Ordnungsamt mit Gaspistolen bewaffnet?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2003 um 16:05) ist von klikaha.

  • Guten Morgen,

    gestern sah ich auf Pro7 die Sendung Bizz und musste wirklich staunen. Es wurde ein Bericht über das Ordnunsamt in Dresden gezeigt. Einer der Beamten zeigte seine Ausrüstung: Pfefferspray, Schlagstock und eine sogenannte "Starkpfefferpistole".
    Dabei handelte es sich um eine Walther P99 Schreckschusspistole.

    Ist es normal, das Schreckschusspistolen bei derartigen Behörden zur Verteidungung gegen z.B. Hunde eingesetzt werden?
    Ich kanns mir eigentlich schwer vorstellen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Hab den (trauriges Deutschland) Beitrag auf Bizz gestern auch gesehen.
    Das sah nach einer brünierten Walther P99 aus die nach deren Angaben halt mit Pfefferpatronen geladen war.

    Wozu brauchen die noch nen Gaser für Hunde wenn sie schon Spray dabei haben.

    Meiner Meinung nach haben sie die nur, weil sie sich dann bei normalo-Bürger bedrohen ganz cool vorkommen wenn der gegenüber denkt die sind mit ner scharfen bewaffnet.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nach meinen Informationen verwenden die Einsatzkräfte der Behörden Pfefferspraygebinde, keine Gaswaffen.

    Hi Gunimo

    Nun, das ist der Normalfall, wie aber Deadlock schrieb wurde das gestern bei BIZZ extra angesprochen.

    Deadlock
    Ich glaube kaum daß das was mitt cool zu tun hat. Die Beamten die diesen Dienst versehen haben ganz bestimmte auflagen was sie dabei haben dürfen, dazu zählt auch der Schlagstock. Das das Ordnungsamt (Polizeibehörde) zur Polizei gehört dürfen diese Beamten keine scharfen Schusswaffen führen und die Polizei darf Pfeffer auch gegen menschen einsetzen im gegensatz zum Normalbürger. Deswegen Spray und Pistole.

    Gruß
    Para

  • Aufgrund welcher Rechtslage dürfen Polizei und Ordnungsamt eigentlich Peffer in Spray und Patronenform "offiziell" gegen Menschen einsetzen?

    Kennt jemand den § zum nachlesen?

    Hab mich gestern nur tierisch über den Beitrag geärgert. Die "Ordnungsthüter" sahen meiner Meinung nach wie Ex-Arbeitslose aus die nach dem Motto "Ich krieg ja sonst keinen Drecksjob" die Einwohner mit teils belanglosen Zeug verunsichern und Geld kassieren. Als wenn Deutschland nicht wichtigere Probleme hätte........

    Bevor ich solchen Menschen Pfeffer in Spray und Patronenform mit auf den Weg gebe, würde ich eher die Zulassung für den Normalbürger endlich regeln.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (17. Dezember 2003 um 12:39)

  • Wo das im Gesetz steht weis ich auch nicht genau, sicher ist die dürfen das. Und diese Ordnungshüter waren bestimmt keine "Ex-Arbeitslose" wie du sie nennst, auc die haben schulungen bekommen wie sie sich in welcher Situation verhalten müssen und dürfen. Ich verstehe nicht daß du dich darüber so aufregst. Warum darf denn die Polizei ne scharfe waffe haben und du nicht??

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Deadlock
    ....Hab mich gestern nur tierisch über den Beitrag geärgert. Die "Ordnungsthüter" sahen meiner Meinung nach wie Ex-Arbeitslose aus die nach dem Motto "Ich krieg ja sonst keinen Drecksjob" die Einwohner mit teils belanglosen Zeug verunsichern und Geld kassieren. Als wenn Deutschland nicht wichtigere Probleme hätte........


    Warum schaust du dir auch so ein Schwachsinnsmagazin an ?
    Allein schon der Titel "Job, Geld, Leben" (in dieser Reihenfolge) sollte jedem zu denken geben und Abschrecken.
    Ich habe das nur einmal aus Interesse angeschaut, und meine übelsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet....
    Zielgruppe liegt irgendwie zwischen Juppi-Karriereleiter-Möchtegernaufsteiger und gelangweiltem Multimillionär...
    Es wird über sinnloses Zeug berichtet was keiner braucht, aber dafür schweineteuer ist, und natürlich unentbehrlich um auf der Hipp-Rangliste einen der oberen Plätze zu belegen...
    Ein Magazin typisch für unsere Ellenbogengesellschaft in der viele ihr Gehirn bereits vor Jahren auf Standby geschaltet haben :fluch:
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Sorry, daß ich mich so aufrege, aber ich finde unsere Fernsehlandschaft mittlerweile nur noch armseelig und Magazine wie "BIZZ" sind mit Schuld daran

  • Zitat

    Original von ivtu
    [P.S.: Sorry, daß ich mich so aufrege, aber ich finde unsere Fernsehlandschaft mittlerweile nur noch armseelig..

    Das ist der Grund, warum ich den "Ein"-Schalter so selten betätige. Stell dir mal vor, du könntest die Kiste nicht ausschalten... :cry:

    Gruß
    Max

  • Is richtig Starkpfefferpistole (falls es jemand nicht glaubt HIER der Beweis):
    Pfefferspray und Starkpfefferpistole - also nur Tiere - wenn das Spray wohl nicht wirkt holt man die Knarre raus - nur schlecht wenn man das zu spät mit kriegt.............. :))
    Da hat Pro7 sich aber Mühe geben das zu verstecken................. - bei Themenübersicht nicht zu finden (dieser Text - war nur ein gekürzter da)) - erst die Suche half.

