Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 430.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Oh je, das ist ziemlich viel weiß :| . Ich habe bei meinem HW88 Auspufflack matt (gibt es auch in glänzend) vorsichtig mit einem sehr dünnen Haarpinsel aufgetragen um dieses häßliche "9mm R Knall" auf dem Lauf los zu werden. Vorher mit Aceton gereinigt. Anschließend mit einem Heißluftfön eingebrannt - hält perfekt und das weiß ist komplett weg. Bei der HW ist der Schriftzug auch eingestanzt, hilft bei der Bearbeitung.
    Grüße,
    Martin

  • Ein sehr schönes Sammlerstück :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."


  • Man sollte nur aufpassen, dass der Griff etwas ausladender sein sollte und nicht abgerundet.

    Genau. Sonst wird der Sechszöller zu kopflastig. So ein breiterer Griff, wie an dem Röhm wäre super. Nur ohne das "RG".

    Wie gering isser denn?
    Behelfslehre:
    Schneide einen 200.-Euro Schein in ca. 1cm breite Streifen.
    Jeder Streifen ist genau 0,1mm dick . . . et voila. ^^


    Nach Augenmaß isser: ziemlich gering. :D

    Puh! Fast hätte ich einen gelben Schein in den Aktenvernichter gegeben. Dann kam doch noch die Erleuchtung.
    Den Streifenschneide-Trick kann man also knicken. Dafür könnte man aber den Geldschein falten. ;)


    Ich habe bei meinem HW88 Auspufflack matt (gibt es auch in glänzend) vorsichtig mit einem sehr dünnen Haarpinsel aufgetragen um dieses häßliche "9mm R Knall" auf dem Lauf los zu werden. Vorher mit Aceton gereinigt. Anschließend mit einem Heißluftfön eingebrannt - hält perfekt und das weiß ist komplett weg. Bei der HW ist der Schriftzug auch eingestanzt, hilft bei der Bearbeitung.


    Lack & Pinsel klingt gut. Das flache Lasern wird eher zum Problem. Überschüssige Farbe lässt sich leichter wegwischen, wenn tief graviert ist. Sonst wischt man die Schrift wieder frei. Ist zumindest im Modellbau so, aber da arbeite ich meist mit wasserlöslichen Farben, die nicht ölbeständig sind.

  • Kopflastig ist er für mich sowieso :D
    Die Griffschalen gibt es auch ohne dem RG-Logo nur mal auf den Griff achten
    Auf die Schnelle finde ich jetzt keine, aber es gibt sie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da wir gerade bei Schlitzschrauben sind,

    wo bekomme ich passende Schlitzschrauben für die Ekol Special 99 Griffschalen ?
    Falls das Gewinde der Schrauben zu lang sein sollten könnte ich sie ja kürzen, mir geht es hauptsächlich um den passenden Linsen-Schlitzschraubenkopf.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @Stormhoof84..., auch von mir Glückwunsch zur erworbenen Umarex PPK. ;)

    Ich hoffe, du hast sie zu einem einigermaßen angenehmen Preis bekommen.

    Nur solltest du tatsächlich schauen, dass du die Originalschrauben dafür bekommst.
    ...Okay..., an meiner Zoraki 914 Chrome/graviert sind auch Kreuzschlitzschrauben dran, allerdings original. :D

    Viele finden Kreuzschlitzschrauben an Griffschalen sehr "doof"..., das habe ich schon bemerkt.
    Ich finde sie auch nicht gerade "schicko", und werde mir bei Gelegenheit auch vernünftige Schrauben für die 914 besorgen.

    Viel Spaß mit deiner Umarex Walther PPK... :thumbsup:

    LG und gesund bleiben...

  • Falls heute jemand vorhat zu shoppen, bei Kotte & Zeller kann man 10,00 Euro sparen, wenn man im Kassenbereich den Gutscheincode 2103 eingibt. Ein Mindestbestellwert wurde nicht angegeben. Diese Aktion gilt nur heute.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin,

    was haben die Schrauben denn für ein Gewinde... M3 ?

    Gruß
    Michael

    Da wir gerade bei Schlitzschrauben sind,

    wo bekomme ich passende Schlitzschrauben für die Ekol Special 99 Griffschalen ?
    Falls das Gewinde der Schrauben zu lang sein sollten könnte ich sie ja kürzen, mir geht es hauptsächlich um den passenden Linsen-Schlitzschraubenkopf.

  • Ich habe mal an die Gemeinde eine Frage... ;)
    Hat zufällig jemand von euch eine Idee oder weiß sogar, wo oder wie man an die original Holzgriffschalen einer
    Reck PK 800 (meine ist Baujahr 1983) kommt?
    Vor allem,...ohne eine komplette Waffe zu kaufen.

    Weiß schon wieder gar nicht, ob man so eine Frage hier überhaupt stellen darf. ;(
    Wenn nicht, dann sorry dafür und bitte um Nachsehen...!
    Möchte ja auch keinen Ärger mit den Moderatoren hier...

    Ich weiß, dass es da zwei verschiedene gibt.
    Bei der PTB 196 hatten die Holzgriffschalen eine andere Form, wie bei der PTB 196/2.

    Für meine bräuchte ich die von der PTB 196.

    Vielleicht tut sich ja irgendeine Quelle auf, welche ich einfach übersehen habe.

    LG und gesund bleiben... :)

  • Hier bei uns im Ort gibt es einen Schraubenhändler ohne den ich echt aufgeschmissen wäre.
    Der hat fast alles an Schrauben....normales Gewinde, englisches Gewinde, in allen Stärken, Material und Längen. Und ich kann sie stückweise kaufen. Dort kaufe ich für LG/LP, Griffschalen usw. Das einzige was sie nicht haben sind Senkkopf-Schlitzschrauben bei denen die Köpfe nach oben hin eine leichte Wölbung haben. Aber gut , da hilft ein Akkuschrauber und eine kleine Feile, anschließend polieren und brünieren....fertig ist die "alte" Schraube :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hin wahrscheinlich der einzige der eine Schlitzschraubenphobie hat :/

    Diese Dinger werden bei mir ausgewechselt wo es nur geht. Machen auf Dauer eh nur Ärger. Bei Griffschalen kann zwar wenig passieren aber ich war froh dass die Zoraki Kreuzschlitz hatte :D

  • Naja, das ChromeBoom hatte ja anfangs diese schwarzen Plastikottos als Griff. Da gefiel mir der hier schon besser...

    Zudem nervt das Gekrickel auf Chrom nicht die Hälfte. Das ist so richtig '70er-Jahre-Power.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir macht das nichts aus, das ist eine PPK damit werden die bösen Buben wie Dr.No zur Rechenschaft gezogen, die ist nicht zum anschauen da. :johnwoo:
    Wenn ich mir die Originale PP für 3000 € kaufen würde, bekäme die Gurtzuführung :johnwoo:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D