Der Sledge - Komp

  • Ich möchte euch mal ein Produkt aus dem Hause "Sledge Hammer" :new11: vorstellen:

    Den SledgeKomp

    Nachdem ich in einem Thread gelesen hatte, dass Sledge Hammer selbst Kompensatoren für CO2-Waffen baut, war mein Interesse geweckt und ich wollte so ein Teil haben.

    Bevor ich fortfahre, hier zuerst nochmal die Nighthawk mit dem Originalkompensator

    Wer die beiden Bilder vergleicht weiß, welchen Vorteil der Sledgekomp mit sich bringt.
    ......................... Genau, man kann nämlich endlich mit Kimme und Korn zielen, ohne auf den Präzisionsvorteil zu verzichten!!!


    Dabei bin ich schon beim Haupt-Thema angelangt: Die Präzision

    Eingangs hierzu gleich mal mein Trefferbild:

    Angefangen habe ich bei Nr. 1 (*ach, ne*) mit einer vollen Co2-Kapsel, alle beidhändig:

    1: Freistehend, aus 8m Entfernung (von der Mündung bis zum Ziel)
    2: Sitzend, aus 8m Entfernung
    3: Aufgelegt (auf dem Bauch liegend, die Waffe auf dem Teppich aufgelegt), aus 7m Entfernung
    4: Aufgelegt, aus 7m Entfernung
    5: dazu komme ich später...

    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht auch noch ein Trefferbild mit dem Originalkompensator zu machen, da ich hierfür das Reddot neu montieren und justieren hätte müssen.

    Ich kann nur sagen, dass das Trefferbild nur minimal schlechter ist, als mit dem Originalkompensator. Allerdings bin ich noch sehr ungeübt im zielen über Kimme und Korn, was zumindest das Gro der Verschlechterung erklären dürfte.


    Achtung, jetzt kommt's: Die Kuriosität der Aerodynamik

    Als ich den Sledgekomp auseinanderbaute, um folgende Fotos zu machen,

    hatte ich die Schnapsidee, die Einzelteile des Kompensators verkehrt herum zusammenzubauen.....
    ( Sledge Hammer: *bitte nicht schlagen*)


    Das Ergebnis:

    So, jetzt wird sich jeder denken: "So ein Schwachsinn!!", aber da muss ich dann ganz deutlich auf Nummer 5 des Trefferbildes verweisen...

    5: Freistehend, aus 8m Entfernung, mit modifiziertem SledgeKomp

    Wie dieses Ergebnis zu Stande kommt, kann ich nicht erklären, die schlechte Höhenkonstanz liegt aber definitiv an MIR.....

    Interessant ist meiner Meinung nach auch, dass bei Nummer 5 die Diabolos die Zielscheibe wesentlich weniger einrissen, sondern viel "saubere" Löcher hinterließen, als in allen anderen Fällen...

    Zuletzt möchte ich nochmal auf die beiden ersten Bilder hinweisen, da man sich auf jeden Fall mal vor Augen führen sollte, dass dieser kleine SledgeKomp (fast) genausoviel (bzw. auch mehr) leistet, wie der riesige Originalkompensator der Firma Umarex...


    Sledge Hammer: Weiter so, auf dass du nie aufhöhren wirst, uns mit deinen Entwicklungen zu beglücken!!! :lol:

    MfG Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (17. Juni 2004 um 16:02)