Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich würde das Gerät erst mal putzen.

    Ich bin sicher, dann wird er echt shiny werden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bilder? Gern!

    Der Trommelspalt ist gering. Ein Pluspunkt.


    Dann die etwas zugetextete Steuerbordseite:

    Die Griffe sehen doch deutlich nach Plastik aus und fühlen sich auch so an. Das glänzende Schwarz gefällt mir deutlich besser, als der mattschwarze "Hammerschlag". Wenn ich das Teil mal auf Glanz gebracht habe.

    Unten am Lauf und links am Rahmen sind Kratzer/Stoßspuren. Die kratzen mich grundsätzlich nicht. Soll ja eine Silvester-Gebrauchswaffe sein.
    Um die Ausstoßeröffnung wieder so etwas Trüb-milchiges.

    Blick ins Business-End. Die Spengsel auf dem Verbolzer-Vierkant haben farblich einen Touch "Grünspan".
    Der bräunliche Halbkreis am Außenlauf wirkt fast, als habe dort schon ein Abschussbecher gesessen.
    Wobei der beiliegende Becher absolut sauber und unbenutzt ausschaut.

    Grundsätzlich ist das ein Revolver, der genau in mein Beuteschema passt. Weil ich in dem Bereich kein Vitrinensammler bin, stören kleine Macken wenig. (Wobei alle 9 in letzter Zeit angeschaften CO2-Waffen absolut tadellos waren.)
    Mir ist nur nicht klar, ob das für Zoraki "normal", oder dieser R1 ein schludrig aufgehübschter Rückläufer ist. ?(

  • Das sind die Griffschalen, die ich gern für das Chrommonster hätte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Revolver sieht doch rattenscharf aus. Ein gut aussehender Geselle. Danke für die geilen Bilder.

    Ein Vitrinen- Rocker soll es auch bei mir nicht werden. So einer will geschossen werden.

    Wenn meiner endlich am Freitag eingetroffen sein sollte, gibts auch Bilder von meinem Exemplar und ich hoffe, wir können dann ein paar Vergleiche ziehen.

    Die hässliche weiße Schrift wird dann sofort abgetötet. Die Griffschalen finde ich nicht hässlich, auch wenn sie nicht aus Holz sind. Habe schon welche aus Echtholz ausfindig gemacht, die haben aber auch ihren stolzen Preis. Nix unter 57 Euro.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das sind die Griffschalen, die ich gern für das Chrommonster hätte.


    Sobald ich andere finde, kannst du sie gerne haben. Kosten dann nix. Die lägen bei mir nur ewig in der Ersatzteilkiste.
    Wenn du mit Chrommonster die Drehpistole aus Posting #199 meinst, hätte die wiederum muldenlose Griffschalen, ganz nach meinem Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Bleikeller (12. Mai 2021 um 17:44)

  • Immerhin habt ihr eure Kniften bekommen. Von meiner am 30. April bei PW Store bestellten Glock fehlt noch jede Spur. Aber ist ja auch erst der 12. Mai. :S

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • @Bleikeller, Zoraki typisch ist das nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der 1. Beschuss Juli/2017. Ich denke, das er nicht neu ist und in den letzten 4 Jahren schon gebraucht wurde. Etwas Rost im Lauf gut ok dass passiert, aber diese "Kampfspuren" sind nicht normal für eine neue Waffe von Zoraki.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die hässliche weiße Schrift wird dann sofort abgetötet....


    Ich finde das auch extrem hässlich, aber womit willst du sie abdunkeln ?
    Kaltbrünierung würde ich erstmal an einer unauffälligen Stelle testen (z.b. unter der Giffschale), damit würde ich aufpassen !
    Sonst könnte es sein das du dir die shiny-black Oberfläche versaust.

    Hab das mal bei meiner Ekol Special 99 mit ziemlich ähnlicher, oder sogar gleiche Oberfläche versucht, das sieht ziemlich kacke aus - fleckig matt grau-schwarz...
    Auf der Linken Seite hatte ich es mit Edding getestet,
    sah zwar zuerst etwas besser aus, aber immer noch weit jenseits von schön, außerdem hat es genau einen Putzvorgang mit leicht öligen Lappen gehalten,
    also auch nix, immer noch den häßlichen weißen Roman auf der Pistole, inkl matt-schwarzer Flecken... ||

    Bild kommt gleich...


