Walther Cp88 Geräuschpegel?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 15.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2004 um 10:58) ist von Hansdampf.

  • Hi,

    Bin neu hier und wollte mir demnächst eine Walther Cp88 anschaffen da ich sie als Einsteigerwaffe sehr gut finde!

    Nun hab ich aber gehört das der Geräuschpegel sehr Laut sein soll, was ich nicht schlimm finde wen man aufm Schiessstand ist, aber wir haben einen grossen Garten ! Und das will ich auch nutzen also zum Tr
    Tranieren aber wen die Waffe wirklich so laut ist wie gesagt kann ich das ja vergessen (Nachbarn und diese geschichten)

    Also wollt ma fragen was ihr für erfahrungen mit der Lautstärke der Waffe habt!


    Ps: Ja ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden über den Geräuschpegel also freue mich über eure Antworten!


    Gruß

    eXe

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • danke erstmal,

    Im Thread gehts doch um ne Baretta? Den Thread hatte ich selber aber nicht aufmerksam durchgelesen, hmm wieviel kostet der Schalli denn sledge?

    Noch ne frage :

    Wie siehsts aus? Ihr seit doch die Spezialisten hier , gibts noch ne andere Waffe die in der gleichen Preisklasse liegt und noch nen tick besser ist..? Oder ist die Cp88 das Maß aller Dinge für einen Einsteiger?
    Werde die mit 6" nehmen... für 190 bei http://www.a-z-discount.com ... Edit² : [URL][/http://www.a-z-discount.com/waffen/URL] hier gehts direkt drauf(meisten kennen die seite zwar aber wer sie nicht kennt)

    Aber wen ihr noch weitere Modelle habt die gut sind (sollten schon präzise sein...) dann immer rein hier, bin über jede hilfe dankbar

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

    4 Mal editiert, zuletzt von eXe (17. April 2004 um 23:34)

  • Ich weiss nich aber irgedwas stimmt heut nicht :D

    Ich meinte natürlich die Schwarze für 161... ich denk ma Schalli kostet 40-50 euro?

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von eXe
    danke erstmal,

    Im Thread gehts doch um ne Baretta? Den Thread hatte ich selber aber nicht aufmerksam durchgelesen, hmm wieviel kostet der Schalli denn sledge?

    Noch ne frage :

    Wie siehsts aus? Ihr seit doch die Spezialisten hier , gibts noch ne andere Waffe die in der gleichen Preisklasse liegt und noch nen tick besser ist..? Oder ist die Cp88 das Maß aller Dinge für einen Einsteiger?
    Werde die mit 6" nehmen... für 190 bei http://www.a-z-discount.com ... Edit² : [URL][/http://www.a-z-discount.com/waffen/URL] hier gehts direkt drauf(meisten kennen die seite zwar aber wer sie nicht kennt)

    Aber wen ihr noch weitere Modelle habt die gut sind (sollten schon präzise sein...) dann immer rein hier, bin über jede hilfe dankbar

    Hmh, wie wärs mit dem S&W 8''`?
    Hab vor ein paar Tagen damit bei nem Kumpel geschossen!

    Der ist von der Präzision nochmal ne Ecke besser als die CP88!!!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • ich denke mal die präzision der waffe schöpft der schütze meist nicht aus. du kannst selbst mit einer cp99 gute trefferergebnisse erzielen. ich hab meine cp99 als scheibenpistole umgearbeitet. d.h. die schießt "aufgesetzt". jetzt kann man die visierung exakt beobachten da der kontrast zum hintergrund erhöht ist weil man ja unter die scheibe also aufs weiße zielt. der effekt:
    man schießt mit einer cp99 schon recht präziese.

    ich hänge mal eine scheibe an. man kann erkennen wie klein die gruppe ist. aber da läst sich mit sicherheit noch so einiges verbessern. die visierung war übrigens runter und stand noch nicht richtig aber es kommt ja im grunde auf die gruppe an.
    das bild zeigt 24 schuß auf 8m mit einer cp99, stehend beidhändig

  • ja, da sieht ma was man noch rausholen kann...

