Nichts Neues von der MP514k?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2006 um 11:54) ist von Interloper.

  • Hallo allerseits. Hab das Gewehr auch schon vor über nem Jahr auf der Baikal-Seite gesehen, sehr interessant. Mich würde ebenfalls interessieren, wanns denn jetzt zu haben sein wird (und natürlich der Preis).
    Meines Wissens gibt es nur zwei serienmäßige BullPup-LGs, das von XiFeng und das angekündigte Baikal.
    Weiss irgendwer von Euch ob es für das chinesische Bullpup einen deutschen Importeur gibt ? (Das XS-B8 (Repetier-LG im AK47-Look, allMetal)) ist ja seit kurzem auch hier mit :F: erhältlich, und stammt vom selben Hersteller....wäre also nicht unmöglich, auch die anderen chinesischen LGs hier zu bekommen....bin gespannt :))

    mfg, Ollek

  • Gibt es diese waffe MP 514K Small-Size Air Rifle In Deutschland oder würd sie je nach deutschland kommen.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Sorry, dass ich mich hier als Leichenschänder betätige, aber ich habe beim surven gerade wieder etwas über die MP514 gelesen und wollte nur wissen, ob das Ding mittlerweile in D zu kaufen ist und wenn ja, ob mit :F: Zeichen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nein, gibts hier noch nicht.
    Inzwischen aber steht auf der Homepage von Baikal nicht mehr "Pre-production stage" unter dem Gewehr, sondern "NEW".Link

    Es wird wie üblich so sein, daß Baikal das MP514K im Februar auf der IWA in Nürnberg vorstellt.
    Das haben die mit mehreren Prototypen schon die Jahre zuvor gemacht, und dann hat sich erstmal nichts getan. Die wollten wohl wissen ob das Ding in der jeweils vorgestellten Form ankommt - und das tat es nicht. Kein Wunder, denn die Prototypen waren schlichtweg unattraktiv bis hässlich.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (3. Januar 2006 um 18:26)

  • Gefallen tut sie mir auf Anhieb!
    Wenn der Preis dann auch stimmt, und de Präzision erträglich ist , wird das sicherlich ein guter Wurf!


    Da der Geschossdurchmesser, weniger wie .22 ist, und die Mündungsenergie weniger wie 200J ist müsste man sie doch auf die neue Gelbe WBK laden können oder ?

    ( Ich meine die 25 J Version)

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!