    So, jetzt dürft ihr mal raten an welchen Stellen ich "geschwärzt" habe, ist nicht gerade einfach... :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Shiny Oberfläche wird mit der Brünierung matt und sieht dann fleckig aus. Den Fehler hab ich auch schon gemacht. Bin dann an dem Fleck mit Edding drüber gegangen, dann ging es wieder. Ich kann nur abraten von der Schnellbrünierung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die hässliche weiße Schrift wird dann sofort abgetötet.

    Das kannst Du bei Shiny Black vergessen.
    Wenn dort Schnellbrünierung oder ähnliches aufgetragen wird,
    werden die angrenzenden glänzenden Beschichtungen angegriffen.
    Der Glanz verblasst, wird stumpf und sieht dann s c heiße aus.
    Einzig ein Edding, aber das hält eben nicht längere.
    Ihr hättet den R1 in Chrom nehmen sollen, da sieht man den
    Text nicht,.... so einfach.

  • Der Revolver sieht doch rattenscharf aus. Ein gut aussehender Geselle. Danke für die geilen Bilder.
    Ein Vitrinen- Rocker soll es auch bei mir nicht werden. So einer will geschossen werden.

    Wenn meiner endlich am Freitag eingetroffen sein sollte, gibts auch Bilder von meinem Exemplar und ich hoffe, wir können dann ein paar Vergleiche ziehen.

    Die hässliche weiße Schrift wird dann sofort abgetötet. Die Griffschalen finde ich nicht hässlich, auch wenn sie nicht aus Holz sind. Habe schon welche aus Echtholz ausfindig gemacht, die haben aber auch ihren stolzen Preis. Nix unter 57 Euro.


    "Rattenscharf", genau. :thumbup: Die schwarze Brünierung bleibt meine erste Wahl. Spätestens nach der ersten Trommel Schwarzpulver wird das "shiny" im Pulverdampf verschwinden. Die weiße Schrift muss bei mir auch weg. Dann sieht der Zoraki doppelt so gut aus.

    Auf den Vergleich mit deinem Exemplar bin ich schon gespannt! Morgen ist Putz-Feiertag. Da wird mein R1 etwas gewienert und von dem weißen Zeugs befreit. Bis ich ihn schießen kann, dauert es noch. Dazu muss ich auf's Land, zum Kollegen, bei dem etwas Geballere niemanden stört.

  • @Bleikeller, Zoraki typisch ist das nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der 1. Beschuss Juli/2017. Ich denke, das er nicht neu ist und in den letzten 4 Jahren schon gebraucht wurde. Etwas Rost im Lauf gut ok dass passiert, aber diese "Kampfspuren" sind nicht normal für eine neue Waffe von Zoraki.


    Stimmt, so wirkt der Revolver auch auf mich. Wie gebraucht, nicht wie vier Jahre alte Lagerware.


    Ihr hättet den R1 in Chrom nehmen sollen, da sieht man denText nicht,.... so einfach.

    Wenn möglich, ziehe ich glänzend-schwarz immer vor, selbst wenn in weißer Fettschrift "Dies ist kein Chrom" drauf steht. :D
    Jahrzehnte voller Hollywood-Erziehung kann ich nicht mehr abschütteln. :saint:

  • Ach wegen den Holzgriffschalen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Die bekommt man schon ab 34-35€.

    Zoraki R1 / R2
    Röhm RG 69 / 79 / 89

    Sie besitzen alle dasselbe Gehäuse und passen untereinander. Man sollte nur aufpassen, dass der Griff etwas ausladender sein sollte und nicht abgerundet. Die mit kleiner PTB sind etwas mehr abgerundet. Die Griffschalen auf dem Bild sind alle beide für den RG79.
    Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Trommelspalt ist gering. Ein Pluspunkt.

    Wie gering isser denn?

    Behelfslehre:
    Schneide einen 200.-Euro Schein in ca. 1cm breite Streifen.
    Jeder Streifen ist genau 0,1mm dick . . . et voila. ^^

  • Wie gering isser denn?
    Behelfslehre:
    Schneide einen 200.-Euro Schein in ca. 1cm breite Streifen.
    Jeder Streifen ist genau 0,1mm dick . . . et voila. ^^

    Genau mein Humor ^^ !!
    Aber ohne Witz wenn ich die Trommelspalte nachmesse nehme ich immer die Ventilspiellehren (passend für Motorräder, die sind ziemlich schmal und müssen nur ein wenig in der breite gestutzt werden).
    Grüße,
    Martin