RedBack - SuperSport / Magazin PAB

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2021 um 23:28) ist von Chartie.

  • Der Tech23 Typ mit seiner SuperSport Version tut mir jetzt schon etwas leid.
    Hat vermutlich viel Zeit (und Geld) investiert und wird jetzt darauf sitzenbleiben, weil es gibt einfach keinen Grund diese jetzt zu kaufen.

  • ...

    Es sieht so aus als ob man kein RedDot mehr montieren kann.
    Das wäre zwar blöd, aber bei 99 Euro keine Katastrophe. Trotzdem klarer Kauf ...

    Lt. Aussage von crossbowadventure ist eine RedDot-Montage möglich. :)

    Was mich aber eben etwas wundert... die normale Redback wird ja mit 235 fps angegeben.
    Die XR mit nur 195!? :huh:

  • 235fps ist optimistisch, normal dürfte eher 190-200fps sein, hängt natürlich vom Pfeilgewicht ab. Vielleicht bremst das Magazin die Sehne etwas. Ich denke die 195fps sind gemessen und die 235fps sind Werbung mit unrealistisch leichten Pfeilen.

  • Der Tech23 Typ mit seiner SuperSport Version tut mir jetzt schon etwas leid.
    Hat vermutlich viel Zeit (und Geld) investiert und wird jetzt darauf sitzenbleiben, weil es gibt einfach keinen Grund diese jetzt zu kaufen.

    Naja, 279,- ist ja auch direktmal etwas gierig.

    Bei der Stinger, deren Ausgangsgerät die Cobra ist, allerdings noch doller.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von 250 Euro wegen der Stinger anfangen.
    Ich verstehe absolut jeden der sagt, dass ist zu teuer.

    Auf der anderen Seite, wenn man bereit ist zu zahlen, kriegt man ein exklusives Produkt. Das würde ich mir auch bezahlen lassen. Es spielt aus meiner Sicht auch überhaupt keine Rolle ob die Komponenten nur ein Bruchteil vom finalen Verkaufspreis kosten. Ich persönlich fand das Produkt cool, ich finde Steambow ist auch eine sehr interessante Firma, alle Ersatzteile sind auch verfügbar. Damit war meine Entscheidung klar.

    Aber das Gute ist ja, es läuft für die Kunden alles so wie es soll. Nach und nach kommen andere Produzenten und ich wiederhole mich, mit ner Mag RB für 99 Euro anzukommen ist mehr als eine Kampfansage. Die wollen aktuelle Mitbewerber einfach ausschalten.

    Viel spannender ist die Frage, auch wenn mal wieder der falsche Thread, wann kommt der erste Fenris Nachahmer? Meine, JS hat vor ein paar Monaten gesagt, dass er zumindest mit Ankündigungen in 2021 rechnet. Das wird für mich dann ein echter Game-Changer

  • 235fps ist optimistisch, normal dürfte eher 190-200fps sein, hängt natürlich vom Pfeilgewicht ab. Vielleicht bremst das Magazin die Sehne etwas. Ich denke die 195fps sind gemessen und die 235fps sind Werbung mit unrealistisch leichten Pfeilen.

    Habe gerade mal etwas rumgesucht... und vor allem in GB wird die Redback auch mit dem 50 Pfund Bogen angeboten.
    Dieser wird mit 195 fps angegeben.
    Der 80er mit 235 fps.
    Wäre schon schade, wenn die XR nur nen 50er hätte...

  • Habe gerade mal etwas rumgesucht... und vor allem in GB wird die Redback auch mit dem 50 Pfund Bogen angeboten.Dieser wird mit 195 fps angegeben.
    Der 80er mit 235 fps.
    Wäre schon schade, wenn die XR nur nen 50er hätte...


    Macht für mich keinen Sinn, aber wenn es wirklich so ist, wie gesagt einfach Bogen austauschen.
    Wenn man ein paar Anbieter vergleicht, findet man den 80lbs RB Bogen für ca. 15 Euro.
    Was ich aber dringend empfehlen würde, diesen komischen schrägen RB Griff abzuschrauben und einen anständigen Griff anzubringen. Dann lässt sich die RB, auch wenn man etwas an Kraft aufbringen muss, doch recht gut spannen.

