Testebricht zu Diana 350 Magnum?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2004 um 02:43) ist von Ebi.

  • Hi Leute das ist eine super Seite mit den Testberichten!!!!

    Nun habe ich eine Frage: könnte jemand zur Diana 350 Magnum auch einen Testbericht schreiben??

    Ich habe im Sinn diese zu kaufen, besonders wegen der enorm hohen Mündungsgeschwindigkeit von angeblichen 360m/s. :crazy3:

    GRUSS

    5 Mal editiert, zuletzt von Marcelo (9. April 2004 um 02:40)

  • auch wenn mein beitrag wenig wert hat, aber ich habe sie zumindes schon einmal geschossen. klar, man kann in 1 min begucken und 1 schuss keine beurteilung abgeben, aber was mein eindruck war ist :
    sehr gut verarbeitet, die zeit vom abschuss bis zum treffergeräusch war überdurchschnittlich kurz (mit 175m/s verglichen) und liegt auch recht gut in der hand.
    was mir allgemein nicht so gefällt ist die optik, aber die ist ja immer ansichtssache.
    aber wenn du nach power schreist(nicht nach präzision), unterstelle ich dir einfach, dass du damit irgentwelche sachen beschädigen willst. ob dosen, holz oder sogar lebewesen. da würde man eher einen 5,5mm lauf nehmen, da die etwas mehr durchschlagskraft und genauigkeit auf extreme weiten aufweisen.

  • ich habe einen verwandten, der eine diana 350 magnum (4,5mm) hat und mit der teil auf die jagd geht. hier ein paar stichpunkte:

    1. ich glaube nicht, das ein 5,5mm projektiel mehr durchslagskraft hat als ein 4,5mm projektiel.

    2. die 350 mag ist sehr stark und ungeheuer präziese auf 50m kein problem.

    3. einziger nachteil ist die länge das gewehr ist sehr lang - macht aber nicht viel aus, wenn man die dadurch hohere präzision betrachted.

    4. die 350 mag ist extrem leicht zu spannen

    5. wichtig ist, das sie mit schwerer munition geschossen wird ich würde BARAKUDA 's empfehlen

    6 ich finde die waffe wunderschön :n1: :n1: :n1:und sehr gut verarbeitet :n1:
    ich hoffe ich hab weitergeholfen
    mfg
    4mmm20

  • Hi 4mmm20

    nun, die annahme mit den 4,5 und 5,5mm ist falsch. Vor allem auf der jagd (allerdings frage ich mich was da gejagd wird denn mit einem LG jagd normalerweise keiner) ist 5,5mm durch die größere energiefläche besser da das Geschoss nicht durch geht sondern das tier durch einen größeren Schock eher tötet, ein 4,5mm kann durch gehen und das tier läuft noch weiter. Für das Scheiben schießen ist eher 4,5mm geeignet und die meisten kaufen sich Gewehre auch in der :F: version.

    Das leichte Spannen beruht auf den Extram langen Lauf, dadurch hat man einen größeren hebel zum Spannen. Allerdings bremst ein solch Langer lauf nach einer gewissen Länge wieder das Geschoss, von daher kann es auch von nachteil sein.

    Gruß
    Para

  • ... ääh Para, das Bübchen ist gerade mal 15 (nach seinen Nutzerdaten) willst du jetzt wirklich eine ernsthafte Diskussion über die Diana anfangen.

    Les dir mal seine sonstigen Posts so durch ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... ääh Para, das Bübchen ist gerade mal 15 (nach seinen Nutzerdaten) willst du jetzt wirklich eine ernsthafte Diskussion über die Diana anfangen.

    Les dir mal seine sonstigen Posts so durch ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Sag mir mal etwas was ich noch nicht weis. :)) ;D :laugh:

    Wen man es genau nimmt darf er das Gewehr seines Verwanten nur unter Aufsicht auf einem zugelassenen Schießstand schießen. Nur wollte ich das erstmal aus der Diskussion raushalten

    Gruß
    Para

  • von paramags:
    "Wenman es genau nimmt darf er das Gewehr seines Verwanten nur unter Aufsicht auf einem zugelassenen Schießstand schießen. Nur wollte ich das erstmal aus der Diskussion raushalten"

    tut zwar nichts zur sache ist aber richtig.

    von ManEater:
    "... ääh Para, das Bübchen ist gerade mal 15 (nach seinen Nutzerdaten) willst du jetzt wirklich eine ernsthafte Diskussion über die Diana anfangen."

    wieso soll er das nicht sollen?? du warst auch mal 15 hättest du das toll gefunden, wenn du in einer unterhaltung bist und plötzlich kommt einer, der 1 all das was du sagts in frage stellt, 2 dich nicht ernst nimmt und drittens dem anderen sagt, das ich nicht glaubwürdig bin und er doch nicht auf mich hören soll?
    ICH FINDE ES NICHT GUT


    von paramags:

    "nun, die annahme mit den 4,5 und 5,5mm ist falsch. Vor allem auf der jagd (allerdings frage ich mich was da gejagd wird denn mit einem LG jagd normalerweise keiner) ist 5,5mm durch die größere energiefläche besser da das Geschoss nicht durch geht sondern das tier durch einen größeren Schock eher tötet, ein 4,5mm kann durch gehen und das tier läuft noch weiter."

    das beweist doch nur was ich schrieb, das ein 4,5mm projektiel mehr durchschlag hat wie ein 5,5er.

    fals ich mich irren sollte bitte koregiert mich
    mfg
    4mmm20

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 18:54)

  • Kugeln im 5,5mm Kaliber bringen doch viel mehr Energie ins Ziel, durch höhere Masse.
    Wer aber mit einem LG auf Tiere schiesst hat nicht alle Latten auf dem Zaun, denn die Schüsse sind nicht immer 100% tödlich.
    Ob er jetzt mit 4,5 oder 5,5 eine Dose oder Flasche oder so zerschiesst ist doch wohl egal, bei der Power, die das Gewehr in der wbk Version hat wird sich da nicht viel tuen.
    Ich hab mir aber mal sagen lassen, das die Power der 350 nich gut auf das System Kolben etc. auswirkt sprich: es geht schon mal kaputt.

