Brauche euren Rat - Walther 4x32 auf 13mm Schiene

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2005 um 23:59) ist von Kippchen.

  • Hi,

    ich möchte mir für mein CZ Slavia 631 ein Zielfernrohr zulegen und habe dabei das Walther 4x32 im Auge (eher Plinking, keine wechselnden Entfernungen, 13m "Schießstand"). Bei diesem ZF ist im Lieferumfang eine Montage für eine 11mm Schiene dabei.

    Nun habe ich aber gelesen, dass mein Luftgewehr eine 13 (oder sogar 14)mm Schiene hat und nicht die Standard 11mm (so wie es auch im Frankonia Katalog steht).

    Kann ich das ZF trotzdem ohne Probleme auf der CZ montieren oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?

    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von BeastyBoy (9. Juni 2004 um 15:21)

  • Weisst du zufällig, wie das mit der mitgelieferten Montage aussieht?
    Ich habe ehrlich gesagt nämlich keine Lust, mir noch eine Extra-Montage kaufen zu müssen.

  • feil doch einfach so viel ab ,dass es 11mm sind (mit lineal abmessen).
    bei 13mm musst du auf jeder seite 1mm abfeilen, bei 14mm 1,5mm weg.
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    :F::F::F:

    wer reschtschreip veler vinted, darv si behalde :n30: :n12:

  • Hi Schatten,

    warum er die Prismenschiene nicht auf 11 mm herunter feilen soll?

    Weißt Du wie eine Prismenschiene aussieht?

    Versuch mal eine 13 mm (oder gar 14 mm) Prismenschiene auf 11 mm herunter zu feilen, schau dir dann das Ergebnis an und Du hast die Antwort :laugh:

    Kurt

    50% + 1

  • Die normale Montage kenne ich kleider nicht. Könnte sein, dass Du dabei einen Versatz nach Links oder Rechts hast. Probiere es einfach mal aus. Aber bitte höre auf Kurt und feile nicht an der Prismenschiene rum. Das kann nur in die Hose gehen. Die Sportsmatch koste nur knapp über 20 Euro. So schlimm ist das doch auch nicht, wenn man nachher was Vernünftiges hat.

  • Zitat

    Originally posted by carfanatic
    Die Sportsmatch koste nur knapp über 20 Euro. So schlimm ist das doch auch nicht, wenn man nachher was Vernünftiges hat.

    Achso. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus und habe auf deine Antwort hin mal eine kleine Suche nach der Montage gemacht. Auf die Schnelle bin ich aber nur auf einen Preis von 50 Euro bei Bestellung aus England gestoßen.

    Es kann natürlich auch sein, dass wir über zwei verschiedene Sachen reden. Meinst du die Sportsmatch AOP 55?

    Im Grunde bin ich nämlich schon bereit, mehr Geld für etwas Gescheites hinzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von BeastyBoy (9. Juni 2004 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Schatten
    feil doch einfach so viel ab ,dass es 11mm sind (mit lineal abmessen).
    bei 13mm musst du auf jeder seite 1mm abfeilen, bei 14mm 1,5mm weg.
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Weißt Du überhaupt, was Du da für einen Unsinn schwätzest?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    feil doch einfach so viel ab ,dass es 11mm sind (mit lineal abmessen).


    Das ist eine richtig blöde Idee. :new16: Man zerstört doch nicht die Schiene an seiner Waffe, weil die Montage eines Zielfernrohrs nicht passt! Bei billigen Montagen kann man auch rumfeilen, kleben, löten usw., solange die Waffe nicht beschädigt wird. Aber an der Montage kann (bzw. darf) man auch etwas modfizieren. :direx:Aber ja nicht die Waffe verändern!

    mfg. Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von softairchris (9. Juni 2004 um 22:31)

  • hallo,
    bei einfachen montagen hab ich für meine lg's (wildlife, hw35 alte version, lgr und daisy990) einfach die montage aufgesägt. hält selbst stärksten prellschlag noch aus und ist fast nicht zu sehen.
    gruß
    al

  • Hallo BeastyBoy!Wenn Du das gleiche Zf meinst wie auf meinen Bild ,dann passt die serienmässige Montage ,die es am Walther mit dazu gibt locker auf ne 13mm Prismenschiene.Ne neue Montage brauchste Dir also nicht zusätzlich kaufen.