Paddle Fobus Holster für die HK USP (Röhm RG96)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 24.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2004 um 19:48) ist von rugerclub.

  • Optik & Verarbeitung:

    Auf den ersten Blick macht es einen sehr einfachen Eindruck. Einige Kanten haben leichte (Spritzguss)reste. Ich denke aber, dass sie sich mit der Zeit abstossen. Verletzen kann man sich damit nicht. Unter einer langen Jacke kann man das Holster wohl ohne größere Probleme verdeckt tragen, da die Pistole vorne nicht über das Holster hinaus ragt. Das Holster selbst wiegt, glaube ich, so um die 50 Gramm.

    Nun zum eigentlichen Test:

    Erstmal die Waffe rein und... Begeisterung! Die Pistole sitzt super darin, und auch wenn man das Teil auf den Kopf stellt und ordentlich schüttelt, fällt die Waffe nicht raus. Sie hat minimales Spiel und sitzt recht gut. Sie lässt sich mit einem angenehmen Druck einführen, und auch der Ziehwiderstand von dem Teil ist super. Zum Tragen wird einfach das Paddle zwischen Hose und Gürtel eingeschoben. Durch eine "Nase" am Paddle kann es dann eigentlich nicht mehr von alleine rausfallen.

    Dann ran an den Gürtel und wieder... Begeisterung! Es ist sehr angenehm zu tragen, drückt nicht, wackelt nicht besonders rum, und die Pistole lässt sich nach oben/vorne sehr gut ziehen. Auch schnell, wenn's denn mal sein müsste. Auch als ich mal einen Lauf damit simuliert habe, gab's keinerlei Schwierigkeiten. Und die RG96 sitzt immer perfekt!


    Sonstiges:

    Soweit ich bisher feststellen konnte, gibt's auch keine Probleme mit der Brünierung (von wegen "abschleifen"). Gehalten wird die Waffe eigentlich nur am Abzug. An der planen Fläche im Bereich des Abzuges sind von innen zwei Fräsungen zu erkennen, an die wahrscheinlich noch was montiert werden könnte. Meine Überlegung geht dahin, noch ein kleines Täschchen für ein Reservemagazin ranzunieten.


    Ergebnis:


    Also das Teil ist super und bekommt von mir Note 1! Ein top Teil und bestimmt zu empfehlen! Ich denke, dass diese Fobusholster (http://www.fobusholster.com) auch für alle anderen SSW passen die in den Maßen dem Original enstprechen.

    Bilder folgen...

    so long

    SchakalX

    Edit: orthographische Dienstleistungen, O_S

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    2 Mal editiert, zuletzt von rugerclub (24. Juni 2004 um 09:10)