?Gewehr?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2004 um 16:34) ist von vishu.

  • Grüß Gott miteinander :lol:

    Ich hab mal wieder ne Frage, und zwar: Gibt es auch Schreckschussgewehre, bzw. Gewehre die mit Gaspatronen funktionieren??? Oder spricht da das Waffengesetz dagegen ??? Ich mein so ne kleine MP 5 wär doch sicherlich ne feine Sache... :new11:

    Ich weis zwar das es diese Dekowaffen mit den Zündhütchenpatronendingens gibt, die auch in Vollauto schiessen, mir gehts aber jetzt um PAK...Suchfunktion hat mich leider nicht besonders weiter gebracht.

    mfg Andre

  • Hmmm, da hab ich mir eigentlich schon etwas "moderneres" vorgestellt!!Warum wird es so etwas nicht geben? Pistolen gibt es ja auch, und wenn das Funktionsprinzip das gleiche ist, dann spricht doch auch nichts gegen eine MP!?

  • Bei eGun kannst du dir momentan eine MP5 als Lep umbauen lassen ...
    ... nur leider kostet der Spaß so um die 2.500,- €

  • naja ok, dann träume ich halt mal weiter....wobei jaso ein Gerät den angesprochenen Gaswaffenmarkt sicherlich wieder ankurbeln würde!! Allein hier im Forum gäbe es denke ich genug User die sich für so ein Teil interessieren dürften...

    ach wär des schäi!!!! :huldige:

  • Cooles Teil!!
    Ich hab überall gesucht,aber keinen Shop gefunden der dieses wirklich hübsche Gewehr vertreibt!
    Wo bekomme ich das her und wie viel kostet es ungefähr?
    Ist es ein Einzellader oder Mehrlader?

    Grüße verbitten_snake

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Im Prinzip dürfte auch eine Schreckschuss-MP5, natürlich ohne Vollauto-Funktion, rechtlich möglich sein.
    Der Anscheinwaffenparagraph ist ja nicht mehr.

    Stefan

    l.t. Rainer Völker ist das nicht so einfach. ich hab vor 2 wochen wegen nem G3 angefragt; hier ist die antwort:

    Zitat


    das G3 als Salut geht nicht ( oder aber, man müßte die Waffe innen
    vollständig umbauen, was sehr sehr aufwändig und teuer ist und eine
    Baumusterzulassung beim PTB beantragen. Erfolg nicht garantiert.).

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Ich denke auch, dass der technische und finanzielle Aufwand für ein Schreckschussgewehr im Stile eines G3 o.ä. viel zu hoch werden würde. Wieviele Leute wären bereit die evtl. 500 Euro dafür auszugeben ? Kostendeckend wird das nicht werden. Als Selbstschutzwaffe ist sowas nur für den Heimbereich denkbar. Aber wer stellt schon ein G3 hinter die Haustür wenn die bösen Buben klingeln ???;D


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hhhm, am besten gleich mit aufgeplanztem Bajonett... erinnert mich an den einen Film mit Louis de Funes: "Balduin das Nachtgespenst", wo er mit Jean Gabin und MP40 bewaffnet die Reporter im Schloss verjagt... lustig !

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja also 500 EUR sind scho aweng viel, aber 250 -300 EUR für ne MP 5 oder dergleichen...wäre schon interessant!! :huldige:Träume :huldige:
    Obwohl für`n G3 oder M 16 oder g36 500 EUR ne Überlegung wert wären, vorrausgesetzt die Waffe wäre dem Original auch wirklich ähnlich!!! :n17:

  • guck bei teilesatz.de ein g3 kostet 490 Euro
    und dann noch mit ssw innereien käme da schon ein ganzes vermögen zusammen

    :F::F::F:

    wer reschtschreip veler vinted, darv si behalde :n30: :n12: