Funktionsweise Pressluftgewehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 18.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2004 um 07:36) ist von Konstrukteur.

  • Hallo Ihr!
    Gibts irgendwo eine Skizze, oder techn. Zeichnungen wie genau ein Pressluftgewehr funktioniert?

    Über die Suchfunktion hier im Forum hab ich nix gefunden...!?

    Schon mal THX!

    Grz
    Lars

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • He, gibt's hier keinen, der 'ne Explosionszeichnung (leserlich) eines Pressluftgewehres hat...??? :cry:

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • hallo,
    sorry, ich habe wie viele andere wohl auch danach gesucht, aber nichts gefunden. was genau möchtest du denn wissen??? der aufbau ist total simpel gehalten. druckluftkartusche ist vorne im gewehr eingeschraubt in ein ventiel. im hinteren teil ist ein dickerer stift der als hammer funktioniert und bei drücken des abzuges auslöst, auf das ventil stößt das dann durch ein röhrchen luft zum lauf führt. eventuell hab ich noch ne explosionszeichnung von einem pressluftgewehr hier, da sollten alle teile zu erkennen sein.

    Gruß, David

    Edit: hier eine ex zeichnung vom bsa hornet.. leider geht nur 600 pixel breite, für das original guck auf die chambersgunmakers website.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. Mai 2004 um 15:44)

  • Das einzige was ich dir zu dem Thema anbieten kann ist das Schnittmodell der Daystate MK 3 von der IWA 2004



    Bis auf die Elektronik die bei einem Normalen Pressluftgewehr durch eine Mechanik zum auslösen des Stößels ersetzt ist ist die Funktionsweise eigentlich immer gleich. Luft von der Kartuche (meist über einen regulator) in ein Ventiel und von dort aus wird die luft (ca 70-90bar) beim Schuss in den auf hinter den Diabolo geleitet.

    Gruß
    Para

  • Danke Leute, das hilft mir viel weiter.
    Mich hat der Druckminderer und die Auslösung im Detail interessiert.

    Nochmal: Vielen Dank!!!

    Thx
    Lars

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---