Wo bekomme ich ein (Karabiner) Reptier Luftgewehr her???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 36.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2004 um 18:44) ist von Rifleman65.

  • Wo krieg ich ein Reptier Luftgewehr her? welches wie ein Karabiner nachgeladen wird.
    Ihr wisst schon die Dinger welche man auf jedem guten Jahrmarkt sehen kann?

    Ich habe bis jetzt nur das "Anschütz 275" und das "Haenel 310"k ennen gelernt.

    Ersteres ist mir aber mit rund 500Euro bei weitem zu teuer und letzteres habe ich bis jetzt noch nirgendwo als Fabrikneues Produkt finden können.

    Kann mir jemand sagen wo man noch Reptier Luftgewehre um die 150-200Euro herbekommen kann?

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hi Addy,

    Ok, die beiden wichtigsten Versionen kennst Du ja schon, die Diana 30 ist noch viel seltener und meist auch teurer.

    Das Anschuetz ist einfach eine edel aussehende Waffe, abgesehen von der Visierung, die bei meiner Version unter aller Sau ist, ist das Teil von der Praezision und Verarbeitung um einiges hochwertiger, als meine beiden Haenel.
    Das Problem bei den Haenels ist, dass man sie kaum mehr neu bekommt, einige Waffenhaendler haben aber noch aus Originalteilen hergestellte Neuwaffen vorraetig.
    Musst mal suchen, vielleicht weiss einer hier auch noch aus dem Kopf, wer das hatte.
    Ich meine, Sportwaffen Schneider hatte mal was.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck/index.html Vielleicht gibts da noch was.
    Schau mal unter "Einzelstuecke.
    Auf egun jedoch bekommt man sie oft gebraucht und dann auch um einiges guenstiger, als 150 Euro.
    Die sehen dann aber auch entsprechend aus.
    Das Vorgaengermodell des 311 ist uebrigens das 49 und 49a. Auch das (speziell die a-Version) gibts auf Egun oefter.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • jo dann mal danke!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Gern geschenen.

    Sag mal Bescheid, wenn du auch so ein Teil (oder mehrere) hast und wie es dir gefaellt.

    Mich interessieren vor allem die Erfahrungen und Einschaetzungen verschiedener Leute in Sachen "Neu" und gebraucht.

    Ich hab mir meine Haenel naemlich extra gebraucht gekauft, weil ich was zum basteln haben wollte.
    Wer keine Lust hat, die Schnaeppchen von Egun wochenlang abzuschleifen und zu oelen, der hat sicher am Einzelteilneubau mehr Spass.

    Uebrigens, ein Mitposter hatte mal eine wahnsinns Arbeit gemacht und das Haenel-System in einen 98k-Schaft gebaut.
    Wenn der Betreffende mitliest oder jemand noch weiss, wer das war und wo das war...bitte melden, ich finds leider nicht mehr, aber das waere hier vielleicht interessant.

    Vor allem, falls Addy ein Haenel mit kaputtem Schaft und intakten System bekommt.

    Vom Coolnesfaktor ist das nicht mal von ner :n1: nighthawk :n1: zu ueberbieten.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • OK! Ich habe mich jetzt aber erstmal doch von den Karabinern abgewand
    da ich halt bis jetzt noch nie ein LuftGewehr besessen habe.

    Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht mir ein gebrauchtes zu kaufen aber ich möchte nicht riskieren durch meinen (vorerstiegen) Mangel an Erfahrung dann Instandsetzungsarbeiten nicht durchführen zu können.

    Daher werde ich mir erstmal ein normales Luftgewehr holen.

    Kann mir jemand eins empfehlen? Was um die 100-150€ kostet?
    Mir geht es in erster Linie beim Kauf um Robustheit und aussehen(sollte schon wie ein Jagdgewehr aussehen) da Luftdruckgewehre halt einzig und allein für den Fun beim Schießen sind. und in sachen Präzision reicht eine 70% Genauigkeit auf 15m weiiiit aus.

    Kann mir jemand solch ein Gewehr nennen.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Keine Panik Addy, ich wollte Dich nicht entmutigen.

