Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • Ich hatte mir mal selbst ein Limit gesetzt, wieviel LG ich haben darf. Und deswegen habe ich bei jeder Neuanschaffung was altes weggegeben. Das habe ich dann irgendwann bitter bereut. Einige Sachen habe ich mir dann später wiederbeschafft. Allerdings oft teurer und/oder in einem schlechteren Zustand. Und einiges habe ich bisher nicht wieder bekommen.
    Der Verkauf, den ich am meisten bedaure, ist eine TM Shooter. Die ging weg, "weil sie nicht FT-tauglich" war. Ich Idiot.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Ich bereue den Kauf meiner Hw77 damals.

    Wollte mit dem Gewehr nur über die Offene Visierung schießen. Da allerdings bei dem Modell das wirklich schlecht durchdacht ist, wanderte die Kimme mit jedem Schuss zum Schützen. Als dann das Zielfernrohr drauf war, sah die Mündung mit dem Korn optisch einfach nicht ansprechend aus. Leider hab ich in dem Gewehr etwas Geld "kaputt gemacht", durch ein Vmach Kit und den ThumbHole Lochschaft. Lag dann monatelang ungenutzt, bevor ich es anschließend ganz verkauft habe.
    Ein Jahr später kam die Hw97k, welches optisch ansprechender ist(wegen dem Laufmantel), nun ist es mein Lieblingsgewehr.

    Moin, mir gefallen die neuen Schäfte der Weihrauch Gewehre überhaupt nicht. In einer kleinen Gruppe wurde dann dieses Prachtstück angeboten. Ich konnte gar nicht anders! :thumbsup:

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Bereut habe ich im nachhinein das ich meine LEP's 2008 NICHT verkauft habe.

    Seid dem habe ich fünf Kilogramm unverkäuflichen Edelschrott der mich mal rund 2000€ gekostet hat mit einer Altbesitz-WBK im extra dafür angeschafften Tresor liegen.

    Könnt mich heute noch dafür Ohrfeigen.

    Bei den Salut's war ich dann schlauer. Die habe ich letztes Jahr vor der Gesetzesänderung noch alle abgestoßen.

    Gruß,
    René

    Genau das meinte ich in meinem Text. Man hängt an den Dingen, jedoch will man auch die Freiheit behalten sie bei Bedarf wieder zu veräußern.

    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • In einer kleinen Gruppe wurde dann dieses Prachtstück angeboten. Ich konnte gar nicht anders! :thumbsup:

    Ist das der "Export" Nussholz Schaft? Ein schönes Stück hast du da ergattert.

    Ich mag die Geometrie des normalen "Sportschafts" nicht, der Thumbhole ist ergonomischer, jedoch mit 250€ für nur Buchenholz ist das Wucher.
    Der Blaue Schichtholzschaft sieht auch gut aus (Geschmackssache) jedoch hat er keinerlei Punzierungen und ist glatt :/
    Aber nichts geht über einen Walnussschaft an der Air Arms TX200 mit dem Fischschuppenmuster :love:<3:love: Wo wir wieder beim bereuen sind: Hätte ich doch statt der Pro Sport, die Tx200 genommen ;(

  • Hallo,

    Richtig bereue ich den Kauf des DIANA / GSG Oktoberfestgewehr und vor allem
    den Kauf des Gamo Hunter 440 IGT.

    Alleine die Bayrisch/Badische Aufmachung für den Chinadreck von GSG und
    den Missbrauch des guten Namens Diana für dieses Lottergeschirr fand' ich
    abstoßend. Was aber da für gutes Geld technisch geboten wurde ist einfach
    eine Frechheit.
    Zum Glück konnte ich das Teil OVP und in neuwertigem Zustand wenigstens
    mit kleinem Gewinn veräussern.

