Warum gehen die Preise für PC Bauteile durch die Decke?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2021 um 19:32) ist von Punschendörper.

  • Nein der Rechner in den die Karte gekommen ist, ist ein Eigenbau
    und hat knapp 6000€ gekostet.
    Aber mir ist bei beiden Karten 1060 und 2060 ein Fehler unterlaufen.

    Ich habe die Preise von 1080 und 2080, die ich im Rechner habe im Kopf gehabt.
    War aber aus irgend einem Grund voll auf die 60er fixiert.

    Ist mir erst aufgefallen nachdem ich gerade selbst nach aktuellen Preisen geschaut
    habe. SORRY.
    Das ist meine.
    Die 11 GB hat, nicht 1. Die erste 1 hats abgeschnitten.

  • Das erklärt es, und macht nun mehr Sinn. ;)

    Kann passieren. :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wie sich die GPU Preise entwickeln werde ist nach den neuesten Nachrichten nicht vorhersehbar. Vor allen was das Mining betrifft.
    Da ja der Bitcoin die erste Cryptowährung der Welt ist die offiziell von einem Staat ( El Salvador ) als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt wurde und vielleicht bald noch ein Staat ( Paraguay ) in Zusammenarbeit mit PayPal auch auf den Bitcoin Zug aufspringen werden, könnte sich die Chipknappheit weiter verschlimmern.
    Da jetzt auch bei einer Cryptowährung Festplatten als Schürfstätte verwendet werden sieht das alles nicht so rosig aus.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter