meint - abgesehen von dem Plastikeindruck, den ich aber schon von anderen Softairs oder Airsofts, z.B. Vipers DE kenne - eine "echte" P99 vor sich zu haben.

    Jetzt füllen wir das Magazin.
    Das funktioniert gut und das Gas zischt erst raus, als das Magazin schon voll ist.

    Nun lade ich 0,25g BBs.
    Eine Ladehilfe ist nicht dabei also mache ich das Ganze per Hand.
    Stört aber nicht und klappt ganz einfach.
    Bei der Sigma hat man da mehr Probleme.

    Ok, jetzt geht es ans Eingemachte: Die Schussleistung.

    Erst mal vorsichtig auf 3m.
    Die schiesst ja wirklich Loch in Loch. :))

    Dann auf 6m.
    Streukreis bei 10 schnellen Schüssen aus der Hand: Knappe 5 cm.

    Und nun auf 10m *hehe*.
    Der Streukreis reisst deutlich auf.
    Es gibt satte 7cm.
    Damit wären alle Schüsse deutlich in der Alphazone der Scheibe gewesen.


    Fazit:
    Die Sigma sieht deutlich mehr nach Waffe aus als die P99.
    Die Blowbackzeit ist bei der Sigma (durch den CO2-Antrieb) knapp halb so lang und der Rückschlag ist Realistischer.
    Aber die Treffgenauigkeit der P99 ist für eine Waffe mit Plastik-BBs schon mehr als gut.
    Die Sigma hatte auf 10m einen Streukreis von 13cm und das eingespannt.

    Alles in Allem ist die P99 ihr Geld wert und ich bin mal darauf gespannt, wie sie am Samstag mit Green Gas schiesst.


    PS Ach so, noch die Eindringtiefen der Kugeln in die Styrodur Ziele:

    Sigma: 2,5cm
    P99 mit AE-Gas: 0,6mm


    PPs Es hat bei der Marunzen P99 bei den Tests mit verschiedenen BBs nicht eine einzige Ladehemmung oder einen Klemmer gegeben!! :huldige: