Wie bewahrt ihr eure Co2 Kapseln auf?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2022 um 08:04) ist von flupp....

  • Hattet ihr das schonmal das die Kapseln durch Lagerung den Druck verloren?

    Nein, noch nie.

    Aber ein ungedämmter Spitzboden hat im Sommer durchaus eine heftige Temperatur... es dürfte nicht sein, das eine Metallkapsel den Druck verliert - aber ich halte es für Grenzwertig und würde die Kapseln auf diese Art nicht lagern.

    Handsome Joe

  • Absolut geiler Planwagen, Jürgen !!! :thumbsup:

    Ja, die Kiste ist auch nett... ;)

    Kapseln ohne Druck hatte ich noch nicht, aber ob die immer noch absolut voll waren, weiß ich nicht. Hab noch welche, die sind fast 30 Jahre alt, z.T. lagen die auch auf dem Dachboden. Die meisten jetzt aber im Keller oder Wohnung, da werden es in Spitzenzeiten selten über 27°C.

  • Absolut geiler Planwagen, Jürgen !!!

    Vom Camper zum Wohnmobilisten...

    Ja, das Ding ist sicher für einige Leute hier interessant, ich bin selbst überrascht über den Komfort den dieses Fahrzeug bietet.

    Ich füge euch mal ein Fazebuck Fotoalbum von der Herstellung ein. Es war wirklich kein Hexenwerk und ist für jeden der einen Schraubendreher halten kann realisierbar.

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=10…209507125511379

    um hier nicht vollends OT zu laufen - Fragen zu diesem Projekt bitte über PN, es existiert bei YouTube ( Rene Kreher eingeben ) eine sehr detaillierte Bauanleitung die auf jedes Hochdachfahrzeug (zb VW Caddy, Renault Kangoo usw. )angewendet werden kann.

    Handsome Joe

  • Joa, ich hab mal schnell durchgeblättert, das hat schon alles Sinn und Verstand....nur wo das 7-Zonen Lattenrost und die 25 Zonen Kaltschaummatratze in 25cm Höhe verstaut sind, hab ich immer noch nicht herausfinden können :laugh:

    Ein Hoch auf den gesunden Rücken Deiner lieben Gattin :new11::huldige:

    Haste gut gemacht Jürgen... :dafuer:

  • Hattet ihr das schonmal das die Kapseln durch Lagerung den Druck verloren?

    Nein, noch nie.

    Aber ein ungedämmter Spitzboden hat im Sommer durchaus eine heftige Temperatur... es dürfte nicht sein, das eine Metallkapsel den Druck verliert - aber ich halte es für Grenzwertig und würde die Kapseln auf diese Art nicht lagern.

    Ich kann mir vorstellen , das die idr schwarzen Container sich auf über 50 Grad aufheizen wenn sie auf einem Dachboden liegen. Wenn da noch was fensterglas im richtigen Winkel draufscheint kann es durchaus sein das die sozusagen ausgekocht sind... die Blombe sah dann mittig wahrscheinlich ok aus aber irgendwie wird sie sich gelöst haben. Das Co² kann sich ja nicht einfach irgendwie auflösen solange es isoliert unter Druck ist.

    Als ich noch Paintball gespielt habe, hab ich die kleinen Co² Kapseln einfach in so halterung für Schrotpatronen gemacht. Da gab es eine im Waffenladen die konnte 3 Flintenpatronen halten, das war dann so 80 Schuss etwa und das hatt immer bis zur Halbzeit gereicht.

  • Joa, ich hab mal schnell durchgeblättert, das hat schon alles Sinn und Verstand....nur wo das 7-Zonen Lattenrost und die 25 Zonen Kaltschaummatratze in 25cm Höhe verstaut sind, hab ich immer noch nicht herausfinden können :laugh:

    Ein Hoch auf den gesunden Rücken Deiner lieben Gattin :new11::huldige:

    Haste gut gemacht Jürgen... :dafuer:

    So ein Gedöns mit zich Zonen hab ich Zuhause auch nicht 😂. Die richtigen Polster sind noch in Arbeit und in Anbetracht der Tatsache, daß ich bislang mit Minizelt und einfacher Badeluftmatratze gut zurecht gekommen bin - wird das für mich Luxus pur 😉.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Danke

    Hmm könnte gut sein, hatte ja letztes Jahr den Unfall mit der Enduro und somit mein Paintball Kram mal auf dem Dachboden abgestellt und mit dem Kaputten Fuß nichtmehr angerührt.

