Original - Walther PPK Kal. 7,65 mm umgebaut in 8 mm K

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 18:07) ist von GunTalker.

  • Hallo,

    hat jemand Vorstellungen ueber den Wert einer Original - Walther PPK
    die von Kal. 7,65 auf 8 mm K umgebaut wurde. Zustand 1 a.
    Umbau vermutlich durch die Fa. Busch, kann aber auch CDS - Ehrenreich
    sein. PTB 280.

    Danke fuer die Hilfe
    pak9

  • je nach Zustand (und da gehen die Meinungen der Käufer und Anbieter sehr außeinander) so zwischen 400,- bis 600,- € wenn alle Teile Nummerngleich und Bestzustand eher mehr.

  • die hätt ich auch gern :n1:
    es ist wahrscheinlich die einzige Gaspistole aus richtigem Stahl, da ja aus Originalwaffe gemacht.

    Es gibt hier Leute im Forum die sie sogar besitzen.Könnt ihr bitte mal paar schöne bilder posten ? :nuts::ngrins:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

  • Da schließ ich mich an ! Eom Bild würde ich auch brennend interessieren! (:)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • - Bilder werde ich in den naechsten Tagen einstellen, wenn ich die
    Waffe habe,
    - z. Zt. erkennt der PC weder die Digitalkamera noch externe Daten-
    traeger, Software + Treiber korrekt installiert,
    dieses Problem muss ich vorher noch loesen.

    Gruss pak9

  • GunTalker

    Tolle Waffe *Neid* :nuts:

    Wo hast du sie damals gekauft und wie teuer war sie ?

    Hast du auch die Busch Walther PPK (ehemals Kal. 7,65 mm) nach PTB 280 in Schreckschuss 8 mm K umgebaut ?

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peace (28. Januar 2004 um 17:32)

  • Ja, es ist eine von Busch, allerdings eine PP, meine einzige. Die PPk habe ich nicht.

    Habe in Kassel mit Herrn Busch gesprochen, er sagte mir daß er die PP nur 400 mal gebaut habe. Meine ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Man kann an den Beschußzeichen erkennen, daß sie aus einer PP der bayerischen Polizei hergestellt wurde.

    Ich habe vor kurzem 550 Euro's für die Pistole bezahlt. Bis ich an eine zu dem Preis gekommen bin habe ich allerdings Jahre gewartet. Vor etwa 6 Jahren haben mäßig erhaltene Stücke schon 800 DM gekostet, die guten 1000 - 1200 DM. Damals war's mir zu teuer........ :)) Heute werden für Superstücke gerne schonmal 800 - 900 Teuronen verlangt......

    Wenn's die Zeit erlaubt und ich wieder 'ne Digicam habe werde ich mal einen Bericht über dieses schöne und seltene Teil schreiben.

    Gruß

    Michael