Walther Rotex RM8 Holzschaft Minelli - Verschiedene Varianten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2021 um 18:10) ist von Jedediah.

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir das besagte Walther Rotex RM8 mit Holzschaft von Minelli bestellt. Zu den verwendeten Produktbildern gab es einige Unterschiede, was mich etwas stutzig machte.

    Zum einen ist bei der gelieferten Version nicht das Laufgewicht vorhanden, sondern ein kleiner Kompensator(?). Dann ist nicht das abgebildete aluminiumfarbene Magazin dabei, sondern ein schwarzes. Es scheint aber auch aus Metall zu sein.
    Auch auf den Bildern direkt bei Umarex sind diese Eigenschaften nicht vorhanden, dort sind Alu-Magazin und Laufgewicht zu sehen. Handelt es sich um eine ältere Version?

    Danke für eure Einschätzungen.

    J.C.

  • Bei meiner vor ca. 3 Wochen gekauften Rotex mit Holzschaft ist es ebenso wie bei Dir.

    Ich war auch verwundert.

    Auch der Repetierhebel ist bei uns ein anderer als auf den Produktbildern.

    Wir haben wohl die neueste Version, wenn man vom Datum ausgeht, welches auf dem Druckbehälter steht.

    Meine Rotex kam direkt frisch von Umarex.

  • Davon gehe ich jetzt auch aus. Meine ist wegen eines Mangels an der Holzlackierung nochmal zurück zu Umarex gegangen. Das Austauschmodell wird die nächsten Tage bei mir eintreffen. Der Repetierhebel ist jetzt glatt und glänzend, das war mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen. Finde ich persönlich schöner. Das alte Laufgewicht hatte mir aber besser gefallen. Wirkt auf mich auch hochwertiger und besteht aus wesentlich mehr Material. Hier wurde wohl gespart. Auf den Bildern der Onlineshops und bei Umarex ist nach wie vor noch die alte Version zu sehen.