wieviel sind 1 joule?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 25.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2004 um 02:07) ist von Leuchtturm.

  • meine frage, ist 1joule sehr viel bzw . würde das wehe tun ? oda einen richtig verletzen ? und wie weit schießt so ne softgun bei 1 joule`?

    bitte antworten thx

    noch ne frage wie viel sind 0,3 joule ist das sehr viel kann man sich da großartik verletzen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Master (13. Mai 2004 um 15:08)

  • 0.3 j zwacken ...
    tut evt sogar n bissle weh aber ned schlimm...

    einbe airsoft mit 1.0 ist schon schlimmer das wären dann blutergüsse und leere augen wenn es schlimm kommt...
    reichweite ca. 25-35m

    schiess nie auf leute !

    Edit by full.house

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (13. Mai 2004 um 23:27)

  • Schutzbrille ist immer zu tragen, egal wie stark die Airsofts sind. Denn das kann buchstäblich ins Auge gehen.

    An sonsten sind 1 Joule nicht so viel, durch normale Kleidung spührt man ein mittelstarkes Zecken, wenn die Kleidung dicker ist spürt man meistens garnichts mehr. Treffer direkt auf Haut oder durch dünne Kleidung können kleinere Blutergüsse verursachen, Penetration der Haut ist aber unmöglich.

  • was sind 1 joule? naja...


    stell dir vor: besorg dir einen stahlstift (rund), der ca 6mm dick ist. dann leg deine hand auf einen holztisch , positioniere den stahlstift über deinem handrücken und lasse ein gewicht von 100 gramm aus genau einem meter auf den stahlstift fallen. dann weißt du, wie sich 1 joule anfühlen.


    ich hab mal von nem fall gehört, wo ne gute softair bzw ihr projektil in einem oberarm steckenblieb. nicht tief, aber es steckte..

    schutzbrille auch bei 0,3 joule. jedes gerät, dass masse beschleunigt, die sich durch luft beweg, ist gefährlich!!!

  • ein mal reicht oddi ^^

    um die wirkung eines Softair zu simlieren müsstest du aber einen 6 mm rundstab oben rundpfeilen und dann dein experiment machen.

    oh sorry , hab net gesehen das in den zitaten die größe der stäbe unterschiedlich ist .. O_o

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (13. Mai 2004 um 17:44)

  • Zitat

    Original von odie
    was sind 1 joule? naja...

    stell dir vor: besorg dir einen stahlstift (rund), der ca 6mm dick ist. dann leg deine hand auf einen holztisch , positioniere den stahlstift über deinem handrücken und lasse ein gewicht von 100 gramm aus genau einem meter auf den stahlstift fallen. dann weißt du, wie sich 1 joule anfühlen.

    Das Beispiel stimmt zwar insofern, daß das 1 Joule ist, aber die Wirkung eines Geschosses mit 1 Joule Energie auf Gewebe ist nicht immer gleich. Wichtig dabei ist neben dem Kaliber, das ja hier schon beachtet wurde, auch das Gewicht und die Geschwindigkeit des Geschiosses. Eine 0.2-g-Softairkugel kann nur deutlich weniger Energie auf das Ziel übertragen als z.B. ein Diabolo mit der gleichen Energie, aber einer höheren Masse. Die Softairkugel prallt einfach ab und verliert daber nur einen kleinen Teil ihrer Energie.

    Die Wirkung des Stahlstiftes mit einem Joule Energie ist mit der Wirkung eines Softairkügelchens mit 1 J Energie nicht zu vergleichen.

    Marcus

  • hatte ich hier auch gefragt und mit dem beispiel von odie kam ich gut zurecht :D

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • Zitat

    Original von odie
    ich hab mal von nem fall gehört, wo ne gute softair bzw ihr projektil in einem oberarm steckenblieb. nicht tief, aber es steckte..

    Bei einem Joule? Keine Chance. Da müßtest du Haut wie Papier haben. Es gibt zwar gewisse Berichte über Platzwunden sowie offene Wunden, diese stammen aber hauptäschlich aus dem Airsoft-Wunderland Fernost und kamen immer nur durch Wahnsinns-Tunings zustande die da verbreitet sind. Bei den Softairs die du in Deutschland bekommst besteht da keine Gefahr.


    Zitat

    schutzbrille auch bei 0,3 joule. jedes gerät, dass masse beschleunigt, die sich durch luft beweg, ist gefährlich!!!

    Da kann ich hingegen nur zustimmen. Auch wenn man nur auf Scheiben schießt, sollte man zumindest eine leichte ballistische Schutbrille tragen, die paar Euro die die DInger kosten sollte einem sein Augenlicht wert sein.

  • Ich hab mal aus 5m auf 3 Kottelets geschossen und ich meine nicht "Besucherkottelets", ging durch wie Butter.
    OK die Menschliche Haut ist "stabiler".
    Aber laßt es gut sein, besser is das. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich hab mal aus 5m auf 3 Kottelets geschossen und ich meine nicht "Besucherkottelets", ging durch wie Butter.
    OK die Menschliche Haut ist "stabiler".
    Aber laßt es gut sein, besser is das. ;)


    Bedenklich :crazy2: *lol* ;) :laugh:

  • Das schöne in Deutschland ist ja, daß dank SEMI-intelligenter Gesetze 1 Joule wirklich nur 1 Joule ist. Im Ausland, wo noch mit AEG's geschossen wird, kommen schon mal gerne 100 Joule angeflogen...

    Wer mal wissen möchte, wozu 1 Joule (auch gebündelt) in der Lage ist, sollte mal auf Arnie's ins Forum schauen, da gibt es einen schönen Thread dazu. Steckschüsse sind da noch relativ normal. :))

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • SlayerOne
    Was is los ???, odie doch hat recht, jede Rundkugel kommt gern mal zurück.
    Besser vorbeugen, [SIZE=7]als auf die Schuhe kotzen[/SIZE].

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... selbst 0,08 Joule können weh tun und böse Spuren hinterlassen!

    ( Mein Airsoft-Panzer mit seinen 0,03 Joule tut auch weh, selbst der Abpraller von der Wand ... )

    Lenken wir doch die Frage mal in folgende Richtung:

    Wieviele Lagen Papier kann eine Airsoft in 5 Meter oder auch ein paar Meter mehr, durchlochen?
    ( 80 Gramm Druckerpapier hat schließlich jeder ... ;) )
    Bitte mit Angabe des Geschossgewichtes!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house
    Was für ein toller Test, wenn ich durch Kottlets schieße isses ok, die kann ich danach noch essen, aber das Papier....ok für Notizzettel, so paar Hundert.
    OK, ich mach Sie startklar und teste das auffe Arbeit (hoffentlich ließt das der Cheff nicht). :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    full.house
    OK, ich mach Sie startklar und teste das auffe Arbeit (hoffentlich ließt das der Cheff nicht). :ngrins:

    denk dran: Du brauchst vorher die Erlaubnis Deines Chef´s!!! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von SlayerOne

    Ist demnach ein Blatt von einem Baum was durch die Luft bewegt wird auch gefährlich ???

    Andreas

    Jupp!
    je nach "Luftstärke" kommt einem das Blatt samt Ast entgegen ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...