k98_LEP-Sniper

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 16.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2004 um 10:57) ist von rugerclub.

  • sodel, endlich fertich.

    K98 Lep im Sniperkleid, kal. 5,5

    Die Zielfernrohrmontage ist eine Leupold STD Schwenkmontage, und jetzt weis ich auch wie hart Stahl sein Kann.
    Die Ramenbrücke hinten ist zwar nur 3mm Stark, aber hart ohne Ende.
    Mit viel würchen hab ich dann doch noch die 2,8mm Löcher und 3,5mm Gewinde für die Montagefüsse reinbekommen.
    Die Optik ist ein Tasco 4x32, was in meinen Augen Prima zur Waffe passt.
    Mit der Montage wäre maximal ein 40'er Glas drin, grösser müsste ich andere Montageringe verwenden, aber das aktuelle erfüllt seinen Zweck.
    Die Ausrichtung der Montage erwies sich doch ettwas schwiericher als gedacht.
    Vor allem das Einschiessen geht nur wenn die Montage noch nicht gebohrt wurde und nur mit Schraubzwingen um sie gegen verrutschen zu sichern.
    Ach was red ich, ich habs hinbekommen, auch wenn ich nur geflucht hab.
    Über dem Patronenlager ging es dagegen sehr leicht.
    Der Orginale Lauf hat eine Alulaufmantel bekommen, in dessen ich vorn 3 Kompfräsungen versehen habe und den Vorderen Teil mit Einbrennlack versiegelt.
    Die gesammtlänge der Waffe beträgt 112cm.
    Den Kammerstengel musste ich abfräsen, da sich der verschluss anhand der niedrigen Montage nicht hätte öffnen lassen.
    Ich hätte auch eine höhere Montage nehmen können, doch selbige gefiel mir nicht wenn die Optik zu Hochbeinig sitzt.
    Der Schaft wurde Geölt und mit Hartwachs versiegelt.

    Eingeschossen habe ich es auf 15 Meter, und kucke da, auch LEP-Waffen können genau sein :-))

    Jetzt fehlt mir noch ein Zweibein und eine Schaftabschlusskappe, aber das muss erstmal warten.

    Nun die Bilder, die sagen mehr als 3 Seiten gelaber :-))

    viel Spass beim nachbauen :-))))))

    bruss Isa

    2 Mal editiert, zuletzt von rugerclub (18. Juni 2004 um 13:06)