p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 32.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • . bei fischhaut macht gute maserung null sinn..... das verschwindet im muster . es gab auch serienmäßig glatte schalen...
    aber dann muß da ne supi maserung her , möglicht, wie ich schon sagte, mit in der größe kleinem muster , das man das auf der größenbegrenzten schale überhaupt wahrnimmt
    deswegen hab ich das olivenbrett feinmaserig ausgesucht

    INVICTUS

  • das scheint die p08 ohne blowback zu sein........, die hat so ein komisches magazin....

    grußedwin

    Richtig .
    Aber auch die ist vom Preis-Leistungs Verhältnis her gut.
    Hat ohne Blow back auch mehr wums.
    Mir gefallen beide.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • ja kost um 70 euro ohne blowback, statt 120 bis 130 mit blowback.

    ich hatte schon alle je gebauten versionen als ssw melcher, bartehelmess record und iwg underma .
    aber ist eben 1. zu laut und 2. kommt nichts raus als ssw

    deswegen jetzt eben mit blowback in co2, und wie jedes frühjahr ein projekt ...

    ich hoffe mit den griffschalen wirds was . wie das aussehen kann mit olive , zeig ich mal für die hw94 und c96

    INVICTUS

  • die griffschalen gefallen mir .
    der anschlagschaft gefällt mir nicht,sieht aus wie ein frühstücksbrett

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Toller Beitrag! :thumbup:

    Ich merke gerade beim betrachten der Fotos dass ich auch noch eine brauche :D

    Es gibt die NBB Version ja schon für unter 70 Euro 8o
    Aber ausser dem Schriftzug "P.08" haben die aber keine Markings, oder?

  • ich kanns dir nur über die blowbackversion sagen, da sind die markings auf der laufunterseite

    die nicht blowback ist in weiten teilen innen anders gebaut, und zu den markings kann ich nichts sagen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • naja die p38 ist ja auch toll.

    mein opa bekam gegen ende des krieges eine , da gabs die ohne brünierung nackt. aber öl gabs auch nicht mehr, der schreibt in seinem tagebuch, wie sie ihm beim tragen langsam verostete..... einmal hat er in einem zerschossenen fahrzeug noch fettreste abgekratzt , um da was zu retten....

    da war nichts mehr in sammlerqualität..........

    gruß edwin

    INVICTUS

  • dann ist das aber nicht halbwegs historisch wie ein anschlagbrett ..

    ne bißchen optik muß auch sein......... will ja demnächst mit freundin einen ausschiessen damit

    gruß edwin

    mit glück kommt heute das holzbrett. dann kann es montag weitergehen...

    INVICTUS

  • so heute erstmal mit anschlagbrett angefangen. ohne gutes werkzeug ist das anstrengend , wenn man nicht mal bandsäge hat und alles ... und beim handfräsen neigt das verwurzelte holz zu ausbrechern

    nun denn auf der rückseite werden die riemenbefestgungen versenkt und v0orde das brett bis auf die kupllung um 6 mm weggefräst bis jetzt hats geklappt , das nächste wäre da die kupplung einzubauen , was auch gar nicht einfach wird mal sehn wann wider zeit ist

    der hauptdreck ist gemacht....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Super, freue mich auf viele Postings hier. :)

    Habe mir für meine Umarex 08 Holzgriffschalen besorgt, da sind allerdings viele Nacharbeiten nötig (deswegen auf die lange Bank geschoben). Vor allem die Nachbildung der bei den Plastikschalen vorhandenen Plastiknasen ist nicht ohne. Hier im Forum hat jemand von Neodynmagneten gehaltene Metallplättchen eingearbeitet meine ich.
    Bin gespannt!

  • Toller Beitrag! :thumbup:

    Ich merke gerade beim betrachten der Fotos dass ich auch noch eine brauche :D

    Es gibt die NBB Version ja schon für unter 70 Euro 8o
    Aber ausser dem Schriftzug "P.08" haben die aber keine Markings, oder?

    Du sagst da was... auer.

    Aber wenn, dann Blowback, der Abzug geht sonst gar nicht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • bei der blowback sind die schalen festgeschraubt . bei der nicht bloback mit ner klammer befestigt...

    da nichts unmöglich ist , werd ich demnächst mit ganz selbstgebauten anfangen und dann erstmal die schale der rückseite machen, da muß weniger innen ausgehöhlt werden.....da kriegt man ja nen föhn. wenn man das sieht...
    heute abends gibts bilder von dem anschlagbrett

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so , zurück zur p08

    der anschlagschaft ist fertig-auf links .... die adaptereinpassung hat fast einen tag gedauert-nie wieder ..

    damit ist teil 1 beendet . übrigens , wenn man in harttholz , und olive ist härter als eiche , messingschrauben reinbekommen will, muß man das nicht nur vorbohren , sonder auch nochim oberen bereich des lochsetwas ausweiten mit einer bohrgröße höher . man muß das an nem vergleichsstück vorher testen, sonst schert der messingschaft ab. das zeug ist ja weich

    hier erstmal bilder ,

    INVICTUS

  • so nach 5 tagen nun geht es weiter , 14 stunden bis jetzt sitz ich an den schalen..

    es passt jetzt, evtl noch die haltenasen einarbeiten, das seh ich morgen, wenn der kleber hart ist..

    die arbeit war auf mehrere arten schwer , erstens weil das viel härter wie eiche ist . und auch die maserungen wikd sind , da gibts wenig längsmaserung, da brechen holzhaltenasen sofort ab

    die gridffschalen an sich müßen an zig stellen genau passen, das ist schwerer als ne revolverschale....

    das war mit abstand das schwerste seit langem.....
    und ich bitte alle , die holzschalen an der p08 mögen, die fertig zu kaufen für um 25 euro und nur innen zu ändern, anstatt die komplett zu bauen.

    der edwin style ist nun aber olive und so mußte das eben komplett gemacht werden.. heute die schalen noch in roh, als foto , morgen in geölt an der waffe.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • soooo die schalen waren schlimm zu bauen, wegen der ganzen winkel, mankonnte die kaum fixieren beim einpassen
    daher sind sie nicht perfekt.... aber besser geht es einfach per hand nicht oder kaum. ich jedenfalls nicht.
    oder aus altersgründen nicht mehr . ich weiß es nicht.. es muß reichen....

    so nun ein paar bilder der ganzen aktion..

    und noch etwas: ich habe ja mit der feile an der anschlagnut an der waffe eteas weggefeilt so 1 cm mal 2 cm ., da war die brünierung weg.... ich also ohne jede hoffnung wie bei jeder ssw auch mit brünierung drüber . und was passiert. sofort wurde das metall schwarz. warum , weiß ich nicht, kann nur an der legierung liegen,
    hätte normal nicht reagieren dürfen. aber schön natürlich , und abriebfest

    gruß edwin

    INVICTUS