  • 5,5 mm bringt mehr energie mit ins ziel. ein langer lauf bremst den dia nicht, sondern ist für die hohe mündungsgeschwindigkeit unerlässlich.
    @4mmm
    vielleicht solltest du dich hier doch ein wenig mehr zurückhalten. brauchst nicht darauf einzugehen. ich werde nicht mit dir darüber diskutieren. ist nur ein ratschlag.

  • Zitat

    Original von Kai
    5,5 mm bringt mehr energie mit ins ziel. ein langer lauf bremst den dia nicht, sondern ist für die hohe mündungsgeschwindigkeit unerlässlich.

    Bis zu einer bestimmten länge JA, aber ab einer Bestimmten länge dient der lauf nur noch zur Führung, dann hat der Diabolo seine maximale Geschwindigkeit erreicht. Was meinst du warum Moderne Matchwaffen kurze läufe haben, erstens reicht die Länge aus um den Diabolo au die maximale Energie zu bekommen und der nützliche nebeneffekt ist daß man den Schuss nicht so schnell verreist da der Diabolo früher aus dem Lauf kommt.

    Gruß
    Para

  • natürlich kann man mit einem starken luftgewehr jagen. in anderen ländern wird das gemacht. ob aber 16 joule (england) dazu ausreichen weiß ich nicht. für ratten und der gleichen ist ein starkes lg ideal. aber da es in deutschland nicht erlaubt ist und waffen mit 7,5 joule nicht dazu geeignet sind, ist es eigentlich auch egal.

  • Erstmals ich bin 16! ;)

    Danke für diese Antworten,
    ich möchte im Prinzip ein Gewehr, das sehr stark ist, somit auch weit reicht und zudem auch präzise schüsse erlaubt.
    Wer mir ein besseres Gewehr weiss, so um die selbe Preisklasse wie das Diana 350, dann schaue ich mir die an.

    Ich weis, dass ich das Gewehr nur unter aufsicht benutzen darf (<18)
    bin ja nicht gerade so dumm! :marder:

    Ich sah noch das Diana Air king rückstossfrei, das mir aber nicht so gefällt ich möchte schon was spüren ;) und da ich eigentlich eins mit Knicklauf möchte.

    Nun von einem Händler habe ich noch gewisse Schwierigkeiten erfahren:
    Da dieses Gewehr sehr grosse Kräfte entwickelt, ist es schwierg ein ZF zu montieren, welches billig (eben für anfänger ist) und dies dann auch hält(absehen).
    Was würdet ihr mir vorschlagen damit ich es auch auf weite Distanzen brauchen kann?

    Weis jemand wie viel Power in Jule bei der starken Version das Gewehr bringt?

  • ich gebe kai auch recht :))
    nein nicht ganz.

    also ( ich muss mich irgendwie immer verteidigen ist das sonst schon mal jemandem aufgefannlen? ständig muss ich das was ich schreibe umformulieren, muss alles noch mal schreiben oder mich rechtfertigen)

    1 wenn mein verwandter damit auf die jagd geht, wird er kein büffel damit schießen wollen, und wie kai auch schreib, machen sie das in anderen ländern auch ( ist dort gang und gebe) wieso soll es also hier nicht waidgerecht sein??

    zu dem hier:
    @4mmm
    vielleicht solltest du dich hier doch ein wenig mehr zurückhalten. brauchst nicht darauf einzugehen. ich werde nicht mit dir darüber diskutieren. ist nur ein ratschlag.

    sorry versteh ich leider nicht, aber sie wollen ja nicht darüber schreiben...auch egal.

  • Marcelo schön, das es sojemanden wie dich noch giebt ( in deutschland leider augestorben).

    zu dem zielfernrohr, da giebt es eins von diana welche extra für das 350 magnum gebaut wurde und auch den rückstoß auhällt ( ich glaube aber, das man mit einem normalen zielfernrohr das für GK waffen ausgelegt ist auch gut davon kommt denn da ist der rückstoß ja nochmal um einiges stärker)
    PS: das von diana ist nicht gerade billig ich hab da was von 250,- im kopf ( für das 4x 32)

    hoffe ich hab dir etwas helfen können.
    mfg
    4mmm20

  • Zitat

    allerdings frage ich mich was da gejagd wird denn mit einem LG jagd normalerweise keiner)

    Was machen denn die Engländer?? Die Jagen Tauben usw. mit dem Luftgewehr!

    Zitat

    Sag mir mal etwas was ich noch nicht weis


    gerade geschehen :)

  • @4mmm20

    Weist du was mir in letzter zeit aufgefallen ist nach deiner Woche Sperre??

    Jedesmal wenn dir etwas nicht passt was die Forumskollegen schreiben fängst du mit deinem SIE an, das ist meiner Meinung nach eher verhönung der Leute und ich denke mal ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Du steht mit einem Fuß schon wieder auf dem Abstellgleis das diesmal länger ist so daß du nicht nach einer Woche wieder da bist.

    Marcelo
    Es gibt genügend Waffen die so stark sind wie das 350Magnung, sogar sicherlich bei euch in der Schweitz. Ich würde mich da aber erstmal erkundigen wie es mit dem Waffengesetz dort aussieht bevor du mit 16!! eine Waffe erwerben willst, denn ich schätze mal daß du selber gar keine Waffe kaufen darfst.

    Gruß
    Para