Geschossgeschwindigkeit und Klarstellung

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 22.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 17:34) ist von Musashi.

  • ...
    Und unter 7,5 J, das glaube ich immer mehr, ticken nicht nur die Gehirne anders sondern vor allem auch die Gewehre, und zwar prinzipiell.

    Jetzt sind also schon alle unter 7,5J Besitzer dumm in deinen Augen?!

    Lässt tief blicken im Bezug auf deinen Charakter.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eigentlich passt du ganz gut in ein "anderes" Forum, da haben alle die Daten und testen und testen und ..

    Es gibt tatsächlich ein Forum, in dem sind die User in ihrer Passion für Waffen vereinigt. Da scheint dieser Problemerfinder hineinzupassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Und unter 7,5 J, das glaube ich immer mehr, ticken nicht nur die Gehirne anders sondern vor allem auch die Gewehre, und zwar prinzipiell


    die Gehirne definitiv! Und das ist auch gut so

  • Es bleibt der Fakt bestehen, daß tacker2 halt div / viele relevante Parameter nicht berücksichtigt. Daher kann seine Schlußfolgerung nicht richtig bzw umfassend sein. Sie mag funktionieren, wenn man genau EIN EINZIGES LG nimmt, an dem man nur diese Parameter ändert. Dann kann man sagen, daß diese wenigen Parameter diese oder jene Auswirkung haben.
    Bei jedem anderen LG mit anderen Parametern funktioniert das NICHT!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Manches verstehe ich einfach nicht.
    Zitat aus dem HW 35 Thread:

    nö, wo war denn jetzt hier eine Beratung?
    Ich bin beratungs- und erfahrungsresistent, es sei denn, die Beratung ist nachvollziehbar.
    Thema Ist aber durch
    Vielleicht wisst ihr dieses: Wo kann man sich hier ausloggen?

    Ich meine den Satzteil:
    es sei denn die Beratung ist nachvollziehbar.

  • Hallo,

    ich bat den Foristen vor einigen Tagen seine Formel, anhand der von ihm selbst genannten fünf Parameter zu belegen. Er hätte uns zeigen können, dass er eine V0 analytisch mit seiner Patentformel bestimmen kann. Zum Abgleich hätte er ein Foto mit einer Messung der V0 vorlegen können. Damit könnten wir hier wenigstens auf einer Grundlage weiter diskutieren. Anstatt dessen kommt, um mit seinen Worten zu sprechen, nur „heisse Luft“.

    Gruß
    Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (13. Mai 2021 um 17:19)

  • :laola::laola::laola:

    Lösen wir das Problem anders.
    Jeder der bereit ist, die Federkonstante seines Luftgewehrs zu messen, soll das tun und hier veröffentlichen.
    Alle die das das nächste halbe Jahr nicht tun wollen geben Magnum Opus hier direkt über mir
    ein "Bedanken".

    Damit kann der Themenstarter wenigstens etwas anfangen.
    Damit kann er dann arbeiten.

    Damit man die Stelle wieder findet kreise ich sie jetzt mit Smileys ein.

    :laola::laola::laola:

  • Hallo,

    ich habe gerade nur die erste und letzte Seite dieses Threads gelesen, die anderen 9 Seiten schau ich mir auch nicht an.

    10 Seiten Beiträge, um jemanden zu überzeugen, zu beraten und mit Grundwissen zu versorgen ..... der dann als beratungsresistent das Forum verläßt.

    Niemand auf diesem Planeten (und auch auf anderen Planeten) kann kann aus irgendwelchen 5 Angaben die Vo eines Diabolos bei einem Federdruck- Luftgewehr berechnen, aber das steht wahrscheinlich sehr ausführlich nicht nur auf Seite 1, die ich gelesen habe, sondern auch auf den folgenden 9. Und da ich die User hier in diesem Forum, die sich wirklich mühsamst empirisch mit der Materie beschäftigt haben, nicht mit einer weiteren Aufzählung einiger von den hunderten Parametern, die die Vo beeinflussen, belästigen möchte .....

    .... hoffe ich auf euer Verständnis, wenn ich ihn nun schließe.
    Erhalten bleibt er - für Tacker3 - dann können wir uns mit sinnvolleren Dingen beschäftigen.

    Gruß
    Musashi