Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 430.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • .44 Magnum mit gekörntem Griff macht auch Spaß. Das zeckt so schön in der Hand. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Röhm RG 89 aus alter Produktion würd ich den Umarex Chief Spezial vorziehen.

    der RG 89 aus UMA-Produktion dürfte jetzt nicht das Ende der Welt sein, ich hab keinen RG 89 aus Röhm-Produktion, aber einen RG 79, und der nimmt dem 89er von UMA nichts.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und wenn ich den anschaue und in die Hand nehme, alles richtig gemacht.

    Gab es vorletztes Jahr im Ausverkauf in Berlin für schlanke 110 Euro.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Sho Ishida, bei den beiden M1 da passt es doch hinten und vorn nicht.
    Laut angegebener PTB ist es eine Röhm RG70.
    Wo ist das angegebene viele Zubehör?
    Den Preis finde ich auch sehr sehr überzogen, habe für mein M1 und M2 nicht mal 1/4 bezahlt.
    Das sind solche Angebote, die liest man sich durch, schüttelt mit dem Kopf und klickt schnell weiter.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • .44 Magnum mit gekörntem Griff macht auch Spaß. Das zeckt so schön in der Hand. :whistling:

    Stimmt, .44 habe ich auch schon mal probiert. :D
    dagegen hat mein HW37 selbst mit Özkuzan absolut 0 Recoil.
    Btw, bei den Pustölchen ist der Rückstoß auch nur auf die bewegten Massen als Folge des thermodynamischen Systems Kartusche/Lager als Kolben/zylinder zurück zu führen und nicht durch die ausgestoßenen Gase und das Impulsprinzip....?

  • Der ist sogar fast baugleich mit dem Zoraki R1/R2.
    Nur das der Zoraki eine Stahltrommel hat :) wer wert auf Marke legt, der greift zu Röhm.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke mal der wird ähnlich leicht sein wie der RG79 und der ist sehr gut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jo, oder ähnlich gut wie beim RG99, ist einfach was reelles mit schönem Mechaniksound,
    bei meinem 99 sind allerdings original noch viele Stahlteile verbaut, wie es bei neueren aussieht weiß ich nicht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der ist sogar fast baugleich mit dem Zoraki R1/R2.
    Nur das der Zoraki eine Stahltrommel hat :) wer wert auf Marke legt, der greift zu Röhm.

    Das ist natürlich richtig, der RG89 ist aber insgesamt besser verarbeitet, von der Oberfläche ganz zu schweigen, wer darauf Wert legt wird von einem Zoraki in Chrom z.b. enttäuscht sein.

    Das wäre eine Option

    Die Ausgangsfrage war ja Chiefs Special, ja oder nein.

    Deswegen der Verweis auf den RG89 aus gleichem Haus.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist natürlich richtig, der RG89 ist aber insgesamt besser verarbeitet, von der Oberfläche ganz zu schweigen, wer darauf Wert legt wird von einem Zoraki in Chrom z.b. enttäuscht sein.

    Bei den Zorakis von heute kann ich das nicht bestätigen. Ich hab einen R2 3" in chrome in der Vitrine und er macht eine sehr gute Figur auch beim bespielen.
    Früher waren allerdings die titan beschichteten Zorakis sehr schlecht von der Beschichtung her. Aber heute kann man nicht mehr meckern.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mein erster Revolver, den ich nun bald kaufen werde, wird ein Zoraki R1 4,5" oder ein RG99, inspiriert durch das schöne Foto von "Giftick" weiter oben. Alles andere ist mir zu klein. Von der Größe her genau die richtige Kanone. :thumbsup:

    Auch mit 6" kann ich mich anfreunden. Aber ein Schritt nach dem anderen. Packen wir es an. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List