    Die Egunteile sind in der Regel voll funktionsfaehig, sehen halt nur etwas mitgenommen aus. Mein 49a war wohl mal ne Uebungswaffe der GST, dementsprechend versifft sah der Schaft aus. Das System und die Feder waren allerdings tipptop. Geschossen hat sie daher super.
    Die 311 war zwar huebscher, dafuer ist die Feder schlaff. Aber auf 5m Entenkasten geht auch noch, und das repetieren geht um einiges leichter, als bei der starken Anschuetz.
    Wen das nicht stoert, der kann damit ebensoviel Spass haben, wie mit neuen.

    Ansonsten kannst Du bei Sportwaffen Schneider anfragen.
    Da kriegst Du sie neuwertig, die Teile an sich altern ja nicht, wenn sie nicht benutzt werden. Incl normaler Garantie!

    Weiterhin kannst Du mit Diana- oder Weihrauchgewehren nichts falsch machen.
    Die halten mit etwas Pflege ewig, ich habe z. B. noch die Diana 25 meines Dads, mit der er mir damals das Schiessen beigebracht hat.
    Das Teil ist aelter als ich (also mehr als 36 Jahre) und nach einer Reinigung funktionierts wieder wunderbar, nachdem es jahrelang bei Mom im Keller lag.

    Das sind aber auch meist Einzelschuesser, da muss man nach jedem Schus aufklappen und nachladen.

    Unter den CO2- Gewehren gibts dann noch einige Alternativen, wie Gamo 1200 oder Crosman1077, die in Deinem Preisrahmen liegen.
    Die sind mehrschuessig.

    Am besten, Du schaust Dir die Kandidaten bei einem Wffenhaendler in der Naehe mal an und wenn Dir eine zusagt, kaufst Du sie auch da, sofern der Dich vernuenftig beraet.
    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zunächst sollte mal der Einsatzzweck näher spezifiziert werden. Danach richtet sich nämlich, welcher Waffentyp in Frage kommt. Geht es rein ums Löcherstanzen, dann ist ein Druckluftgewehr sicher die richtige Wahl. Am besten eines mit feststehendem Lauf.

    Sollte jedoch Plinking und Actionshooting geplant sein, dann sind schnelle Schussfolgen wichtig und damit sollte ein CO2- oder Pressluftgewehr zum Einsatz kommen.

    gunimo

  • @ gunimo:
    Mehrlader mit Pressluft unter 200 Euro ???
    Hab ich was verpasst?

    Haben will! :n1:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo Addy,

    wilkommen im "Club".

    Ich habe mir selber ein gebrauchtes Haehnel 310 gekauft, und
    bin super zufrieden mit dem Teil.
    Klar kann man damit nicht besonders viel kaputtmachen, aber nach
    Lektüre der Testberichte hier, hatte ich das auch nicht erwartet.

    Wenn du nur mal deine Geschicklichkeit testen wilst (ob nun
    Dosen lochen, oder nur vom Regal schubsen... :D ), dabei nicht
    jedes Dia einzeln in den Lauf pfriemeln und nebenbei noch ein
    schönes "jagdliches" Gewehr dein eigen nennen willst,
    dann bist du mit den Repetierern sicher gut beraten.

    und natürlich hat gunimo recht:
    denk vorher darüber nach, was du damit anfangen willst, und dann
    versuch das Gewehr deiner Wahl irgendwo günstig zu bekommen.
    Aber nicht zu günstig.... denn wer billig kauft, kauft zweimal.
    (Naja, die meissten von uns kaufen eh zweimal ...oder zehnmal. *lol* )

    Viel Spaß noch

    T


    (edit: sp!)

    I don't have to sleep to see nightmares

    Einmal editiert, zuletzt von Tier (26. Januar 2004 um 11:07)

  • Hallo Addy,
    wenn Du partout ein Repetier-Luftgewehr suchst, was aussieht wie en Jagdgewehr ist mein Tip vermutlich nix für Dich; wenn Du auf die Optik nicht so festgelegt bist, sondern Dir die Repetierfunktion wichtig ist (wie mir übrigens auch) dann könnte ich Dir das IZH-61 empfehlen; 5schüssig, ein nettes russisches Gewehr, aber in Plastik-Optik. Genauigkeit OK, Verarbeitung meiner ansicht nach auch.

