Zittern beim Schiessen unterdrücken

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 19.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 10:15) ist von Jimmy.

  • Hallo,

    ich habe nun meine erste Dose Dias verschossen. Dies ist das Ergebnis mit meiner C225 4" auf 10m: freihändig, normale Kimme und Korn, nur DA und 2 Mags der günstigen Geco Dias.
    Die Pistole scheint recht genau zu sein, nur wurde durch mein Zittern der Streukreis sehr groß.
    Gibt es Möglichkeiten dieses ungewollte Zittern der Hände zu verringern?

    Gruß,

    Janophibu

    Einmal editiert, zuletzt von Janophibu (15. April 2004 um 14:32)

  • genau die waffe ins ziel halten und dann abdrücken wenn das ziel wieder vorbei kommt. :laugh:
    mal im ernst üben. ich konnte auch die waffe nicht oben halten.
    heute halte ich eine schwere waffe ruhig bis das magazin durch ist.
    ist ne reine übungssache, glaubs mir

  • Hmm, eigentlich hatte ich das passende Bild hochgeladen. Hat aber leider nicht geklappt. Jedenfalls hatte ich 6 Treffer im Schwarzen, 3 am Rand des Schwarzen und die übrigen 7 rundherum in Kreis 3 bis 6.
    Ich werde aber versuchen das Bild noch heute Abend hochzuladen.

  • Zitat

    Original von Janophibu
    Hmm, eigentlich hatte ich das passende Bild hochgeladen.


    Das "file:///C:/Fotos/Schussbild.jpg" kann nicht klappen.

  • Warum schiessen dann Frauen besser?
    Haben die ihre Männer immer dabei?:nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Jetzt aber das Bild!

    Edit by Mod: Bild zu gross für Analoguser, findet sich weiter unten....
    Gruss Rugerclub

    Einmal editiert, zuletzt von rugerclub (15. April 2004 um 15:13)

  • sooo schlecht ist das aber auch nicht :new11:
    kannst du doch zufrieden sein! wenn du noch was übst wirst du sicherer. dann bleiben die alle im schwarzen und dann ist das doch perfekt.
    es ist halt keine matchpistole.

  • Zitat

    Original von Lawman1982
    wenn du n mann bist, dann fass dir vorm schiessen/abdrücken für ein/zwei sek an den sack.... ohne scheiss,das hilft echt...

    Ich stell mir das grad beim MD-Schiessen vor ..... :laugh:

    :laola: :laola: :laola:

    MOD:
    Sorry für Spam!

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Moin

    Die seitlichen Ausreißer kommen weil du versuchst genau auf das Zentrum des Schwarzen zu halten. So korriegierst du unweigerlich und schwengst zu viel hin und her. Um das seitliche in den Griff zu kriegen - unterhalb (ca. 10 cm) der Scheibe mittig in Bereitstellung gehen. Dann am besten die Waffe in langsamer Bewegung nach ober holen. Dabei Pistole und Korn im Auge haben. Nicht so intensiv auf die Scheibe achten, die Sieht man gut genug ist nähmlich Groß. :)). Im ernst wenn du zuviel auf die Scheibe guckst wird man tatterig.
    Wenn die Scheibe dann vorn auf dem Korn auftaucht nicht stoppen sondern die Bewegung beibehalten und abdrücken.
    Jetzt nur noch zwischendurch die Feineinstellung an der Seiten- und Höheneinstellung vornehmen. Du mußt das so nicht einstellen, das die Treffpunktlage genau auf dem Korn liegt, nein höher. So das, wenn Du abdrückst (in der fliesenden Bewegung), die Treffpunktlage höher und somit im Zentrum liegt.

    Jürgen

  • Ich nehm das Zentrum der Scheibe (oder des jeweiligen Gegenstandes) immer von unten :crazy2: ins Visier.
    Denn da verreist man nicht nach links oder rechts, evtl. nur nach oben, vielleicht noch nach unten.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Es ging doch um´s Zittern. Das wird in den meisten Fällen verursacht durch zu kramphaftes Festhalten der Waffe. Ruhig etwas lose festhalten und das große Zittern ist vorbei.
    Das die ganze Pistole bewegt ist normal. Kann man aber durch viel Training wegbekommen., es sei denn man ist ein Naturtalent., dann braucht man kein Training.

    Obba Gerrit

  • Vielen Dank an Alle! Ich werde Eure Tipps beim nächsten mal beherzigen.

    Gruß
    Janophibu