Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2021 um 11:14) ist von Schultz.

  • Hey Freunde der Virtuellen Realität.
    Da momentan noch alle Stände und Spielfelder zu sind, hab ich mir überlegt wir könnten schonmal zum Aufwärmen einen Digitalen Fernwettkampf in ISPC starten.

    Ich hatte da an Pavlov gedacht, da es sowohl auf Oculus Quest 1&2 sowie über Steam für die VR-Headsets Valve Index, HTC Vive, Oculus RIFT, Windows Mixed Reality
    verfügbar ist und auch für die Playstation 5 VR2 erscheint.
    Da Pavlov einen ISPC Parcour unter Offline namens Killhouse besitzt, mit unparteiischen Schiedsrichter, würde es sich perfekt eignen.

    Einfach die Waffe der Wahl wählen, wenn vorhanden Gunstock anlegen und den Parcour ablaufen. Anschließend einen Screenshot vom Ergebnis einreichen und die Waffe der Wahl drunterschreiben.

    Da das Ergebnis sich aus Kopf und Körpertreffern, Zeit sowie Fehlschüssen berechnet sollte dort niemand benachteiligt sein.

    Pavlov lässt sich für Oculus Quest 1&2 übrigens gratis downloaden über Sidequest wenn es jemand noch nicht kennt.

    Soweit die Theorie, nun ist die Frage ob sich Schützen/Gamer finden die auf sowas Lust hätten?


    Hier mal 2 beispiele, einmal mit der AK 12

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und mit dem Colt 1911
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (17. Mai 2021 um 18:17)

  • Wenn du jetzt noch ein paar mal irgend welche Sachen über deinen VR Helm postest, dann kann ich dem Drang sowas zu kaufen, nicht mehr widerstehen.
    Welches VR Gerät hast du da in Verwendung?
    Funktioniert dieses Schießspiel ohne einen PC?
    Was brauche ich noch um da mitzuspielen zu können?

    Platz zum "in der Gegend rumfuchteln" habe ich genug, Wlan ist vorhanden wegen Spieledownloads, PC Hardware beschränkt sich auf einen uralten Büro PC und ein Smartphone hätte ich auch noch.

  • So erster officieller Lauf mit der Glock 17.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du brauchst lediglich die Oculus Quest 2 @Katzenmeister.
    Ich hab noch die 1er aber die 2te ist sogar billiger.
    Gibt es zb. hier für 360 €, musste mal schauen wo du sie letzendlich holst.

    Anschließend bräuchtest du die gratis App Sidequest um dir das Spiel gratis zu ziehen,

    oder aber du gehst auf sidequestvr.com und ziehst es über den PC auf die Brille.

    Ansonsten gibt es natürlich ne Menge Spiele zu kaufen oder auch gratisinhalte wie zb. Bigscreen wo du Kinofilme mit Leuten aus der ganzen Welt schauen kannst, war ja am Wochenende schon Thema. Hier solls nun um den Wettbewerb gehen.
    Jedenfalls hättest du ein Standalone Headset welches aber für nochmehr Inhalt auch als VR Brille für einen Gaming PC taugt.
    LG.

  • Naja dafür das Sony hinterherhinkt kann der Rest der Gamer ja nichts.
    Dafür könnt ihr aber zumindest nachlegen wenns soweit ist und wir haben alle die gleiche Basis. ;)

    Letztes Jahr im März musste ich auch 2 Monate warten bis meine Quest 1 endlich geliefert wurde. ||

  • Dafür könnt ihr aber zumindest nachlegen wenns soweit ist

    Die Frage ist, was zuerst da sein wird:

    die käufliche Vefügbarkeit der PS 5 VR2 Brille - oder doch der Konsole selbst (für Normalsterbliche zum regulären VK-Preis). :D


    anyway - jedenfalls interessantes spiel und cooles Video :)

    Wenn die schlechtere Auflösung der PS4VR nicht über längere Zeit öfters mal zu Kopfschmerzen führen würde, hätte ich sie auch öfters auf: :rolleyes:

    btw. Farpoint mit dem sony - aim-controller ist übrigens auch der absolute Hammer : starship-trooper mäßig ;)

    da hab ich sogar mal 6 h am Stück gespielt :D

    aber das nur mal kurz am Rande


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonshot (18. Mai 2021 um 16:36)

  • Wie mich Bernhard nach 5 Tagen drauf aufmerksamgemacht hat heisst es natürlich

    • IPSC
    • (International Practical Shooting Confederation)

    Und nicht ISPC... :bash:
    Läuft bei mir unter Dynamischen Schießen und mit dem Kürzel hatte ich mich zu meiner Schande nie auseinandergesetzt....

    Wenn hier ein Admin reinschaut wäre es nett wenn zumindest die Überschrift angepasst werden könnte, den ganzen Beitrag umzuschreiben möchte ich jetzt niemanden zumuten. Der kann als Pranger bestehen bleiben.
    Dankeschön schonmal in voraus. :huldige: