Mündungsblitz für Airsoft

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2023 um 14:31) ist von Giftick.

  • Es ist ja nicht nur ein reiner "Mündungsblitzerzeuger", sondern auch noch zusätzlich ein Tracer. Wenn man mal schaut was ein reiner Tracer kostet, dann ist der Preis gar nicht mal mehr so hoch. ;)

    Gruß Markus :)

  • Ich dachte erst das ist so'ne normale Tracer Unit für Leuchtspur, aber das mit dem Mündungsfeuer sieht schon cool aus :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre schön wenn's da noch verschiedene SD Designs und Größen gäbe,
    Auf jeden Fall mal auf die Beobachtungsliste gesetzt

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Simuliert ein Tracer die Leuchtspur, oder was muss ich darunter verstehen ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • So ähnlich, der Tracer macht aus speziellen bb's kalte Leuchtspurgeschosse,
    kann man ab min. 10:20 ganz gut sehen,
    Tracer gibt's schon seit Jahren, aber das mit dem simulierten Mündungsfeuer kannte ich noch nicht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • hier auch nochmal tracer im Einsatz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mündungsfeuer ist aber auch cool

  • Die Idee an sich finde ich cool - aber kaufen würde ich es mir nicht, denn einen Tracer hab ich schon, und den "Mündungsblitz" würde ich ja nie sehen... der ist ja am falschen Ende der Waffe ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Danke für den geilen Tipp und das verlinkte Video von Bruce :) - hab das Teil gerade gekauft, ich hatte nämlich bis dato auch noch keinen tracer :thumbsup:

    nur schade, dass die rote Tracer-Mun von MadBull z.Zt. überall ausverkauft ist :| - never ending story :rolleyes:


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Allerdings braucht man spezielle Tracer- BBs.
    Gibts die mittlerweile auch in Bio- Ausführung?

    Die gibt es fast ausschließlich in Bio :rolleyes:;)

    btw. - Meiner ist heute gekommen :thumbsup: - 1, Aufladeprozess wurde gerade beendet. ;)
    Muss nur noch sehen, wie ich diesen hässlichen " Made in China"- Aufdruck wegbekomme :rolleyes:
    hatte gehofft, dass der aufgeklebt wäre -aber Pustekuchen

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonshot (19. Mai 2021 um 13:39)

  • Und nun auch ausgiebig mit der Cyma getestet :

    - macht richtig Laune das Teil und das simulierte spitfire sieht auf kleinem Testvideo in meinem dunklen Flur auch Granate aus :D
    - und auch die Leuchtspur der Tracer BB´s in meinen Kasten rein - sieht richtig, richtig geil aus :thumbsup:

    Über den o.a. Schriftzug werd´ich wohl einen kleinen Streifen Iso-band kleben :P

    - und da meine Cyma über spiegelvisierung zielgenau ist - passt die kleine Kante vom Tracer, die übers Korn hinausragt, hervorragend zur mittigen Visierung :D
    Mein Fazit: für gerade mal knapp 49 Euronen - unbedingt kaufen und Spass haben ;)


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonshot (19. Mai 2021 um 17:04)

  • Was mich übrigens echt mal interessieren würde, ob man das Teil auch auf ne 4,5 Diabolo GBB draufschrauben könnte

    - gibt es eigentlich Leuchtdiabolos? *lol*:smash:

    - natürlich geht es rein um den Mündungsblitz-Simulator - würde der wohl bei Durchflug eines Dia auslösen? :johnwoo:

    Wer kann erklären, ob das funktionieren könnte - oder warum auf keinen Fall?


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Falls du nur einen Mündungsblitz simulieren wolltest, wäre es wohl möglich.
    Falls das Diabolo als Leuchtspur nachleuchten sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

    Dafür müsste ein Material verwendet werden, welches durch Blitzlicht zum Nachleuchten angeregt werden sollte.

    Da fallen mir nur drei Materialien ein:
    Uran
    Radium
    Zinksulfid

    Die ersten beiden fallen weg, da sie radioaktiv und nicht frei erhältlich sind (auch wenn Uran bessere Flugeigenschaften aufweisen würde als Blei aufgrund der Dichte).
    Radiumverbindungen und Zinkverbindungen sind je nach Verbindung photoreaktiv, sie lassen sich mit Licht aufladen und leuchten noch einige Minuten nach. Wäre also ideal für ein Mündungskompensator, welche die Projektile anleuchtet.

    Leider weiß ich nicht, ob man in einer nennenswerten Menge Zinksulfid in ein Bleidiabolo packen könnte.
    Außerdem sind Sulfide laufschädigend und ehr spröde, sodass dies die Flugeigenschaften beeinflussen könnte.

    Wäre wohl im Endeffekt leider nicht möglich ;(

    golgomer

  • @golgomer - wie ich schon schrieb, geht es mir natürlich AUSSCHLIESSLICH um die Mündungsfeuer - Simulation ;)

    - das sieht selbst aus Schützensicht richtig geil aus :thumbsup:

    die Fragen sind:

    1.: - ob die Elektronik das 4,5 mm Dia zuverlässig erkennen würde und das spitfire auslösen würde

    und viel wichtiger:

    2.: - ob das Risiko einer Beschädigung des tracers durch anecken, o.ä. entstehen könnte :?:

    Punkt 1 könnte ich ja selbst testen - wenn ich sicher wäre, dass Punkt 2 kein Thema wäre :rolleyes:


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Das Teil hab ich mir auch geholt... macht Spaß.

    Schieße mal schräg auf Beton oder so, das zersplittern sieht krass aus, wie ne Mini Sternenexplosion :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Falls du einen passenden Adapter beschaffen könntest, schon.

    Die Teile arbeiten meist mit einer Lichtschranke, welche den Mündungsblitz aktiviert.
    Wenn der Tracer korrekt montiert wurde, fliegt das Projektil auch sauber durch.

    Von 6mm auf 4.5mm wäre für die verbaute Lichtschranke wohl kein Problem.
    Wenn die Schaltung mit einer Fotodiode arbeitet, könnte der Blitz evtl. schwächer ausfallen, da das Projektil kleiner ist und weniger Licht durchs Projektil "verdeckt" würde.
    Ob das erheblich nennenswert ausfiele, weiß ich leider nicht.

    Wichtig ist jedenfalls eine korrekte Montage.
    Falls es einen entsprechenden Adapter gibt, würde deinem Vorhaben wohl nichts mehr im Wege stehen!

  • Naja - war mehr eine theoretische Frage - da meine SA 10 ja dieses komische Gewinde hat, müsste ich dann eh vorher beim Schneider nen Adapter kaufen - ich hab nur den von Ihm von der SA 10 auf 1/2 Zoll UHF

    vorwiegend ist der ja eh für meine shadow mit dem hohen Korn vorgesehen `(die heute endlich verschickt wurde) :thumbsup: - da stellt sich dann die Frage eh nich mehr ;)

    @Sgt_Elias: Jepp, das macht es - was den Beton angeht, ich schiesse nur indoor in meinen Kasten mit den Klapp - Leuchtzielen (s. andere freds) und da sieht das einfach mega aus mit den Tracer-BBs und dem spitfire im dunklen Flur stehend nur die aufgeladenen Visierpunkte und die leuchtenden Sokdaten in der Graslandschaft im Visier :thumbsup:

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup: