Shell-ejection „Nerf“ Shotgun… geniales Teil

  • Ich bin ja ein riesen Fan von shell-ejection und ganz speziell im Zusammenhang mit Shotguns. Deswegen nenne ich auch eine Cam 870 MKIII und eine M1887 mein Eigen. Erster ist einfach nur genial aber für gelegentliches Home Office / Wohnzimmer plinken doch etwas, ich sag mal, zu kraftvoll. Letztere sieht schön aus, funktioniert auch einigermaßen ist aber qualitativ naja (irgendwann wird sich die Shotgun und der Lever trennen)

    Deswegen war ich schon seit längerem im „Nerf“ Bereich auf der Suche, hatte bis vor kurzem aber nichts gefunden… und dann kam das Teil… einfach nur super geil.

    Das Problem daran ist, es ist kein kommerzielles Produkt, sondern wird von ein paar Typen in den USA „home-made“ hergestellt, zu einem echten fairen Preis.

    Deswegen meine Frage: Ist das legal sich sowas nach Deutschland schicken zu lassen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B. Nerf Guns mit „Bällen“ in D gar nicht verkauft werden (dürfen?).

    Bitte macht keine Diskussion über Sinn und Unsinn des dt. Waffengesetzte daraus. Früher hätte ich mir das Ding einfach bestellt, aber man wird ja älter, klüger (und ja auch etwas ängstlicher).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Mods: Ich hab das mal hier in „Allgemein“ geschrieben da keine andere Kategorie passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SadieAdler (26. April 2021 um 22:50)