    Außerdem gibts bei Egun gerade bei einem Verkäufer namens "OptikOst" ein repetier-LG im Kalaschnikov-Stil, heisst glaube ich XS-B3-1(Chinesisches Fabrikat). Testberichte siehe Internet. Ist ein Repetierer, der Optik ist aber sicher nicht jedemanns Sache.

    mfg
    Ollek

  • Also mir gehts bei einer Waffe in einer Preisklasse um 150 um ein Gewehr was noch auf 15m eventuell auch noch gerade so auf 20m brauchbar ist. Damit fallen Co2 Waffen eigentlich weg. Zudem sollte es schon aussehen wie ein Jagdgewehr.

    Nur so als Beispiel:

    Das Baikal IJ 512

    Momentan ist es in sachen Power Rückstoß und Präzision das beste von dem ich gehöhrt habe. (zu diesem Preis => 90€)

    Also wie gesagt Präzision und Reichweite sind das aller aller wichtigste.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Das Baikal ist aber ein Knicklaufgewehr und somit kämen auch sämtliche Weihrauch und Diana Modelle in Frage, das wird langsam schwierig

  • hallo,
    für deine ansprüche wäre ein weihrauch35 oder diana35 genau das richtige. die bekommt man gebraucht schon günstig. und keine angst vor gebrauchten gewehren, die guten halten ewig. wenn man was defekt sein sollte ist es nur die dichtung oder feder... und das sind kleinigkeiten.

    Gruß, David

    p.s.: von so billig gewehre wie die baikal rate ich ab, da bekommst du nicht so einfach ersatzteile fü, für diana oder weihrauch noch nach jahrzehnten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hi addy , das baikal ist , wenn du ein ladeneues lg suchst wohl im preis/ leistungssekor auf den vorderen plätzen zu finden .
    anderseits bekommst du ein gebrauchtes hw35 für ca 120€ . notfalls investierst du noch in ne neue dichtung + feder ( ca 9-15€ ) und du hast das beste freizeit weitschuss lg .
    billg kaufen , heißt zweimal kaufen .bei reparaturen kan ich dir mit rat und tat in berlin zur seite stehen .

    cu crossi

  • SO und jetzt will ih nochmal fragen wie ihr den Laden http://www.sportwaffen-schneider.de findet dort wollte ich mir die eventuell kaufen

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • danke für eure Tatkräftige Hilfe und besonders für das Hilfsangebot von crossbow.

    Ich hab mich jetzt entschieden ich hol mir das Diana 35 gebraucht

    ein Kumpel holt sich auch das Diana als neuladenvariante.

    Dann kann ich entlich mit ihm an Wochenenden ein kleines Wettschießen mache.

    Und wieder heißt es:

    [GLOW=blue]DANKE FÜR EURE HILFE[/GLOW]

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Addy
    Wo krieg ich ein Reptier Luftgewehr her? welches wie ein Karabiner nachgeladen wird.
    Ihr wisst schon die Dinger welche man auf jedem guten Jahrmarkt sehen kann?

    Ich habe bis jetzt nur das "Anschütz 275" und das "Haenel 310"k ennen gelernt.

    Ersteres ist mir aber mit rund 500Euro bei weitem zu teuer und letzteres habe ich bis jetzt noch nirgendwo als Fabrikneues Produkt finden können.

    Kann mir jemand sagen wo man noch Reptier Luftgewehre um die 150-200Euro herbekommen kann?

    ...nur mal schnell zum Vergleich. Ich habe mir bei "egun" per Sofortkauf soeben ein "Haenel 49 a 1Q" von 1963 sichergestellt. :))

  • ich habe das diana 35 von meinem vater zuhause, das ist ca. 29 jahre alt (selbstverständlich schieße ich nur aufn schießstand ;)) und das hat immernoch sehr viel druck!
    auch wenn man dem gewehr schon sein alter ansieht, da es auf dem dachboden offen gelagert wurde, sieht es verhältnismäßig gut aus, und nach einer komplettreinigung sind alle teile wieder leichtgängig und präzise wie bei einer neuwaffe.

  • Der Edel-Bastler, der Haenel-Systeme in K98-Schäfte implantiert heißt isalost.

    Und enricorudi kauft Haenel-Gewehre an und macht Generalüberholungen. Er hat bei Haenel gelernt und gearbeitet.

    Im übrigen schieße ich im Haus lieber mit meinem Haenel 310-9, weil es auch ohne Schalldämpfer sehr leise ist. Das Schußgeräusch klingt etwa so: "PLUPP". Ich nehme an daß das von der Stoßrohr-Bauweise kommt.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (30. Januar 2004 um 18:46)