    Gruß
    Denis

  • Hallo Leute,

    das passt nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich habe gerade auf eGun einen Schreckschussrevolver entdeckt, bei
    dem offensichtlich die Kaliberangabe auf dem Lauf mechanisch unkenntlich gemacht wurde. Ist das denn erlaubt?


    Gruß
    Bambusbieger
    PS.: Ich kann mich irgendwie nicht bei eGun registrieren. Liegt das vielleicht daran, dass ich keine Bankdaten angebe?
    Alles andere stimmt, aber es erscheint immer die Meldung "Sie haben die Altersbestätigung nicht akzeptiert".

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    PS.: Ich kann mich irgendwie nicht bei eGun registrieren. Liegt das vielleicht daran, dass ich keine Bankdaten angebe?
    Alles andere stimmt, aber es erscheint immer die Meldung "Sie haben die Altersbestätigung nicht akzeptiert".


    Wie ich sehe bist du heute 18 geworden ;)
    Happy Birthday :birthday::marder:
    Versuch es doch heute nochmal und mache einen Klick unter auf "Ich bestätige hiermit, dass ich volljährig und uneingeschränkt geschäftsfähig bin. " *lol*
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (17. Dezember 2003 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Ist es normal, das Schreckschusspistolen bei derartigen Behörden zur Verteidungung gegen z.B. Hunde eingesetzt werden?
    Ich kanns mir eigentlich schwer vorstellen.

    Im wilden Osten ist wohl so einiges möglich... *lol*

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Jau, danke! :rotwerd: :))

    Hab`s eben wieder versucht, aber es ist immer das selbe. Anscheinend muss man seine Kontodaten als Altersnachweis angeben...finde ich bescheuert.

    /e: Ach verdammt. Mein Fehler, habe das zweite Kästchen zum Ankreuzen "übersehen"... *hust*


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (17. Dezember 2003 um 16:29)

  • Zitat

    Original von ivtu
    Zielgruppe liegt irgendwie zwischen Juppi-Karriereleiter-Möchtegernaufsteiger und gelangweiltem Multimillionär...
    Es wird über sinnloses Zeug berichtet was keiner braucht, aber dafür schweineteuer ist, und natürlich unentbehrlich um auf der Hipp-Rangliste einen der oberen Plätze zu belegen...

    Das triffts absolut....

  • Zitat

    Original von ivtu
    Zielgruppe liegt irgendwie zwischen [...] und gelangweiltem Multimillionär...

    Mist, ihr habt mich entlarvt *lol*

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Original von Paramags
    Warum darf denn die Polizei ne scharfe waffe haben und du nicht??

    Das frage ich mich schon seit langer Zeit sehr intensiv, aber eine Antwort ist noch nicht in Sicht... :new16: Und das meine ich ernst!


    Zum TV und anderen Medien: Ich lebe bei meinem Studienort völlig ohne TV und bin damit echt glücklich! Kein Bohlen, keine Gerichts- Talk- oder Castingshows mehr, kein Pack und keine Hetze mehr! Wenn ich dann wieder zuhause bin (wie jetzt), dann denke ich schon garnicht mehr daran den Fernseher einzuschalten, auch wenn ich gerne mal wieder Al Bundy, die Simpsons oder sowas sehen würde. Ich bin sozusagen vom TV entwöhnt und clean! :))
    Die anderen Medien: Stern und Spiegel glaube ich garnichts mehr. Auch wenn sie mal tatsächlich Recht hätten, ja selbst dann kaufe ich diesen Hetzblättern nichtmehr ab! Von Bild brauchen wir garnicht erst zu reden...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • es tut gut zu lesen, daß es in diesem Land noch ein paar vernünftige Leute gibt, die ihren gesunden Menschenverstand noch nicht abgeschaltet haben... Ich kann mich euren Aussagen in punkto Medien nur anschließen. Zum Thema TV kann ich nur sagen, daß ich es bis heute nicht für nötig gehalten habe einen Sat- oder Kabelanschluss anzuschaffen und bis jetzt komme ich hervorragend ohne aus. Mit meinem kleinen TV empfange ich hier grad mal ORF1 und 2 und die beiden Schweizer, sowie ZDF. Das war's dann aber auch schon.

    Wo ich grad beim TV bin - mein Tipp für morgen den 20.12.'03:

    Wladimir Klitschko vs. Danell Nicholson ab 22 Uhr im ZDF

    Das ist wenigstens noch was Vernünftiges, vorausgesetzt man mag diesen Sport..

    gruß an euch alle
    columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. Dezember 2003 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    Wo ich grad beim TV bin - mein Tipp für morgen den 20.12.'03:

    Wladimir Klitschko vs. Danell Nicholson ab 22 Uhr im ZDF

    Das ist wenigstens noch was Vernünftiges...

    Siehste, ich finde das nun wieder extrem dämlich. Zwei Typen, die sich ununterbrochen auf'e Glocke hauen. Das ist so ziemlich das Schwachsinnigste, wat ich mir vorstellen kann (meine Meinung!!!) Dagegen ist DSDS beinahe pädagogisch wertvoll...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146