Kann man Waffen mit Gummigeschossen Kaufen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 41.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2004 um 01:54) ist von edbru.

  • Hallo

    Ich habe bei Jackass mal gesehen das die Sich beschossen haben mit Waffen welche Gummigeschosse abfeuern.Ich Glaube sowas nutzt auch die Polizei als nicht Tötliche Waffe.Ich finde das keine Schlechte Idee es ist Fast eine Verlängerte Faust. Man kann denn Gegner damit kurze Zeit Ausgefecht setzen ohne ihn Lebensbedrohlich zu Verletzen. Sind Solche Waffen in Deutschland Legal und wonach muss ich suchen wenn ich so eine Waffe haben Möchte?

  • Es gibt Schreckschussrevolver, aus denen man einzelne Rubberballs verschießen kann. Aber ich weiß nicht, ob die frei erhältlich sind.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Hi.
    Nach unserem tollen Waffengesetz gilt alles,was Projektile verschießt als SCHUSSWAFFE und bedarf einen Waffenschein,wenn du es in der Öffentlichkeit führen möchtest.In der Caliber oder dem Visier ist grade ein Bericht über Waffen mit Gummigeschossen drin.
    Bei Jack Ass haben sich die Irren mit Paint Ball beschossen.
    Die hätten die Geschosse mal vorher in's Gefrierfach packen sollen *lol*
    Gruß Oli4

  • Hallo !
    Ja, man kann sie doch kaufen: Sie sind als "Revolution in der Hunde-Abrichtung" in den Katalogen, z. B. Frankonia und AKAH, angeboten. Die technische Bezeichnung ist RG Rapid-Launcher. Es ist ein neunschüssiges Selbstlade-Abschußgerät im Kaliber 9mm P.A.K. und zum Abschießen von Hartgummi-Dummis gedacht. Reichweite ca. 60 Meter. Preis bei AKAH 159,00 Euro. (AKAH-Katalog Seite 150). Bei der geldgierigen Frankonia Jagd das gleiche Gerät für 249,00 Euro !!! (Katalog Seite W 485)
    Bestimmt nicht zum Führen (mit Kleinem Waffenschein) gedacht, sondern tatsächlich nur zur Hundeausbildung auf den entsprechenden Plätzen !

    Bodo

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Für was brauchst du denn ne "verlängerte Faust"?
    Solange diese Frage offen steht wirst du sowas auch nicht legal bekommen - warum auch.......

    Gruß
    Denis

    Gegenfrage: Warum denn nicht ? Warum das Gewaltmonopol allein in den Händen eines, nachgewiesener Weise (tägliche Fernsehberichterstattung), korrupten, menschenfeindlichen, unfähigen Staatssystems ??

    Bodo

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Für was brauchst du denn ne "verlängerte Faust"?
    Solange diese Frage offen steht wirst du sowas auch nicht legal bekommen - warum auch.......

    Gruß
    Denis

    hi dennis ,
    das sind die Duftpistolen , welche zur hundeausbildung verwendet werden .
    damit wird in der hundeausbildung eine künstliche duftfährte gelegt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Jetzt bin ich ja doch nachdenklich geworden...
    Hab selber schon einige Hunde ausgebildet,frag mich aber ernsthaft nach dem Sinn,den Hund mit Gummigeschossen zu bearbeiten...
    Teletak (ein elekrtonisches Halsband,was dem Hund unmißverständlich den Willen des Ausbilders vermittelt),lehn ich schon ab aber Gummigeschosse?
    Würde lieber gleich "scharfe Munition" verwenden,dann klappt das PLATZ besser ;D
    Gruß Oliver

  • Munimann

    Du sollst damit ja auch nicht auf den Hund schiessen.
    Ich schreib mal die Artikelbeschreibung von Frankonia nieder:

    Auf Basis der Schreckschusspistole Röhm RG 96, 9nmm Platz, können spezielle Kunststoff-Dummies abgeschossen werden. Diese fliegen 40-60 m weit. In die Vertiefung auf der Vorderseite werden Filze eingedrückt, die mit verschiedenen Wildduftstoffen benetzt werden können. Eigene Verleitfährten werden vermieden, der Hund kann ungestört suchen.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Original von Munimann

    frag mich aber ernsthaft nach dem Sinn, den Hund mit Gummigeschossen zu bearbeiten...

    Hi Munimann,

    natürlich sollst du damit den Hund nicht traktieren, sondern:

    alles weitere hier: http://www.roehm-rg.de/ .

    point

  • bart
    nee ich meine das jetzt als Antwort auf (Zitat):

    Zitat

    es ist Fast eine Verlängerte Faust

    @BodoBox
    Naja immerhin ging es um legal erwerben und was legal ist bestimmt hier ja noch der Staat - diesbezüglich ist deine Antwort etwas unpassend gewesen - auch wenn vielen Personen die Handlungsweisen des Staates nicht so passen....

    Gruß
    Denis

  • Wenn der Hund sich schon durch die Fährte seines Herrn ablenken läßt,kann man sich den Rest der Ausbildung auch schenken.
    Fährten konnte meine auch nie gut,dafür findet sie JEDEN Krümel Schokolade unterm Sofa...
    Gruß Oliver

  • Zitat

    Original von Munimann
    Fährten konnte meine auch nie gut,dafür findet sie JEDEN Krümel Schokolade unterm Sofa...

    Die schmeckt ja auch viiiiiieeel besser... :))

  • Zitat

    Original von BodoBox
    Es ist ein neunschüssiges Selbstlade-Abschußgerät im Kaliber 9mm P.A.K. und zum Abschießen von Hartgummi-Dummis gedacht. Reichweite ca. 60 Meter.

    Wobei das Selbstladen sich auf die Treibladung.. sprich 9mm PAK bezieht. Den Filzball muss man jedesmal von hand laden. So verstehe ich das jedenfalls aus der Beschreibung.

    Das Teil sieht eben aus wie ein modifizierte Kompensator auf ner mehr oder weniger konventionellen RG96 :)

    Gruss, Jörg

  • "Selbstlade~" ist einfach nur ein Hinweis auf die halbautomatische Funktionsweise des himmelblauen RG96-Klons. Da man diese Stinkedinger ohnehin jedes Mal von Hand auf die Aufnahmevorrichtung stecken muss, ist die Aussage wenig sinnig.

    Gute Nacht
    Bambusbieger

  • Da kommt ma ja direkt auf Ideen.....
    Man könnte doch auch an Stelle von den Filzdingern KATZENSCHEIßE nehmen und damit Autonome Demonstranten beschießen.Biologisch und politisch korekt :lol:
    Hab solche Leute bei uns im Dorf und ne Katze hab ich auch...
    Gruß (Anno Nym)

  • Musst aber warten, bis die Sch**** angetrocknet ist, sonst wirst du größte Schwierigkeiten haben, sie in einem Stück ins Ziel zu bringen. *lol* :crazy3:

    Hm...habe auch eine ~4 Jahre "alte" Kätzin. :)) Ups, I´m off topic...