    Dann vor fast 2 Wochen meinem Schwager Spielzeug vorbeigebracht damit er die eingesperrte Zeit mit den Kids totschlagen kann.

    Beim alten Diana Mod 35 war dann die Schulterstütze zu lang, 6mm GBB hatte ständig Cooldowns draussen, die Federdruck konnte der Lütte nicht spannen und die CO2 RAM hat nichteinmal losgebellt. 🙈

    Hab dann ein Gamo G Force geholt, so das es mit der Schulterstütze wenigstens gepasst hat. 😅

  • Das meinte ich auch ganz ironisch damit, das Du scheinbar sehr gut zurecht kommst und vom Rücken nicht verwöhnt und bei guter Gesundheit bist...ich bin wirklich neidisch auf so ein "Kreuz"...toll.

    Das wird Dir bestimmt riesig Spaß machen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Danke

    Hmm könnte gut sein, hatte ja letztes Jahr den Unfall mit der Enduro und somit mein Paintball Kram mal auf dem Dachboden abgestellt und mit dem Kaputten Fuß nichtmehr angerührt.

    Dann vor fast 2 Wochen meinem Schwager Spielzeug vorbeigebracht damit er die eingesperrte Zeit mit den Kids totschlagen kann.

    Beim alten Diana Mod 35 war dann die Schulterstütze zu lang, 6mm GBB hatte ständig Cooldowns draussen, die Federdruck konnte der Lütte nicht spannen und die CO2 RAM hat nichteinmal losgebellt. 🙈

    Hab dann ein Gamo G Force geholt, so das es mit der Schulterstütze wenigstens gepasst hat. 😅

    Wie währe es denn mit einen Pumpsystem ? Die sind sowieso schonmal genauer weil die Luft ja schon vorkomprimiert ist, und wahrscheinlich lassen die sich auch immer bis aufs Maximum aufpumpen so das die Mündungsgeschwindigkeit wahrscheinlich auch konstanter ist als bei Feder.

    Ich kenne des Gewehr zwar nicht ist aber gleiche Preisklasse und sieht auch irgendwie "Tacticool" aus

    Und anscheinend kommt der Plastikkoffer dazu

    https://www.4komma5.de/SET-Umarex-Nex…r-1000-Diabolos

    In der Beschreibung steht allerdings nicht ob der Lauf gezogen ist.

  • Weedus , danke aber mal ab davon das es ein BB ist, ging es um Freizeitbeschäftigung und das Schwager sowie Kinder an dem alten Diana Mod 35 ihren Spaß hatten aber die Munition ausging.

    Somit hatte ich Muni sowie mehr Spielzeug in verschiedensten Kalibern zum antesten vorbeigebracht.

    Dabei trat dann halt das hier beschriebene Problem mit den Kapseln auf.

    Das Rundkugeln genauer sind als ein Knicker mit Diabolos bezweifle ich aber.

  • @ Micha@"Mike Farraday" , mein " Kreuz " bietet keinen Anlass zum Neid😅 - ohne meinen 4 monatlichen Orthopädentermin könnte ich nur noch kriechen.Seltsamerweise schlafe ich auf den einfachsten Unterlagen immer am besten - ob das im " Scotti " dann auch so sein wird - werde ich frühestens Anfang Mai nach der " Jungfernfahrt " wissen.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • @ Micha@"Mike Farraday" , mein " Kreuz " bietet keinen Anlass zum Neid😅 - ohne meinen 4 monatlichen Orthopädentermin könnte ich nur noch kriechen.Seltsamerweise schlafe ich auf den einfachsten Unterlagen immer am besten - ob das im " Scotti " dann auch so sein wird - werde ich frühestens Anfang Mai nach der " Jungfernfahrt " wissen.

    Ich sags ja...wunderbarer Rücken, sei froh drum :love::thumbup:

    Ich, wir haben schon Probleme wenn es nicht unserer heimische Matratze ist, zusammen mit 2-3 Unterlagerungskissen...ich beneide Dich darum, wirklich :)