  • Die Bögen bekommt man für nen Appel und nen Ei.

    Ggf. einfach austauschen.

    ... und wem das immer noch zu schwach ist, der kann sich ja durchaus einen zweiten Bogen mit dazu hinter den ersten Bogen setzen (am besten dann etwas gekürzt und dementsprechend angepasst).

  • 235fps ist optimistisch, normal dürfte eher 190-200fps sein, hängt natürlich vom Pfeilgewicht ab. Vielleicht bremst das Magazin die Sehne etwas. Ich denke die 195fps sind gemessen und die 235fps sind Werbung mit unrealistisch leichten Pfeilen.

    Eben nachgefragt... ist in der Tat wie Du vermutet hast.

    "... da der Bolzen ein Stück vor der Sehne runter kommt, fehlt ihm etwas Beschleunigungsweg. Daher der Geschwindigkeitsunterschied."

  • Heisst das im Umkehrschluss jetzt, dass die Sehne hinten auf den Bolzen schlägt?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wahrscheinlich ... sollte aber bei den hierbei nicht so stark auftretenden Kräften eigentlich keine große Rolle spielen.

    Da man auch kaum auf weit über 20m schießt, dürfte es auch hinsichtlich Genauigkeit / Treffsicherheit keine großen Schwierigkeiten diesbzgl. geben.


    Anzunehmender Weise tritt genau dieses Situation eben leider auch bei der (viel stärkeren Adder auf, jedenfalls dann, wenn es diese Probleme mit dem Magazin gibt.

    Ähnlich passiert dies einem selbst ja leider leider auch noch manches Mal, wenn auch mit immer mehr abnehmender Tendenz ;)

    Wenn man allerdings selbst darauf nicht einwirken kann, ist dies natürlich schon etwas suboptimal, sehe ich aber bei der obigen PAB nicht als wirkliches Problem an ....

  • Auf crossbowadventure.de ist die RB XR nicht mehr zu finden, auch das YT Video ist weg .... hmmmhh sehr seltsam

    Antwort dazu: "Wir mußten sie noch mal von der Seite nehmen, da Hori-Zone erst für den 10.03. die Freigabe gegeben hat...." (vom 05.03.2021)

    Aktuell könne man sie nur unter der .at-Seite vorbestellen.

  • So ... heute RedBack Nr 2 geschrottet. Hatte mir ja eine Frontgriff wie bei der Cobra Stinger an die RedBack montiert zum einfacheren spannen. Tatsächlich kann man damit auch einfacher spannen, ging geschätzt auch 100 mal gut.
    Heute ist mir dann der Griff inkl einem Teil der Picatinnyschiene beim spannen rausgebrochen. Leichte Verletzungen an zwei Fingern aber sonst alles okay ;)

    Also so ein Griff ist auch keine gute Idee.

  • Ist bzw. war die Picatinny Schiene aus Plastik ?

    Bisher klappt das genau so, wie Du es beschrieben hast ... noch sehr gut bei mir - noch ;)


    Vielleicht würde es etwas bringen, die Picatinny Schiene einfach gegen eine aus Metall / Alu auszutauschen und ggf. die Schrauben öfter zu kontrollieren oder gleich auch noch größere mit einzusetzen ?!

  • Ich meine die Plastik Picatinny Schiene von der RedBack, das ist ein Stück, wo sich eben der Griff befand, rausgebrochen.
    Austauschen geht da leider nicht da die Plastikschiene Teil der RedBack ist. Deswegen sind da auch keine Schrauben

    Aber... gibt es Metall Picatinny Schienen die man auf vorhanden Picatinny Schienen befestigen kann? Also quasi eine Schiene auf einer anderen Schiene. Das würde dann die Kraft beim Spanne besser verteilen (basierend auf meinen Physik Halbwissen).

    Edit: Also im Prinzip sowas:

    https://www.ebay.de/itm/13-Slot-Ho…d-/253092789610

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (12. April 2021 um 23:00)