Walther LP500 Expert vs Diana Chaser Pistole oder 1.640 € gegen 79 €

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2021 um 22:18) ist von NC9210.

  • @NCC-1701-D
    Ich möchte auf ca. 15 bis 25 Meter schießen.
    Die JSB sollen beliebt sein, ja und ist abgespeichert.
    Hallo @Thiel
    Ignorieren wollte ich es nicht aber nach einem Gespräch mit "Walther" wurde mir erklärt dass es sehr aufwendig und teuer wäre die LP auf die gewünschten 7,5 Joule zu bringen und sich das nicht lohnen würde.
    Damit war jeglicher Versuch an dem Teil etwas zu verändern verworfen.

  • Ich werde das Teil wieder auspacken und kann heute Abend gerne ein paar Fotos machen.
    Irgend jemand hatte auch gefragt wegen der selbst Verstellung des abzuges. Dieses Problem hatte die LP400

  • Laut eines öffentlich zugänglichen Visier Artikels auf Frankonia vom Juli 2018 hat die Walther LP 500 eine Energie (E1) von
    5,23 bis 5,64 Joule. Da es sich hier um eine Matchpistole handelt und nicht um ein Field Target Gewehr sollte das mehr als
    ausreichend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von freak357 (1. Juni 2021 um 14:13)

  • Hinterm Abzug ist die E0 Schraube meine ich. Seitlich fotografiert und gekontert durch eine Madenschraube. Ohne Messgerät ist die Einstellung aber zwecklos. Das Teil ist außerdem mit allen Vorrichtung zur Reduzierung des Schussimpulses auf einen bestimmten Energiebereich irgendwo um 6 Joule ausgelegt.

    Zum Plinken auf mehr als 10m würde ich ein Gewehr bevorzugen, Walther Lever Action oder für kleines Geld evtl. ein Crosman 1077. Auf jeden Fall einen Mehrlader

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Weil’s schon ausgepackt war, das Luder, hab ich gleich mal mit einer RWS 61gr. Power Ball Kugel aus 2 Meter auf eine
    Schiebetür Verkleidung eines Mercedes Benz geschossen (hat sich so ergeben)
    und nicht mal da kommt das LP Luder durch.
    Die Chaser hingegen hat die Verkleidung geradezu zerfetzt.
    Damit ist die Walther für mich ein für alle mal gestorben, wieder eingepackt und in einem bekannten Portal angeboten.
    Möchte damit nix mehr zu tun haben.
    Ich danke Euch für die rege Anteilnahme und die vielen Tipps und Empfehlungen, sowie der Geduld für einen Neuling,
    der wirklich komische Vorstellungen hatte von was, von dem er keinen Plan hatte.
    Bestellt wird die nächste Zeit dann die HW44 mit Schalli, Füll Manometer und den JSB Exakt Rundkopf.
    Es kann auch gerne hier zu gemacht werden, wenn keine Fragen eurerseits anstehen.
    Merci ;):thumbup:

  • Da hat einer die LuPi ins Korn geworfen. :D

    Ich rate jedem zur LP 10, zum plinken und zum Präzisionsschiessen auf weite Distanzen bis 50 Meter zu gebrauchen.
    Das gute, es gibt Picatinny- Adapter für den Laufmantel.
    Da kann einiges am Optik drauf geklemmt werden.

    Und die V0 ist einfach über die Vorspannung der Schlagstückfeder einzustellen.
    Nur Griff ab und man sieht wo man drehen muss.

    Andere Lupi- Modelle könnten eventuell über Adapter welche über den Lauf geklemmt werden, mit Optik versehen werden. Ob die allerdings zu dick auftragen, dass die Kartusche nicht mehr einzusetzen ist,kann ich nicht sagen.

    Gruß Toto

  • Wenn ich gemeint bin, mache ich welche, sobald ich dann heim komme.

    Hab heut vormittag eine verstellbare, aber WHFTO-konforme, Schaftkappe angepasst und ein Optisan Glas montiert. Nochmal mit dem Chrony auf genau 7,5 Joule eingestellt, man will ja in DE nicht disqualifiziert werden.
    Eingeschossen und es passt sogar auf 42 Meter mit nur 3 Dots hochhalten.

    Also Bilder kommen gleich.

    Gruß Toto

  • Hier die Bilder.

    Dank den Picatinny Adaptern seien die Gläser schnell zu wechseln.
    Ebenso schnell geht's bei den Schaftkappen.

    Hier als FT-Spritze für Klasse 3 mit Konus Pro M30 8,5 - 32 x 52.

    Und hier als HFT-Gerät mit Optisan 10x44 EVX und 3D-Druck Schaftkappe.


    Eine LP10 in schwarz wartet schon auf den nächsten Umbau. :D

    Gruß Toto.

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (5. Juni 2021 um 18:44)

  • Da hat einer die LuPi ins Korn geworfen. :D

    Ich rate jedem zur LP 10, zum plinken und zum Präzisionsschiessen

    Gruß Toto

    Wir haben ein Häuschen in Kärnten und da in Ö die Gesetze etwas entspannter sind ...

    Ich würde die LP dann dort dauerlagern, da wir oft dort sind und die Gegebenheiten den Gesetzen entsprechen um im Garten/Wald zu schiesen

    Was würest Du eher empfehlen, die LP10 oder die LP50 HP in der 14 Joul Variante zum Plinken und auf 30 Meter Fun Action mit Red Dot ?

    Die Adapter für das Red Dot und Schalli habe ich schon. (Schalli in Ö verboten, ja ich weiß)

    ;)

  • Die LP50 HP mit 14 Joul hat den langen Lauf.

    Wenn ich 25 Schuß bis zum befüllen raus hauen kann, reicht mir das völlig.

    Ich hab die Flasche direkt 20 Meter neben mir stehen wenn ich ballere.

    Wie sagten wir in den guten alten 80er Zeiten schon ..

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung und ccm.

    ^^

  • Für 30m Plinking braucht du keine HP Version.

    Das funktioniert hervorragend mit der RF und auch der einfachen LP50 wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Und mit der RF machst du immerhin noch 80 Schuß bis die Kartusche wieder gefüllt werden muss.

    Und nach den beiden Kartuschen die im Lieferumfang sind hab ich auch genug geschossen.

  • Für 30m Plinking braucht du keine HP Version.

    Das funktioniert hervorragend mit der RF und auch der einfachen LP50 wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Und mit der RF machst du immerhin noch 80 Schuß bis die Kartusche wieder gefüllt werden muss.

    Und nach den beiden Kartuschen die im Lieferumfang sind hab ich auch genug geschossen.

    Wenn er die Möglichkeit hat, wieso nicht. Ich würde mir allerdings dann wünschen das man die Leistung auch runter drehen kann falls man mal nur auf 10m schießen möchte. Alle 30 Schuss Befüllen und alle 100 den Kugelfang tauschen macht auch keinen Spaß.

  • Also im Prinzip kann man abschließend sagen, dass man sich auf 30 und mehr Meter zum Plinken nichts feineres gönnen kann als eine HW44 und eine LP50

    Damit wäre man bestens gerüstet um Qualität und Spaß zu haben?