Smith & Wesson M29 6.5"

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 22.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 21:22) ist von R4GE.

  • Wegen dem Finish

    Also der M29 classic der auf der IWA und der Umarex Seite zu sehen ist geht ganz klar in Richtung Nickel - Steelgrey

    Gibt aber auch Fotos von Umarex USA wo der M29 richtig schön wie er sein sollte in glossy Black zu sehen ist mit silbernem Hammer. So gefällt das :)

    Auch bei den Shops ist leider der silberne zu sehen.

    Fände ich sehr schade! Vielleicht ist der schwarze nur ein Vorab Muster oder erscheint so auf dem US Markt oder erscheint als zusätzliche Farbversion

    Mal abwarten was kommt

    OEM ist offensichtlich wie bei fast allen Hülsenrevolvern WinGun Taiwan.
    Das System wird dem DW 715 sehr ähnlich sein was ja positiv ist

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (24. April 2021 um 13:33)

  • Das mit dem finish ist mir auch schon aufgefallen,
    SWS zB. beschreibt den M29 mit "Hochglanz brüniert", abgebildet wird aber der nickelfarbene.
    Hoffe ja das es wirklich der schwarze wird.
    Interessant wäre auch mal zu erfahren wie es mit der Länge des Innenlauf aussieht,
    bitte keinen 8 3/8 Außenlauf mit 6 1/2 oder sogar nur 3 Zoll Innenlauf, die sollen bloß kein Mist bauen !
    Naja, im Juni wissen wir mehr, die Spannung steigt ins unermessliche :D
    Solange erfreue ich mich noch an dem hier

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Neuigkeiten vom M29 8 3/8'

    https://hardairmagazine.com/reviews/does-t…s-it-sure-does/

    Ist schon so gut wie gekauft, warte nur noch auf Verfügbarkeit (voraussichtlich Juli) :thumbup:

    @pinkypetty
    Du hast doch den 6 1/2' schon ein paar Wochen, weißt du zufällig ob's kompatible Ersatzhülsen dafür gibt ?
    Und überhaupt...hast du ihn schon geschossen, wie macht er sich ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @pinkypetty
    Du hast doch den 6 1/2' schon ein paar Wochen, weißt du zufällig ob's kompatible Ersatzhülsen dafür gibt ?
    Und überhaupt...hast du ihn schon geschossen, wie macht er sich ?

    Kann ich Dir nicht sagen, geschossen habe ich ihn noch nicht und wird wohl auch nicht so schnell passieren, wenn überhaupt.
    Ich bin da mehr nur der Sammler.

  • Schade, dass er so schwach ist. Aber ich könnte dennoch schwach werden...

    Bei dem langen Lauf hätte er ohne Probleme das Potenzial, 6J zu leisten.
    (wozu? na für den Spaß und bessere Reichweite natürlich!)
    Hätte er einen Schlossgang aus Stahl würde er auch jahrelang
    akkurat schießen. Mein Schofield hat schon nach wenigen tausend Schuss
    Timing Probleme bekommen.

    Letztendlich ist der Umarex 586/686 immer noch das deutlich bessere Produkt.

  • Ich habe meinen seit einem Monat. Auf den Bildern wird er zwar immer in Silberfinish gezeigt, aber meiner ist stahlgrau und das passt so. Die Treffer sind recht gut, kann nicht klagen.

    Was die Ladehülsen betrifft, es sind die gleichen wie im Colt SAA, oder der CLA Winchester. Wenn man also Reservehülsen braucht, einfach die vom SAA bestellen.

    Das Steelgrey passt schon deshalb, weil Harrys M29 auch nicht tiefschwarz ist, hab mir ja den Film extra wieder einmal angeschaut. Hab ewig lang gewartet, dass endlich mal einer der Hersteller den M29 auf den Markt bringt, nicht ständig diese modernen Dinger mit all dem Krimskrams am Lauf und den hässlichen Pseudo Gummi Knackwurstgriffen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Echt schade das es ihn scheinbar nicht mit einem dunkel brünierten / blue finish gibt.

    irgendwie verspüre ich einen Drang das Gerät zu bestellen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @Caramba Glaub mir, er sieht in Stahlgrau einfach großartig aus, also schlag zu und besorg ihn dir. Als ich ihn im Video sah, als sie ihn vorstellten, glaubte ich ja zuerst sogar, das sei blue finish, sah aber eben nur so aus.

    Als ich ihn bestellte, gab es nur das Bild im silver finish und ich dachte, ok, nehm ich halt den, Hauptsache ich habe ihn endlich. Als ich ihn dann bekam und auspackte, war ich sofort begeistert, weil er steel grey ist. Daran gewöhnt man sich ganz schnell.

    Der M29 liegt gut in der Hand und ist ein ganzes Stück schwerer und wuchtiger als der SAA und wirkt richtig bedrohlich :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich warte auf die 6mm-Version.

    Dann gibt's den dunklen in lang und den silbernen in kurz.

    Und dem kurzen verpasse ich weiße Griffschalen wie bei Sledge Hammer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann hoffen wir mal, dass die sich mit der 6 mm Version nicht ewig Zeit lassen. Sledge Hammer habe ich vor einer Ewigkeit gesehen. Hatte der nicht einen mit langem Lauf? Kann mich absolut nicht mehr erinnern. Korrektur, hab gerade nachgeschaut, er hatte tatsächlich den Kurzen. Ich hoffe, du gravierst in die weißen Griffschalen dann auch den hübschen Vorschlaghammer :D Sonst ist er nicht authentisch genug.

    Ich hab es da leichter als du, ich fahre seit 3 Jahren zweigleisig, was zuerst kommt, schnapp ich mir, egal ob 4,5, oder 6 mm. Manche Modelle kommen ja als 4,5 mm nichtmal raus, also werden es eben 6 mm.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (11. Juni 2021 um 04:55)

  • Ich habe mich bei der Vorstellung auch drin verguckt :love:

    Eigentlich wollte ich ihn als 4,5 mm haben.
    Jetzt bin ich aber auch zu 6mm umgeschwenkt. Beim plinken ist es eh egal wenn man keine Dosen lochen möchte, und die Laufmündung wirkt einfach besser ;)

    Als alter Sledge Hammer Fan kann man einfach nicht anders. Da braucht man einfach Susi ^^
    Vertrauen sie mir! Ich weiß was ich tue.... 8)

  • Genau und als Dreckiger Harald Fan braucht man den 6,5 Zöller einfach :D

    Es gibt ihn ja als 6 mm Ausführung schon längst. Der berüchtigte Bruce hat ihn ja im Video beim Umarex Stand schon testen dürfen und ihn, was ich so mitbekommen habe, gleich kassiert und der schießt ja nur 6 mm Airsoft in seinen Testvideos. Nur lässt sich Umarex damit leider wieder einmal Zeit, fragt sich nur, wozu ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also ich kenne nur die drei Varianten als 4,5mm.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!