    Natürlich ist zu 90% der "Steuermann" schuld daran wens nich genau trifft , wen er wackelt usw.

    Aber hab gestern mit nen paar ausm Chat gelabbert und ich denke schon, das die Cp88/nickel ne gute einsteigerwaffe ist, nun heisst es : Waffe is tnicht laut und Waffe ist laut , deswegen werde ich warscheinlich mit Schalli nehmen , einfach zur Sicherheit ...

    Für das Mehrdistanz Turnier in Hürth , ist die Waffe aber scho geeignet oder?

    Es ist keine Turnierwaffe, is klar aber das will auch keiner.....
    Brauch erstmal nur für FuN..

    Danke nochmal für die reichlichen Anregungen und Antworten

    gruß und Guten Morgen

    eXe

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von eXe
    Für das Mehrdistanz Turnier in Hürth , ist die Waffe aber scho geeignet oder?
    eXe


    es ist eine der meistgebrauchten waffen in hürth.
    mit schalldämpfer ist aber kimme-korn außer betrieb da geht dann nur noch red dot, da der schalldämpfer im durchmesser zu groß ist und alles verdeckt. aber bedenke, dass das auftreffende diabolo ja auch geräusche macht und das kann genauso laut sein wie die waffe selber. das sollte man auch bedenken.

  • ach ich hab meinen alten Kugelfang noch...

    Hat hinten ca. 2-4 cm Schaumstoff , so das eingedlich kein Diabelo wirklich "laut" auf das Metall vom Kugelfang trifft :crazy2:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Ach ja, was ich vergessen habe , ich bin Linkshänder... Also sollte der Griff nicht beim umgreifen irgedwo stören... :(

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • da brauchst du dir keine Gedanken machen , die Griffschalen sind auf beiden seiten gleich .
    auch die Sicherung kann man als Linkshänder mit dem Daumen erreichen , nur der Entspannhebel der den Schlitten Teilt zum nachladen ist nur auf der linken seite.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • 75 € isn bissel Teuer... Naja es wird nu die : Cp88 6" (Competition) vernickelt , erstmal mit plastikschalen , später vielleicht mit Holzgriffschale.

    Und die Lautstärke passt scho, hat mir nun jeder zugesagt..

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Ps : ehmmm wie siehts aus mit den Diabolos? Da sind hoffendlich nicht diese Spitzdiabolos dabei oder? Die Dinger mag ich überhauptnicht ^^

    Welche wären den gut? Gold Match hab ich hier noch, aber sind scho etwas älter (2 jahre) naja das spielt ja eingedlich keine rolle...

    Die Marke ist bei Diabolos ja auch schnurtz..soviel ich weiss...

    Am besten mit Link, dann kann ich die gleich dazubestellen..

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • ich hab das mit der lautstärke mal ausgetestet und mal aufgenommen.
    das mikro lag etwa 3 meter von der waffe entfernt. gesamt distanz ca 7m

    hier kann man das downloaden

    zu hören sind:
    8 schüsse cp88 6" geschossen auf eine weiche decke.
    8 schüsse cp88 4" mit compensator auch auf eine decke.
    8 schüsse cp88 4" mit compensator geschossen auf einen kugelfang.
    der kompensator ist die original verlängerung des 6" wechselsystems.
    lediglich eine platte wurde vorne eingesetzt um die gase zurück zu halten.
    ich denke mal an der präzision sollte man noch etwas feilen.
    es war allerdings der erste versuch.
    visualisiert sieht das so aus:

  • und 24 schuss mit kompensator
    die trefferlage bewegt sich nach rechts, was auf darauf schließen läst, dass die öffnung am compensator nicht mittig sitzt. ich denke mal das man das noch verbessern kann. ich werd mal dran arbeiten.