Sigma 40 F jetzt auch mit Greengas?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 4.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2004 um 20:28) ist von unimatrix001.

  • sers,

    hab grad gesehn, dass waffenostheimer die 40 F jetzt auch als greengasvariante im angebot hat. das magazin ist jetzt nicht mehr überlang und fasst 26 schuss.

    da ich schon länger mit der 40 F liebäugl frag ich mich jetzt, welche von beiden denn jetzut "besser" für mich wäre. hat schon jemand erfahrungen mit den beiden? kann man evtl. beide magazine (greengas und co2 kapseln) mit der selben waffe verwenden? und was kommt im unterhalt billiger? ???

    so long

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    da ich schon länger mit der 40 F liebäugl frag ich mich jetzt, welche von beiden denn jetzut "besser" für mich wäre.

    1. Wilst du ne Airsoft oder ne CO2 Pistole?
    2. Welche gefällt dir besser?
    (3. bei KWC Gas-Waffen von "besser zu sprechen ist ne Sünde)

    Zitat


    kann man evtl. beide magazine (greengas und co2 kapseln) mit der selben waffe verwenden?

    ja

    Zitat

    und was kommt im unterhalt billiger? ???

    Wir hatten den Vergleich schonmal rgendwo diskutiert, bei Greengas kamen wir auf etwas über nen halben Cent pro Schuss, bei CO2 waren es um die 0,85 Cent pro Schuss.

  • Ja, man kann beide Magazine in derselben Waffe verwenden.

    €: ok dann halt nicht billiger... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (5. Juni 2004 um 17:13)

  • jetzt hab ich das "besser" extra in " gesetzt... ;)

    eigentlich gefällt mir die mit dem kurzen magazin besser. und wenns jetzt auch noch billiger ist, dann werd ich wohl doch zur greengas-variante greifen. (hab auch deshalb gefragt, weil mein spezl auch eine greengas-waffe hat und da is ja nie schlecht, wenn man kompatibel is :) )

    wdanke für die prompten antworten

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • eine frage hab ich jetzt noch? wirksich das (negativ) auf die waffen aus, wenn man gemischt schießen würde also mal greengas mal co2?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Je mehr CO2 desto höher der Verschleiß was früher zu Abnutzungserscheinungen, Materialermüdung und Defekten führt.

  • im Blowback oder FON Board habe ich gelesen das die GG Version einen Plastick Schlitten hätte, greif lieber zur CO² Variante mit nem extra GG Magazin.

  • also lieber mehr greengas.

    zum thema plastikschlitten steht beio osheimer folgendes:

    Zitat

    Material: Metallschlitten, Griffstück aus Spezialkunststoff, somit fast Originalgewicht

    aber ich seh grad in der beschreibung von teute, dass die greengas version anscheinend 0,7 Joule anstatt von 1,5 der co2 hat ???

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (5. Juni 2004 um 18:48)

  • ahso? sorry bin halt noob in dem gebiet :confused2:
    wie sehr wirkt sich das auf die schussleistung aus, wenn man das so veralgemeinern darf?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Naja, du kannst damit halt keine Blechplatten mehr zerbeulen; aber ein einigermaßen genaues Schießen (vor allem in der Wohnung o.ä.) wird möglich sein. Ist halt ne Airsoft, keine CO2-Pistole

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • naja, das wirds tun, dann werd ich das teil doch mal bestellen, mal schaun, was dabei rauskommt. :) werd euch berichten wenn ich sie hab.
    danke für die hilfe :n1:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das ist ja wie in nen Porsche nen Trabbimotor einbauen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM

    Zitat

    Das ist ja wie in nen Porsche nen Trabbimotor einbauen.


    Treffender hätte ma(n) das nicht ausdrücken können :new11:*lol*
    (wer bastelt denn endlich mal einen "Hut-ab" Smilie :ngrins: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Das ist ja wie in nen Porsche nen Trabbimotor einbauen. :new16:

    Nein eigentlich ist es mehr ein Fiat der wieder einen Fiat Motor erhält und nicht den vollkommen maßloses Ferrari-Motor...

  • Aber zumindest bis jetzt hat sich dein Fiat-Ferrari noch bei niemandem beklagt.
    Wenn das so bleibt, wäre zumindest aus technischer Sicht de facto nichts mehr
    gegen die CO²-Version einzuwenden. Nur der eine oder andere Mensch wird in
    seinem "Traditionsbewusstsein" etwas bitter aufstoßen.

    Gruß
    H.-K.

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

    Ist die Sigma als GG und als CO2-Variante genau das selbe? und unterscheidet sich nur in dem langen Magazin und anderes Gas und ergo verschiedene Schussleistung?
    Ich glaub bei der GG sind die Markings auch nicht so schön bzw. nicht vorhanden.
    Ist bei einer GG der "Rückschlag" des Schlittens schwächer wie bei der CO2?

    Anics

    P.S.:
    Wegen 20€ unterschied würd ich doch die CO2 nehmen die genauer,stärker und mehr Schuss hat nehmen!

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (6. Juni 2004 um 13:41)

  • Ok die Markings sind dann wohl doch gleich, aber was mich noch irritiert, bei Teutenberg fasst das Magazin 15 und bei Ostheimer 26 Schuss?!!
    Ach ja dann ist der Preisunterschied halt bei 30€

    Funktioniert das GG-System eigenlich gut?
    Also ich hab ja schon öfters Feuerzeuge befüllt; klappt das bei GG-Waffen denn auch ohne Danebenzischen einfach pfffffffffffffft fertig?
    Woher weiß man dann wanns voll ist?
    Bleibt der Druck konstant?

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (6. Juni 2004 um 13:51)

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Aber zumindest bis jetzt hat sich dein Fiat-Ferrari noch bei niemandem beklagt.

    Doch...

    Zitat

    Wenn das so bleibt, wäre zumindest aus technischer Sicht de facto nichts mehr
    gegen die CO²-Version einzuwenden.

    CO2 und Airsofts sind Schwachsinn, vor allem wenn KWC die Puste herstellt. Das geht nie und nimmer gut.

    Zitat


    Nur der eine oder andere Mensch wird in
    seinem "Traditionsbewusstsein" etwas bitter aufstoßen.

    Das hat nichts mit Traditionsbewußtsein zu tun sondern mit technischer Machbarkeit, Effizienz und Sinn. Du tankst schließlich auch kein Kerosin in dein Auto nur weil es mehr Power hat als Super.


    Zitat

    Original von Anics
    Also ich hab ja schon öfters Feuerzeuge befüllt; klappt das bei GG-Waffen denn auch ohne Danebenzischen einfach pfffffffffffffft fertig?

    Wenn dus richtig machst (braucht ein klein wenig Übung die man aber schnell hat) ja.

    Zitat

    Woher weiß man dann wanns voll ist?

    Dann wenn das Gas seitlich ausströmt und nicht mehr ins Magazin geht.

    Zitat


    Bleibt der Druck konstant?

    Ja. Der letzte Schuss der rauskommt wird aber sehr schwach sein, danach zischt es noch kurz und das Magazin ist leer.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (6. Juni 2004 um 14:19)

  • Zitat

    Das hat nichts mit Traditionsbewußtsein zu tun sondern mit technischer Machbarkeit, Effizienz und Sinn. Du tankst schließlich auch kein Kerosin in dein Auto nur weil es mehr Power hat als Super.

    Treffender hätte man das nicht ausdrücken können
    (wer bastelt denn endlich mal einen "Hut-ab" Smilie )

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.