Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2003 um 15:19) ist von ivtu.

  • hi sponzo , ich glaube ein schussfähiges :F:modell der mp40 wirst du hier in de nicht bekommen . co2 bzw. druckluft gibt es leider auch nicht .
    viellicht tut sich ja was im softairsektor .
    ich glaube bei egun ist gerade ien dekoteilesatz drinne . ansonsten fällt mir als " look-a-like " nur die yunker ein . isr aber nicht mein fall .

    gruß+willkommen im forum crossi

  • Soweit ich weiss gibt es kein vernünftigen MP40 Nachbau im Softair-Bereich.

    Wenns ne WW2 Waffe sein soll, kann dir TM mit der Thompson aushelfen. Ist aber noch nicht in D erhätlich.

    Zitat

    ansonsten fällt mir als " look-a-like " nur die yunker ein

    Was hat eine yunker mit einer Mp40 zu tun :crazy2: ????

    MP40
    Yunker

    Ich finde da nicht viel ähnliches. Vielleicht hast du die MP40 mit dem Urvater aller Sturmgewehre, dem StG 44 verwechselt?

    STG 44

    Da wäre etwas ähnlichkeit vorhanden :)

    MFG

    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (18. November 2003 um 11:40)

  • ja ich bezog mich auf originalgetreue nachbauten . villeicht gefällt sponzo ja ein ak nachbau . da er wohl kein mp40 nachbau bekommt , ist ne yunker besser als garnichts . es sei den er ist absoluter tommy fan . da nützt auch keine yunker .


    crossi

    cz75 : danke :huldige: , schon wieder was gelernt . also nichts englisches sondern einheimische produktion .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (18. November 2003 um 14:42)

  • hi crossi,

    die MP40 ist doch eine deutsche maschinenpistole im kaliber 9mm para, oder was meinst du mit tommy fan ?

    cz75

  • Ja, eine MP 40 wär was feines. Mich wunderts sowieso das es sowenig Nachbauten davon gibt, genauso von der P 38. Hat das was damit zu tun das es Modelle aus dem dritten Reich sind? Vor ein paar Tagen hab ich auch schon im Netz geschaut und ausser der Blowback MP 40 nix gefunden. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht von WK II Reenactoren gesehen die auch "schussfähige" MP 40 hatten, es wird sich wohl um die Blowback Version gehandelt haben. Von der P38 kenne ich nur noch die Erma Schreckschuss und die Crossman Co2.
    Hoffentlich tut sich da mal was, es gibt doch viele Sammler die in die Richtung gehen.

  • Das können alte filmwaffen gewesen sein. kein reenactor benutzt diesen blowback scheixx
    A ist die munition zu teuer.
    B sind sehr wenig teile daran aus metal.
    in Amiland haben reenactor scharfe MP 40er.
    Und in Deutschland hat eine gruppe die erlaubnis solche auch zu benutzen die sind aber abgeändert in 9mm Knall.

  • Zitat

    Wenns ne WW2 Waffe sein soll, kann dir TM mit der Thompson aushelfen. Ist aber noch nicht in D erhätlich.


    Das halte ich aber für ein Gerücht! Hab schon zwei Softair-Thompson gesehen: Einmal im Schaufenster vom Dealer meines Vertrauens und einmal bei Kieferle (Artikelnr.: 19.012)

  • Es gibt,wie bereits erwähnt,zur Zeit nur den Blowback Nachbau von Marushin.
    Bezugsquelle zum Beispiel Schunko ( http://www.softair.at/ )

    Im Bereich Softair wird die Firma TOP demnächst eine MP40 auf den Markt bringen;erste Fotos des Prototyps gibt es schon recht lange.
    Da diese Waffe allerdings schon einmal verschoben wurde,kann man noch nicht sagen,wann genau sie kommen wird.

    Gruss Torsten

  • Hi Leute,
    die P38 gibts seit kurzem in d als Blowback von Maruzen mit :F:

    Ich hatte sie bisher nur einmal beim Waffenhaendler in der Hand und war sehr positiv ueberrascht.
    Vom feeling her erstklassig. Mal sehen, wie die Kassenlage nach Weihnachten ist, dann konnt sie in die Sammlung. und zu Ostern dann die MP40, das waers ;-.)

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (18. November 2003 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Dr.Doom

    Im Bereich Softair wird die Firma TOP demnächst eine MP40 auf den Markt bringen;erste Fotos des Prototyps gibt es schon recht lange.

    Wo gibt's denn die Bilder? Google bietet ständig MP40 von Sony an. Aber nicht CO2, eher Compact Disc... *lol*

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Hallo Leute!

    Danke für die vielen Antworten! Ich hab mir auch schon die MP 40 bei http://www.softair.at angesehen, bin aber nich sehr davon begeistert da es sich nur um einen Bausatz handelt (und der Preis ist auch nicht schlecht, 399 €). Ich werde da wohl lieber auf die MP 40 von der Firma Top warten. Falls ihr eine Internetadresse von der Firma kennt, teilt sie mir bitte mit.


    MFG Sponzo

  • Wenn du die Waffe haben willst weil dir die Form gefällt so würde ich dir raten kauf dir eine etwas teureres Dekomodell. Mein Onkel glaube ich hat eine (oder eine MP42) und die sieht doch was gleich als der Plastikschrott´ :n30:

  • Zitat

    Original von Dr.Lector
    Wenn du die Waffe haben willst weil dir die Form gefällt so würde ich dir raten kauf dir eine etwas teureres Dekomodell. Mein Onkel glaube ich hat eine (oder eine MP42) und die sieht doch was gleich als der Plastikschrott´ :n30:


    Kurze Korrektur:
    Eine MP42 gab es meines Wissens nicht. Es gab die MP38 und die MP40 als Maschinenpistolen. Es gab das MKb 42, das MP43, das MP44 und das StG44 welche aber alle Sturmgewehre waren. Außerdem das MG 42, was aber wiederum ein Maschinengewehr war.
    Ich vermute also wenn dein Onkel etwas hat was wie eine Maschinenpistole aussieht wird es entweder die MP38 oder MP40 sein.
    Gruß
    Ralph