    Anders als das Gamo. Schlecht und billig verarbeitet, mit viel Plastik. Der Schaft
    musste nachgearbeitet werden, ansonsten liess es sich kaum spannen. Mit der
    hochgelobten Gasfeder trat das Ding wie ein Maulesel und der SAT-Abzug ist
    ein Witz.
    Hatte für teuer Geld einen Charlie da Tuna-Abzug montiert. Damit war wenigstens
    der Abzug brauchbar und das Beste am ganzen Gewehr.
    Beim Verkauf habe ich damit richtig Geld verbrannt, aber Hauptsache weg!

    Den Verkauf, den ich richtig bereue, war das Feinwerkbau 124 Sport. Seit ich
    es nimmer hab' suche ich wieder eins, ist aber nix zu wollen. Finde keins.
    Das zu verkaufen, war richtig doof.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Richtig bereut habe ich eigentlich keinen Waffenkauf, ärgerlich war es wenn ich die eine oder andere billige Airsoft gekauft hab wegen des coolen Aussehens und das Ding konnte dann auch nicht viel außer cool aussehen.
    Selbst für Airsoft meist von der Präzision richtig schlimme Gießkannen und auch schnell wieder kaputt.

    Was auch irgend wie Geldverschwendung war, dass war mein Ausflug in die Welt der scharfen Schusswaffen und des Schützenvereins.
    Ca. 500€ nur für Waffenführerschein+psycholigisches Gutachten+ Behördengebühr bezahlt nur damit ich dann eine Karte habe die mich in Österreich zum Kauf von zwei scharfen Faustfeuerwaffen oder zum Besitz von 2 halbautomatische Gewehren berechtigt.
    Dann nochmal ca. 350€ für die Aufnahme+Jahresgebühr für den Schützenverein versenkt.
    Da sind wir schon bei knapp 850€ und noch immer keinen Schuss abgegeben.
    Anschließend noch eine Glock 17 Gen5 und später eine Ruger 10/22 auf tacticool gekauft mit Zubehör und je 1000 Schuss Munition, Scheiben, Reinigungszeug usw. sind schon wieder 2500€ aus der Geldbörse verdunstet.

    Ja das macht dann insgesamt ca. 3300€...... 8|
    Und für so viel Kohle machst dann 1x die Woche für 2 Stunden ein paar Löcher in eine Pappscheibe.
    Wenn man noch die jährlichen Munitionskosten hinzufügt dann ist man irgendwo zwischen 3600 und 4000€ die ich im ersten Jahr meiner Sportschützenkarriere ausgegeben habe.

    Damals war ich jung, dumm und hatte zuviel Geld aber ich wollte als Schütze und Waffenbesitzer ja total krass, egdy und cool sein.

    Fast Forward......ein paar Jahre später taucht die dunkle Corona Wolke am Schicksalshorizont auf und ich nutze die Zeit des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 als gute Ausrede um mein Equipment zu verkaufen und die Schützenkarriere im Verein an den Nagel zu hängen.

    So denke ich, dass mein Ausflug in die Welt des scharfen Schusses die größte Torheit war die ich in diesem Hobbybereich bisher begangen habe. :(

  • Ich habe es bereut, dass ich vor mehr als 30 Jahren, so mit Mitte 20, meinen Großvater nicht mehr oft genug besucht habe.
    Als einziger Enkel war ich sehr früh an Waffen interessiert und er hatte eine ganze Menge davon. Über Revolver, diverse Pistolen, bis hin zu Gewehren aller Art.
    Bei jedem Besuch haben wir ausgiebig hinter seiner Scheune (eigenes Land so weit das Auge reichte) mit allen möglichen Waffen geschossen.
    Das wäre heute mit einem SEK Einsatz verbunden! :D:D:D
    Immer hat er gesagt, wenn er mal nicht mehr unter den Lebenden sei, würde ich seine Waffen erben, da ich der Einzige mit Interesse daran wäre.
    Leider habe ich mit Anfang/Mitte 20 eine Lebenseinstellung gehabt, die die Familie mehr als wenig auf dem Plan hatte.
    Opa hat sich irgendwann von Dannen gemacht und geerbt habe ich gar nichts. Ich weiß nicht einmal, wo die schönen Stücke geblieben sind.
    Hätte ich sie heute, würde ich emotional dran hängen und sie ewig behalten. So sentimental kann Mensch werden und seine Lebenseinstellung ändern.............

  • Moin, mir gefallen die neuen Schäfte der Weihrauch Gewehre überhaupt nicht.

    Mir auch nicht. Mir gefällt der Jagdliche Schaft der HW 77 am besten, gerade weil man mit dem gut über Kimme Korn zielen kann. Ich hatte mir 2011 eine 77er in lang und mit dem Schaft der damaligen 97er beim Schneider gekauft. Die 77er hab ich dann wieder verkauft und mir die 77k im Jagdlichem Schaft gekauft, die hätte ich damals gleich kaufen sollen

  • Eigentlich fast alle meine SSW sind ungeschossen .

    1 RG96 1Schuss
    Record Weinberg ungeschossen
    Record B1S 15 Schuss
    Hw 37 ungeschossen
    Hw 88 ungeschossen
    Zoraki 906 5 Schuss
    Zoraki 906 ungeschossen

    Und eine Hw 35 steht auch noch rum die grade mal knapp 1000 Schuss durch hat .

    Irgendwann kam mir nochmal in den Sinn einen KWS könnte man auch noch mal gebrauchen .

    Das alles hätte ich auch wirklich nicht gebraucht .

    Noch treure Holster und Bauchtaschen zum Waffenführen gekauft .

    3 mal zur Gaudi hatte ich das Teil mal an der Hüfte .
    Aber eigentlich bin ich des Nächtens nicht wirklich unterwegs und lieg im Bett und irgendwie stört der Krempel auch am Gürtel :D .

    Von der Handvoll Taschenmesser mal ganz abgesehen ,wenn dann hat man oft eh immer nur das gleiche einstecken .

    Aber bereuen tue ich das nicht es hat mich eben mal sehr interessiert und gehört einfach zu mir dazu .

  • Hatte eine Airmagnum 850 Hunter in .22, war ich mal sehr günstig
    drangekommen, brauchte Kohle hab und hab sie zu einem sehr
    gut Kurs verkauft, der Knifte trauere ich immer noch nach, das
    passiert mir nie mehr wieder :cursing::cursing::cursing:


    Gruß
    Peter

  • Ich bereue keine meiner Anschaffungen. Bevor ich mir eine Waffe kaufe, informiere ich mich ausführlich über die zukünftige Anschaffung. Ich wurde ehrlich gesagt auch noch nicht enttäuscht. Jede Waffe hat ihren eigenen Reiz und ihre Daseinsberechtigung.

    Ich musste einmal eine P99 einschicken, da beim Drücken der Entspanntaste der Schuss losging. Die Waffe wurde anstandslos von Uma kostenlos repariert und funktioiniert nun einwandfrei.

    Ich habe bis zum heutigen Tag nicht eine meiner Waffen im Nachhinein wieder verkauft. Ich würde allerdings auch keine gebrauchte Waffe im Netz kaufen, wenn diese noch beim Hersteller gelistet und erhältlich ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Februar 2021 um 08:42)

  • Ich bereue tatsächlich so gut wie jedesteil das ich verkauft hatte außer mein UMP SAEG die war echt nen Dreck 150 bezahlt und zum Glück an einen dummen für 100 verkauft :thumbsup: das gleiche gilt für meine 1911er ssw bei jedem Schuss verklemmte sich die Hülse im Auswurf nach ca +- 100 Schuss was der schlagbolzen so abgenutzt das der Colt nicht mehr schoss der sicherunshebel war auch locker. Handballensicherung nur atrappe was ich bei einer ssw echt schwach fand.
    Mein Gas blowback 6mm bb 1911 war da viel besser. 5000 Schuss damit magazin dicht und alles hat funktioniert wie es sollte

  • darf man sich behalten oder?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter