Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2021 um 19:10) ist von Chrissikofski.

  • Hi Chris,
    Extra für dich geguckt, die Schiene von der D75 ist minimal breiter, guck dir das mal bei dir an.
    Hast ja welche da :D .
    Entweder Schaftnut erweitern oder Schiene schmaler schleifen.

  • Hi Chris,
    Extra für dich geguckt, die Schiene von der D75 ist minimal breiter, guck dir das mal bei dir an.
    Hast ja welche da :D .
    Entweder Schaftnut erweitern oder Schiene schmaler schleifen.

    Ja, die sind 19mm statt 18mm... aber dann hab reichlich Bohrungen wo sie nicht hingehören und eine D75 ohne UIT-Schiene... was die Sache auch nicht viel besser macht :D
    Nix als Probleme.... gibt wohl 3 unterschiedliche Längen... 19,5cm fuer Junior und erste 300S Ausführung... dann gibt`s 24cm (die brauch ich) fuer die Universal Vers.1 und es gibt auf jedenfall 26cm für die Universal Vers.2 (die würde auch gut gehen) hab ja eine da... paßt sogar von den Bohrungen. Braucht man nur kürzen.
    Entweder ich hab ein Gewehr zuviel oder eine Schiene zuwenig....wie war das noch? Hat Heiko @Ferrobell nicht eine neue Fräse??? 8)

    Gruß
    Chris

  • wie war das noch? Hat Heiko @Ferrobell nicht eine neue Fräse???

    Ja, habe ich! Heute ist sogar eine DRO- Anlage gekommen für die Maschine. 8o
    ( DRO = Digital Read Out. Digitale Positionsanzeige für genaues Arbeiten.)

    Hatte halt gehofft, daß es sowas irgendwo als Art Meterware ohne Bohrungen zu erwerben gibt.

    So etwas gibt es noch nicht! Habe den passenden Fräser noch nicht im Hause! Kommt aber noch. ;)
    Habe aktuell nur einen 13,5x3 mm Fräser hier. UIT ist glaube ich 13x2 mm.
    Rohmaterial habe ich aber schon stehen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ja, habe ich! Heute ist sogar eine DRO- Anlage gekommen für die Maschine. 8o ( DRO = Digital Read Out. Digitale Positionsanzeige für genaues Arbeiten.)

    So etwas gibt es noch nicht! Habe den passenden Fräser noch nicht im Hause! Kommt aber noch. ;) Habe aktuell nur einen 13,5x3 mm Fräser hier. UIT ist glaube ich 13x2 mm.
    Rohmaterial habe ich aber schon stehen.

    Aaaahhh... der Geist aus der Flasche.... kommt sofort, wenn man ihn ruft :D
    mit meiner Lehre mess ich 13,5 x 2mm .... ich wuerde aber auch 13,5 mal 3mm nehmen :D

  • Passende UIT Schienen zu finden egal für welches LG als Meter Ware ist irgendwie unmöglich, das selbe gilt für die Nutensteine. Ich habe letztens für meinen LGM-2 Schaft etwas gesucht und nichts gefunden original ist da anstelle einer T-Nut eine 11mm Prisma eingefräst. Ist quasi wie die in der Montage die man oben drauf schnallt man kann die also auf das System gefräste Prisma aufschieben. Letztlich habe ich mir zwei Nutensteine dafür zurecht gefeilt.

  • Ich habe mir letzte Woche selber schon 2 kurze UIT- Schienen angefertigt.

    Sind noch nicht perfekt geworden aber schon brauchbar. Ich übe aber ja auch noch mit meiner Fräse. :D:D
    Habe mir gerade auch den passenden 13,5 x 2 mm bestellt, der nächste Woche eintreffen soll.
    Dann kann ich mir selber welche fräsen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • So...damit das Thema einen würdigen Abschluß findet: Hier meine neue UIT-Schiene, die heute hier in Schweden mit DHL-Express eintrudelte... das anpassen samt Löcher bohren ging fix und einfach.
    Als Zugabe gab es unverhofft noch ein Zweibein welches hier in einem anderen Thread schonmal von Ferrobell vorgestellt wurde.
    Alles original Ferrobell - Design und Herstellung :)
    Ein ganz dickes Dankeschön geht an Heiko.... bist ein Schatz! :*

    Gruß
    Chris