Kaufberatung/ Neuheiten/ Talk/ Fragen für günstige ABs (bis max. 400 Euro)

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2021 um 00:53) ist von Delphin.

  • Man kann den Bogen wechseln, klar, wäre ja blöd wenn nicht. Aber "Schnellwechselbogen"? Erst muss man die 2 Schrauben vom Köcher rausdrehen dann die Klemmschraube lösen, dann die beiden Schrauben des Fußbügels rausdrehen, Bogen rausnehmen, alles wieder locker zusammendrehen damit man´s nicht verliert. Zusammenbau genau so bloß das man noch den Bogen ausrichten muss was 3x so lange dauert wie die Schrauberei und dass das Ding nachher den gleichen Punkt trifft wie vorher wage ich zu bezweifeln...

    Gruß Stefan

  • Wollte ich sagen. Einen richtigen Takedown gibt es bei Excalibur. Das ist preislich aber eine andere Liga.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Leider ist der konkret passende Thread hier im Forum nicht mehr „offen“, daher schreibe ich folgendes einfach mal in diesen Thread hinein, da auch dazu gehörig :thumbup:

    Es geht konkret um die Jandao (Sanlida) Tomahawk !


    In einem andern Forum konnte ich lesen, dass jemand zu dieser AB nun eine Kurbel-Spannhilfe gefunden hat & auch verwendet …

    Das mag für die meisten hier nichts sein, auch für mich persönlich nicht, aber wenn man körperlich „eingeschränkt“ ist oder aufgrund des fortgeschrittenen Alters nun mal nicht mehr die benötigen Kraft zum spannen solch einer AB aufbringen kann, mag das schon eine sinnvolle Ergänzung sein :thumbsup:


    Hier wurde der Schaft mlt einem 3/16" Leder Stück versehene, damit die Kurbel-Spannhilfe auch gut auf den Schaft passt: