Roni System für Umarex Glock 17 9mm PAK

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2021 um 18:32) ist von Eisenschwein.

  • Ich würde gerne meine Glock 17 Gen 5 von Umarex in ein Roni System stecken.

    Ich habe dieses hier auf EG.. gefunden.

    https://www.egun.de/market/item.php?id=13607601

    Aber würde mich auch mit einem Airsoft Roni zufrieden geben.

    Kann mir Jemand weiterhelfen und mir sagen welches in welches Roni die Umarex Glock reinpasst?

    Oder ob man noch was nacharbeiten muss am Roni.

    Gibt bestimmt ein paar Glockfans hier die dieses Frage auch interessieren würde.

    Wünsche euch noch schöne Ostern.

    Beispielbild:

  • In ein G4 Roni passt die Gen5 Glock ab Werk. Alle anderen von CAA müssen ausgefräst werden an der Stelle wo der rechte Verschlussfang sitzt.

    Diese erkennt man daran das sie einen Schalter im Roni besitzen welcher auf den Verschlussfang wirkt. Ab dem G4 liegt der Verschlussfang offen und kann direkt bedient werden.

  • Es gibt glaube ich noch kaum Leute die dies umgesetzt haben.

    Ein Airsoft-Roni ist evtl. selbst wenn es von den inneren Abmaßen passt, nicht für solch eine Belastung ausgelegt, und fliegt dir evtl. um die Ohren.

    Die Real Steel Ronis sind sicher im Mündungsbereich irgendwie verstärkt sodass dort nichts abplatzt oder wegschmilzt durch den Druck und Hitze welche dort entstehen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (5. April 2021 um 14:08)

  • Dann werde ich hier wohl der erste sein 8o

    Werde es mir im Mai zulegen Video mit Schusstest werde ich auch machen.

    Rechtlich ändert sich ja nichts an der Schreckschuss wenn sie drin steckt oder?

  • Das Airsoftmodell hatte ich noch nicht in der Hand, aber ich denke das wird ausreichen. Die Pistole wird an zwei Stellen arretiert und abgestützt. Einmal von in der Schiene und noch einmal von hinten am Griffstück wo die Beavertails eingeclipst werden können. Wo und ob das originale irgendwo verstärkt ist kann ich im Moment nicht sagen, da meines seit Montaen bei Frankonia rumkullert zur Reparatur. Also Reparatur heißt bei Frankonia sie nehmen den defekten Ladehebel raus und legen einen neuen rein, deshalb musste ich es auch hinbringen :D

    Aber halten wird's schon und auf Präzision kommt's ja nicht an :whistling: