3D Gedruckte Waffen Replicas illegal?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 10.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2021 um 22:23) ist von Schultz.

  • Es gibt dafür einen Begriff "ANSCHEIN WAFFEN" , (bei 1:1 drucken) druck du ruhig dein Zeugs und berichte dann mal von deinen Erfahrungen wenn es dich erwischt haben sollte durch nen unbedachtes handeln.
    Es gab schon so einige Berichte über solche Sachen, weil Anschei......... Bürger bei nem Kind ne ECHTE Waffe gesehen haben wollen.

    Wer redet eigentlich davon mit einem Model einer Waffe draußen rum zu laufen?
    Das ding hängt bei mir dann im Zimmer an der Wand und sieht schick aus!
    Also klar eine Anscheinswaffe aber ich laufe damit doch nicht in der Öffentlichkeit rum, macht doch eh kein sinn?
    Anscheinswaffe oder nicht das ist egal.

  • Anscheinswaffen werden dann interessant, beim Mitführen. Außnahmen gibt es bei der Farbe und der Größe.

    Eine Desert Eagle, selbst auf die halbe Größe reduziert, sieht noch sehr bedrohlich aus, ist aber erlaubt.
    Genauso verhält es sich mit einer Walther PPK, die um 50% vergrößert wurde, also etwa so groß ist, wie eine normale Pistole.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Allein der Begriff zählt, mit dem der Hersteller die Hauptfunktion bezeichnet?
    Geniale Geschäftsidee! Nur noch eine zusätzliche Wandmontage, und schon wird das Softair oder CO2-Gewehr zum Handtuchhalter.
    Sobald der Lauf entsprechend ausgerichtet wird, dient sogar der Abzug zur Fernbetätigung des Lichtschalters per BB. :thumbup:

  • Das absurde:
    Magnum Opus hat wahrscheinlich eher Probleme mit seinem cool gepimpten Spielzeug-Revolver als einer mit einem auf Spielzeig getrimmten Echten.

    Eine Plastikreplik mehr Probleme als eine halb große 50 BMG mit 9mm Patronen.

    Wie gesagt. Das Aussehen, der Begriff und der augenscheinliche Zweck verursachen hauptsächlich den Ärger.

    Eine Atombombe in Teddyform wäre nahezu unproblematisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So gesehen...

    Stimm schon. Sieht nicht gerade harmlos aus...

    Dabei schwimmt die sogar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier für jeden der vergessen hat das ich über Repliken/Model Waffen wissen wollte aub dies illegal ist.
    In dem Video ist das Bespiel eine Makarov.
    Kann ich nicht einfach vorne in den laufe eine Schraube reinkleben damit aus dem lauf nichts mehr rauskommen kann?

  • @pandur
    Genau so funktioniert das!
    Beispiel Leopard 2 Panzer:
    Ausfuhrverbot in desolate Staaten.
    Turm abbauen., Wasserspritze (mit 10 Litertank) drauf montieren. Als Feuerlöschfahrzeug verkaufen. Der Turm wird als Ersatzteil mitgeliefert.

    Feuerlöschfahrzeug = Alles super.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • S@pandur

    Genau so funktioniert das!
    Beispiel Leopard 2 Panzer:
    Ausfuhrverbot in desolate Staaten.
    Turm abbauen., Wasserspritze drauf montieren. Als Feuerlöschfahrzeug verkaufen. Der Turm wird als Ersatzteil mitgeliefert.

    Gruß Play

    Schon klar was du meinst ist wahrscheinlich auch so aber wir sind hier auf dem Zivilen level nicht irgendein Rüstungs-Konzern.
    Wir können das Gesetz nicht einfach so umgehen die denken sich dann einen anderen Grund einen für irgendwas dranzunehmen.

  • Entscheidend ist, die völlig harmlose Replik auch als harmlos und beweisbar zu "verkaufen".
    Nicht die Atombombe als Teddy.
    Und das ist möglich und auch rechtens und auch legal und auch harmlos.

    Das es auch Betrüger gibt, die gefährliche Dinge als harmlos verkaufen ist klar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hätte gerne eine Webley Mars, so als Druckmodell...

    Gerne auch zwei. Da fällt mir ein: Man kann haufenweise

    solche Dinger bei eBucht kaufen, als Cosplay-Zubehör...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @xoxcleaner

    Mach und tu was du willst, aber komm hinterher nicht und jammere wenns dich erwischt hat.
    Zwecklos!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @xoxcleaner

    Mach und tu was du willst, aber komm hinterher nicht und jammere wenns dich erwischt hat.
    Zwecklos!

    Mein Gott, du redest so als wenn ich irgendwas "höchst-illegales" vor.
    Ich will doch nur ein paar Modelwaffen, was ist daran so schlimm? Ich besitze ja nichtmals eine echten Waffe abgesehen von einer Umarex G17 co2.
    Ist wohl ne komische "grau-zone", anscheinend.