Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 429.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Eine komplette Auflistung wäre toll. Aber wie will man die Stückzahlen rausfinden?
    Auch die Preisentwicklung wird schwer. Dafür gibt's ja keine Listen wie bei Autos. Die Preise bei den Verkaufsplattformen sagen auch nicht viel aus.

  • Was war mir das immer Rille... Es gibt zumindest eine PTB+Liste.

    Wohlan denn - was also ist nun zu tun?

    Lostigern, Gebläse besorgen und Spaß damit haben.

    Welcome to the Hobby.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein wenig mit den Suchparametern spielen. Für den Normalsterblichen reicht das dicke. ;)

  • Hab grad eben eine Record Cop in Nickel gesehen mit Holzgriffschalen, die auf au.... angeboten wird. Wenn die nicht selbstgemacht sind, dann gibt es sie wohl zu kaufen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kann schon sein, dann hätte ich aber keine Fichte genommen :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab da mal eine Frage zu der Röhm RG88. Der Stift für die Auszieherkralle, wird der von unten oder von oben durch geschlagen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab da mal eine Frage zu der Röhm RG88. Der Stift für die Auszieherkralle, wird der von unten oder von oben durch geschlagen?

    Das ist ein Kerbstift, er wird von unten nach oben (eigentlich von innen nach außen) ausgetrieben.


    MfG Kolibri

  • Danke für die Info :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab selbst den Chiefs Special, und kann mich bisher (auch wenn nur 50 Schuss durch sind) nicht wirklich beschweren.

    Der Hahn/Abzug ist zwar relativ schwergängig und die Mechanik hakelig und alles andere als butterweich, hat sich inzwischen aber auch "eingespielt" (vielleicht hat sich auch nur mein Zeigefinger dran gewöhnt ^^ ).

    Ansonsten ist das Gerät schon robust, bisher keine Abnutzung irgendwo, ist mir auch schon einmal runtergefallen aus ca. 40cm Höhe auf einen Steinboden, nichts, noch nicht mal ein Kratzer.

    Eine Sache, die mich stört, aber auch eine "Revolversache" generell sein kann, ist dass sich beim mehrmaligen Abziehen in Double Action (ungeladen wohlbemerkt) nach ein paar Drehungen die Trommel selbstständig "ausklinkt" (sich etwas öffnet). Ist aber bei geladener Trommel (egal ob scharf oder schon gezündete Kartuschen) nicht so, deshalb auch nicht wirklich relevant.

    Ich kann das Gerät schon empfehlen, es ist halt was für kleine Hände und im Vergleich zu meiner M&P9c in allen Aspekten "bescheiden", aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen, auch wenn die aktuelle 9mmRK NC (ich benutze die Walther) diese Sichtweise leider verstärkt - dafür kann die Waffe selbst aber nichts.

    Was noch relativ "unschön" wirken kann ist die etwas nach oben versetze Laufmündung, die an der Mündung etwas fragwürdig aussieht, generell sieht die Frontansicht des Laufes mitsamt den Gussnähten sehr schwach und dünnwandig aus, und nicht wie etwas, das eine Kugel führen und einem Gasdruck standhalten kann... Das fällt aber wirklich nur von ganz vorne auf, ansonsten ist das Gerät schon authentisch.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ich habe ja auch den S&W Chief Spezial. Meiner hat halt diese fehlerhafte Farbe in der Beschriftung....in Nickel. Ich muss sagen, den Revolver kann man gut mit dem HW37 vergleichen. Bis auf die Stahltrommel und Stahlhahn, steht er S&W dem HW37 in nichts nach.
    Die Laufsperre ist recht schüchtern und der Trommelspalt ist fast nicht vorhanden.
    Bei meinem 0,10 mm.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 2,874631 Kilo :D nein keine Ahnung....er schießt zuverlässig und hat bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen. Und meiner ist Bj 2008. Ist aber bis auf die Ausgangssperre jedes Silvester geschossen worden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe ja auch den S&W Chief Spezial. Meiner hat halt diese fehlerhafte Farbe in der Beschriftung....in Nickel. Ich muss sagen, den Revolver kann man gut mit dem HW37 vergleichen. Bis auf die Stahltrommel und Stahlhahn, steht er S&W dem HW37 in nichts nach.
    Die Laufsperre ist recht schüchtern und der Trommelspalt ist fast nicht vorhanden.
    Bei meinem 0,10 mm.

    Ich beschäftige mich als "Einsteiger" seit einigen Wochen mit Revolvern, weil ich eigentlich ein Freund von Pistolen bin. Ich will mir trotzdem einen Revolver kaufen. Habe heute schon mit einem guten und erfahrenen User (ich schätze, Du weißt, wen ich meine) über Revolver geschrieben und ausgetauscht. Die Lust steigt. Und wenn der Funke überspringt, ist bei mir die Hölle los.

    Und dieser User schafft es immer wieder, dafür zu sorgen, dass meine Geldbörse ständig offen bleibt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List