Hat jemand ein Bild des Schaftes einer HW 100 T mit Pistolengriff?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2021 um 19:28) ist von Steephan.

  • Hallo, hat vielleicht jemand ein Bild einer HW 100 T mit Pistolengriff von innen bzw. Draufsicht?

    Kann aber auch ein anderer Schaft aus Holz sein.

    Möchte gerne sehen, ob bei Euch eine Vertiefung ins Holz gefräst ist, wo das System mit der Schraube an den Schaft verschraubt wird.

    2. Anliegen:
    Klackert bei Euch es im System der HW 100 auch, wenn das Gewehr entsichert ist? Im gesicherten Zustand klappert nichts.

    Herzlichen Dank Euch.

    Grüße
    Stephan

  • Zu 1.
    Du meinst sicherlich da wo der Steg am System ist. Da ist ab Werk nix mit einer Vertiefung. Die HW100 soll auf dem Steg stehen im Schaft in Verbindung mit dem Laufhalter ist das wohl gewünscht. Des weiteren wenn man hinten auf das System drückt kippelt es/ gibt nach, ganz normal. Wenn man auf Freischwingenden Lauf umbaut sprich den Laufhalter entfernt ist das natürlich schlecht, wenn es kippt & wackelt. Da muss man sich was einfallen lassen um dies zu unterbinden.

    zu 2.
    Wenn ich mich recht erinnere war das bei meiner auch so.

  • Parasite - vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich verbrachte gestern zwei Stunden und fand einige Eigentümer einer HW100, bei denen es ebenso war/ist ob des Klackerns im System.

    Daher scheint meine neue HW100 doch in Ordnung zu sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 3:42 ist es das was du meinst mit deiner ersten Frage?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 3:42 ist es das was du meinst mit deiner ersten Frage?


    DANKE, Eisenschwein!!!

    GENAU diese Vertiefung im Schaft bzw. Erhabenheit in der Systemeinheit meinte ich.

    Sollte dort eine Vertiefung vorhanden sein?

    Bei mir ist sie es zumindest nicht.

  • Warum da manchmal eine Ausfräsung vorhanden ist und bei manchen nicht weiß ich nicht. Ich denke die Vertiefung mach schon Sinn. Entweder du fragst mal bei Weihrauch direkt nach und planst so 2 bis 4 Woche für eine Antwort ein oder fragst hier mal in der HW100 Gemeinschaft. Der Ersteller des Videos, was ich verlinkt habe müsste @Daniel-BoW sein.

    • Hilfreichste Antwort

    Ja Moin,
    Ja Video ist von mir und es ist immer ein wenig unterschiedlich mit dieser Vertiefung.
    Ich würde wie Folgt vorgehen:
    - Vertiefung nacharbeiten (Stecheisen oder Dremel)
    - System ohne Kartusche einsetzen und schauen das es nicht Kippelt und einfach sauber im Schaft liegt.
    - Dann Kartusche dran und die Brille ohne Laufgummi also Freischwingend montieren. Dabei darauf achten das die Brille beim Festziehen die Kartusche nicht herunterzieht oder nach Oben drückt sonst muss man nacharbeiten.
    - Anschließend schauen ob auch der Lauf mittig in der Brille sitzt und Fertig.

    Eigentlich war ein Video dazu angedacht aber die Airgun Szene hat gefallen daran gefunden meine Videos zu Melden, daher Spar ich mir die Arbeit.

    lg