Sig Sauer MPX Ladehemmung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2021 um 19:23) ist von TACTUNE In-GUN-eer.

  • Das Ölen und einsprühen wird nur mittelfristig funktionieren. Das Problem ist, daß die Nozzle in einem Kunststoffkäfig sitzt und von einer extrem schwachen Feder unterstützt wird.
    An diesen Teilen gibt es Abrieb und es setzt sich mit Bleirückständen der Dias zu. Das führt zum Verkanten und dann hast du diese Probleme.
    Ich habe dir hier ein paar Fotos dazu, mehr habe ich leider nicht mehr...

    Gruß Markus :)

  • Es dürften um die 1000 Abzüge mit Projektil und 200 Abzüge ohne Projektil sein.

    Denkst Du das ist noch der Rahmen "einschießen"?

    Dann sollte das ganze schon eingelaufen sein, ich denke besser wird es nicht mehr.

    Der Hinweis von Markus zusammen mit den Bildern sollte dir nun klar machen dass du nicht ums zerlegen drumherum kommst. ;)

  • Ölen hat bei mir nicht geholfen. Probiere mal, den Kegel zu bewegen, dann merkst Du vielleicht, wie schwer der geht.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Vielleicht eine weitere Hilfe zum Zerlegen der Waffe...

    Vergebene Liebesmüh, der Kollege ölt lieber. Dauerhafte Problemlösung unerwünscht . . . :whistling:

  • Vergebene Liebesmüh, der Kollege ölt lieber. Dauerhafte Problemlösung unerwünscht . . . :whistling:

    Sei nicht so streng. Ich versuche die ganze Zeit irgend ein lustiges Gleichnis zu schreiben mit einölen und solange es damit klappt muss man niemanden ausziehen und dies, das, Frauen etc.

    Es klappt nur nicht weil es zu viel Angriffsfläche bietet weil man jemanden mit Klamotten nur schwer einölen kann.

    Was ich sagen will: Was ich gesagt habe.

    Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Aktuell ist es durch das ölen in Funktion. Ich habe seither nochmal ein halbes Magazin raus gehauen und es gab kein Problem.

    Lass mich doch erstmal die andere Kanone von der Post abholen, das Problem nochmal auftreten lassen und dann die alte SIG zerlegen.

    Stell Dir vor ich zerlege das obwohl es gerade funktioniert. Stell Dir vor ich versau es. Stell Dir vor alles ist Schrott. Die Montage-Module liegen herum, meine tolle noch nie dagewesene "MGX" ist vernichtet. Dabei habe ich so damit angegeben und war so stolz darauf.

    Es wäre ein Trauertag. Mein Selbstbewusstsein...
    Vielleicht würde ich nie wieder in diesem Forum schreiben können. Es wäre so grauenhaft wie ein Erleben im Hobby Segment nur wahrgenommen werden kann.

    Willst Du das? Willst Du das ich so, so, so sehr traurig bin?

    Auch Pusten hilft dann nicht mehr. Und wenn geht es nicht. Denn das Pusten was ich bräuchte geht nur über den Abzug und geht von mir weg!

    Back to Beginning: Sei nicht so streng. Gib mir noch ein wenig Zeit. Es liegt an mir, nicht an Dir.

    Können wir trotzdem Freunde sein bis dahin?

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

  • wenn das weiterhin bei dir klappt, habe ich noch ne Idee für ne Version 21.

    hab bei Yotube gesehen, wie einer die Ketten zusammenflickt und sich quasi ein MG Gurte schuf. Mit nem Munitionsbehälter a la M249, den mit dem Magzin verbinden...hätte was ;)

  • wenn das weiterhin bei dir klappt, habe ich noch ne Idee für ne Version 21.

    hab bei Yotube gesehen, wie einer die Ketten zusammenflickt und sich quasi ein MG Gurte schuf. Mit nem Munitionsbehälter a la M249, den mit dem Magzin verbinden...hätte was ;)

    ja total das ist mein Traum aber ich muss da noch viel darüber nachdenken. Weil wenn das dann gebastelt aussieht oder nicht stabil hängt wird es wirklich ärgerlich. Aber genau das geht mir durch den Kopf während ich die schwarzen enden von zwei übrigen Ketten immer verbinde, zersetze, verbinde, zersetze...

    Es müsste der obere Stecker des Magazins noch stecken können, das müsste unten ohne Verlust der Führung mit einem sauberen und passenden Behälter fest verbunden sein.

    Der kann nicht geschweißt werden weil es Plastik ist. Dann darf sich alles nicht zu stark verspannen. Dann darf der Zugwiderstand durch die lange Kette nicht zu groß sein für die Feinmechanik bei beispielsweise drei- oder vierfacher Munitionierung.

    Ich bin dran. Ich träume davon. Aber ich hab's noch nicht greifbar aktuell.

    Danke für den Impuls. Lässt die Prio darin wachsen.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

  • Stell Dir vor ich zerlege das obwohl es gerade funktioniert. Stell Dir vor ich versau es. Stell Dir vor alles ist Schrott. Die Montage-Module liegen herum, meine tolle noch nie dagewesene "MGX" ist vernichtet. Dabei habe ich so damit angegeben und war so stolz darauf.

    Es wäre ein Trauertag. Mein Selbstbewusstsein...
    Vielleicht würde ich nie wieder in diesem Forum schreiben können. Es wäre so grauenhaft wie ein Erleben im Hobby Segment nur wahrgenommen werden kann.


    Hallo,

    entweder Du befolgst die Ratschläge, die man dir hier bereits mehrfach gegeben hat oder lasse es einfach sein. Dein Spielzeug ist ein feinmechanisches Teil. Wenn irgendwo Schmutz, Staub oder Abrieb sich in einem Gelenk oder einer Führung befindet, dann ist die Reibung zu groß und es gibt Störungen beim Betrieb. Die Lösung heißt dann demontieren, reinigen und dezent ölen, wo Schmierung gebraucht wird. Keinesfalls sollte man zu viel Öl einfach unkontrolliert einbringen. Kurzfristig könnte ein Ölen sogar Erfolg bringen, weil das frische Öl den Schmutz ablöst. Allerdings trocknet das ganze Schmutz – Ölgemisch dann wieder und die Problem kommen alsbald verstärkt wieder.

    Meinetwegen lege das Spielzeug komplett für drei Wochen in ein Ölbad oder noch besser bringe es zum Pfandhaus zurück, dann ist auch Ruhe.

    Gruß
    Viper

  • Hallo,

    entweder Du befolgst die Ratschläge, die man dir hier bereits mehrfach gegeben hat oder lasse es einfach sein. Dein Spielzeug ist ein feinmechanisches Teil. Wenn irgendwo Schmutz, Staub oder Abrieb sich in einem Gelenk oder einer Führung befindet, dann ist die Reibung zu groß und es gibt Störungen beim Betrieb. Die Lösung heißt dann demontieren, reinigen und dezent ölen, wo Schmierung gebraucht wird. Keinesfalls sollte man zu viel Öl einfach unkontrolliert einbringen. Kurzfristig könnte ein Ölen sogar Erfolg bringen, weil das frische Öl den Schmutz ablöst. Allerdings trocknet das ganze Schmutz – Ölgemisch dann wieder und die Problem kommen alsbald verstärkt wieder.

    Meinetwegen lege das Spielzeug komplett für drei Wochen in ein Ölbad oder noch besser bringe es zum Pfandhaus zurück, dann ist auch Ruhe.

    Gruß
    Viper

    Ich möchte Deine Ausführungen um eine Kleinigkeit ergänzen:

    "Nur wer nicht geliebt wird, hasst."

    Friede sei mit Dir.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.