2. Landesmeisterschaft Luftgewehr Silhouette

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2004 um 20:46) ist von Paramags.

  • Hallo Frank,

    dein Link bezieht sich allerdings auf die WM 2004 in Südafrika für den Bereich Großkaliber Silhuettenschießen und hat nur wenig (oder eigentlich gar nichts ;-)) mit der Bayrischen LM Silhouette für Luftdruckwaffen zu tun.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Stimmt, hätte ich sagen muessen! :huldige:
    (Irgendwie denke ich immer noch in "Bum" und nicht in "Plink". :ngrins:)
    Sorry!

  • lese ich das richtig???

    1" entspricht 2,54cm???

  • ist da ein Problem?
    Das sind die Maße der Fußplatten, womit die Viecher stehen.
    Also ca 19x19mm wie beim Crosman Zoo.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • manchmal tut man unvernünftiges :ngrins:
    aber ich habe immer noch keinen vernünftigen luftgetriebenen teilchenbeschleuniger.-- schade :new16:
    ich hab aus einem änlichen grund (meine waffe in rep) in einer andern disziplin die qualifikation zur dm versemmelt.
    ein paar erfolge könnten mich wieder aufbauen :nuts:

  • hallo,

    das hört sich interessant an.

    nur hab ich das richtig verstanden: ich schieß mit diopter bis auf 25m
    mit oder ohne kurbeln?

    hab schon zweimal durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlau daraus geworden.
    kann mal das einer mit >einfachen< worten erklären unm was es jetzt da genau geht?


    wie siehts mit schießkleidung aus?

    EDIT:
    wtf is a "spotter" ?

  • Hi Omega

    Nix mit Schießkleidung, geschossen wird in normaler Alltagskleidung. Es stehen auf 10, 15, 20 und 25m jeweils 5 Tiersiluetten (ähnlich der Crosmanziele). Geschaoosen wird immer 2x auf die selben ziele, gesamtzeit 2min 30 sec für die 5 schuss. Eigentlich is das ganze ganz leicht. Schießen kannst du mit einem Matchgewehr mit ZF oder auch mit Diopter. Schau dir dazu mal folgende Bilderserien an

    http://www.ft-shooting.de/Ebern03102003/index.php?start=40

    Gruß
    Para

  • und wie groß sind die viecher ungefähr auf die verschiedenen entfernungen? (crosman dinger kenn ich nicht)
    steht ja nur was von der größe der füsse dabei.

    ich will nämlich mit diopter schießen und natürlich davor heimlich üben...

  • Hallo,

    ich hätte noch ein paar technische Fragen, da ich gerne mit Luftgewehr und Lupi teilnehmen möchte:

    -Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Silhouetten für LG und Lupi in Originalgröße zum ausdrucken herunterzuladen?

    -Was für ein Zielfernrohr kann man auf eine Lupi montieren? (In meinem Fall Feinwerkbau P34) (Es muß ja speziell für Kurzwaffe sein, wegen des Augenabstandes) Welche Vergrößerung verwendet man am besten, wer stellt solche ZF´s her und wo kann man gegebenenfalls eines her bekommen?

    -Ist es erlaubt in den Lupi-Disziplinen mit einer mehrschüssigen Waffe zu schiessen ?(wäre geschickt, da ich bei der FWB C55P das geringe Abzugsgewicht habe und die Waffe Fleck eingeschossen ist)

    Grüße von der schwäbischen Alb
    Karsten-Max

    Don´t talk about it - just do it.

    Einmal editiert, zuletzt von karsten-max (25. April 2004 um 17:34)

  • Ich habe mit der P34 geschossen. Verwendet habe
    ich ein Hunter 2,5X20 mit normalen Spotsmatch Ringen.
    Die kann man ohne Probleme am Laufmantel der P34
    anbringen, wenn man ihn um 90° dreht.

    Zur 5schüssigen kann ich nichts sagen. Sie hätte noch
    den Vorteil, dass man im Anschlag bleiben kann. Im
    Regelwerk steht IMHO nichts darüber. Bei der letzten
    LM hat sogar jemand mit einem CO2 Revolver geschossen :))

  • in anbetracht der wenigen starter mit luftpistole , wird vielleicht hie und da ein auge zugedrückt . wir wollen dem pellet ja mal konkurenz machen ;) obwol ein zweiter paltz würde mir schon reichen :ngrins: .

    cu crossi

  • Hallo,

    ich habe mal im egun und ebay gesucht. Dort wird ein NCstar 2,5 x 30 angeboten. Kennt das jemand, sind die Qualität und der Preis in Ordnung? Oder wo bekomme ich sonst etwas passendes? Meine google Suche war nicht sehr erfolgreich.

    Grüße
    Karsten-Max

    Don´t talk about it - just do it.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Bei der letzten
    LM hat sogar jemand mit einem CO2 Revolver geschossen :))

    Wer war das denn? :lol:

  • @ karsten-max

    Zitat

    Dort wird ein NCstar 2,5 x 30


    Ich habe das ZF mit Leuchtabsehen.Die Montageringe sind
    aber nur für Weaver Schiene zu gebrauchen.Das Preis-,
    Leistungsverhätnis ist O.K.
    Für meine Gamo Lupi muß ich mir aber noch was einfallen lassen :(

    Schön Abend noch... :marder:

    So soll's mal aussehen :nuts: