Berloque angeblich "verbotene Minipistole" - sind die bl*d bei der Bild...

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2021 um 19:57) ist von Paramags.

  • Das Kästchen kann nicht verschlossen werden und ist somit ungeeignet.

    Wenn ich eine SSW im Laden kaufe, bekomme ich es in einer geschlossenen Pappschachtel ausgehändigt.
    Bestenfalls noch mit Tesa verklebt.
    Oder in einem Plastikkoffer mit Clipsverschlüssen.
    Das darf ich dann ganz genauso transportieren. Gesetzeskonform.
    Die Berloque (meine zumindest) wurde in der Holzbox in einem Pappschuber ausgehändigt.

  • Muss ganz schön voll gewesen sein, da in der Polizeiwache - ausgehend davon, wer aus dem Forum offensichtlich persönlich dabei gewesen ist und alles genau gesehen hat... :party:

    Ich möchte daher (ich war an dem Tag verhindert und würde eh nicht in die verbotene Stadt fahren) nur den zweiten Teil des Threadtitels beantworten:

    Nein, die sind nicht blöd bei der BILD, das sind erstklassige Manipulateure, die jeden Tag Millionen von Lesern über's Stöckchen hüpfen lassen.

    Gottseidank werden es immer weniger, die das Schmuddelblatt lesen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn das Holzkästchen zugeklebt war mag es OK sein. Aber einfach nur diesen kleinen Clip umlegen reicht nicht. Das ist nur GEschlossen, nicht VERschlossen.

    Keiner von uns weiss, wie der Mann das Ding zur Wache bekommen hat und wie sie verpackt war.

    So, wie keiner von uns weiß, ob es zu einer Anzeige kam.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Doch, wur wissen, dass ein Schmierblatt eine überzogene Pressemeldung aufgeblasen hat, um Leser zu beeindrucken.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Gottseidank werden es immer weniger, die das Schmuddelblatt lesen.

    Brüller! Bild steht auf Platz 3 der meistzitiertesten Zeitungen.nach Spiegel und NY-Times.(da bedient sich jeder gerne).immerhin sogar noch eigene Reporter.
    Während andere genau so ungeprüft falsche DPA, AFP und sonstige Agenturmeldungen übernehmen.

    Im Zeitalter von Onlinediensten (und sofort recherchierbar) braucht man diesen Spruch gar nicht mehr bringen...alles eine Soße.
    Mag bei Wallraffzeiten noch so gewesen sein..Das ist Steinzeitdenken aus der reinen Print-Zeit, die nicht so leicht zu überprüfen war für jedermann.

    immer weniger? Blätterst du noch oder klickst du schon?

    Im November wurde nun nach Unternehmensangaben erstmals die Marke von 500.000 Digital-Abonnenten von "Bild Plus" übersprungen. Allein 2020 wuchs die Zahl der Abonnenten um rund 50.000 und damit schneller als im vergangenen Jahr.

    Ich lese das auch, wenn die Meldung in den News auftaucht...und suche dann andere Meldungen dazu.
    Immerhin hier eine Diskussion...und ich weiß jetzt, das man nach Australien keine SSW mitnehmen darf.

  • Und ich habe mit dieser gefährlichen Waffe an Silvester noch geschossen :/

    Nur gut dass mir und anderen nichts passiert ist!

    Hat jemand noch einen Tresor über? :whistling:

    Das lustige an der Geschichte ist, dass mein Vater oft die Bildzeitung ließt, sich nicht mit Waffen auskennt und mir die Berloque letzten Oktober geschenkt hat. Danach hat er mir ganz aufgeregt erzählt dass die seinen Personalausweis (online) sehen wollten und er hofft dass alles legal ist....


    .... bin gespannt wann mein Telefon klingelt 8o

  • Na toll, und ich poste hier so ganz unbedarft meinen Xythos als neues Schätzchen.
    Hätte ich das alles doch nur eher gewusst.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe das mal erledigt und um fachliche Korrektur gebeten.

    Ich hatte gestern Abend schonmal ne Mail geschrieben, hab den Polizisten keine Rechtsbelehrung erteilt sondern angemerkt das ich den Artikel gelesen habe und nun verwundert bin, das eine nach meinen Kenntnissen frei verkäufliche PTB geprüfte SSW dort als verbotener Gegenstand aufgeführt wurde und nun freiwillig zur Vernichtung abgegeben wurde.
    Zudem mal angefragt ob sich diesbezüglich etwas am WaafG geändert hat was mir entgangen sein sollte.

    Kam aber noch keine Stellungnahme.

    LG.


    Danke für diese beiden Beiträge! Zusammen mit dem Eingangsbeitrag sind es die einzigen mit konkretem Bezug zur Realität.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: die Pressemeldung der Polizei und die unbearbeitete Weiterveröffentlichung durch Medien sind typisch für die heutige Zeit. Irgenjemand bekommt etwas, hat keine Anhung vom eigentlichen Vorgang und haut dann auf die Schnelle etwas raus. Da sitzen oft Youngster, die mit dem "Qualitätsstandard" der sozialen Medien aufgewachsen sind. Recherche oder eigene Kompetenz? Wozu? Posten, linken, liken. Oder shitstormen. Alles, was sich mit Vorurteilen und wenigen Klicks erledigen lässt.

    Hier im Thread ist es leider nicht anders. Nur zwei User machen sich die Mühe, bei der Pressestelle der Polizei nachzufragen, was da los war. Ansonsten wird die "Hetze" der BILD und die Unfähigkeit der Polizei angeprangert, das eigene Weltbild wiedergekäut, über den möglichen Sachverhalt frei spekuliert oder der Mythos von einer "Bestrafung" des Rentners in die Welt gesetzt.

    Ich bin gespannt, ob die Polizei antwortet und was sich wirklich hinter der Meldung verbirgt.

  • Nur zwei User machen sich die Mühe, bei der Pressestelle der Polizei nachzufragen,

    Eigentlich war es sogar nur einer......

    sind es die einzigen mit konkretem Bezug zur Realität

    Dann hast Du nicht alles gelesen. Oder nicht sorgfältig genug.....

  • Von der deutschen Seite ist das kein Problem einfach ins große Gepäck und vorher bescheid sagen, der Airline.

    So einfach ist das inzwischen aber nicht mehr.
    Ich glaube Lufthansa nimmt gar keine Schusswaffen mehr mit, bei anderen ist's auch mit Formalitäten behaftet.
    Von Zoll- und Einreisebestimmungen gar nicht zu reden.

  • So hab nun Auskunft bekommen. :thumbup:
    Schön wenn auch bestimmt für die Beamten Nervig das dort auch Privatpersonen anfragen stellen können.
    Bei uns sind nur Medienvertreter erwünscht.

    LG.