Berloque angeblich "verbotene Minipistole" - sind die bl*d bei der Bild...

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2021 um 19:57) ist von Paramags.


  • Auch ich habe Post bekommen.

    (Jedoch ist leider keine Änderung im ursprünglichen Artikel erfolgt, sehr schade)


    Doch, ist es.

    Bild hat die Ergänzung übernommen.

    Geht doch! :)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ..der Mann gab sie freiwillig zur Vernichtung ab.

    hmm. hätte doch gereicht, wenn er sie wieder mitgenommen hätte. Ich werd das Gefühl nicht los, das er da falsch beraten wurde...

  • Das mit der freiwilligen Vernichtung glaube ich. In meinem Leben habe ich schon einige Leute kennengelernt die sowas ohne Wimpernzucken gemacht haben bzw gemacht hätten (wenn ich nicht dazwischen gekommen wäre)

  • Doch, ist es.

    Bild hat die Ergänzung übernommen.

    Geht doch! :)

    Sehr schön!

    Ich schreibe öfters mal Redakteure an bei solchen waffenrechtlichen Ungereimtheiten. Ich hatte auch schon einige Male Korrespondenz mit Schreibern größerer Publikationen wie z.B. "Spiegel Online". Der jeweilige Mailaustausch war eigentlich immer angenehm, sofern man den Menschen zivilisiert entgegentritt.

    Jekami! - Jeder kann mitmachen.

  • Doch, ist es.

    Bild hat die Ergänzung übernommen.

    Geht doch! :)

    Hier der Link zur überarbeiten BILD-Meldung.

    Genial. Das Feedback an die Polizei hat weite Kreise gezogen. :thumbsup:

    Natürlich hat die Pressestelle der Polizei die ursprüngliche Meldung nicht nachträglich verändert. Sonst wird ihr Orwellsche Aktenfälschung vorgeworfen. Stattdessen verschickt sie eine Korrekturmeldung. Die ist auch viel effektiver, weil sie als neuer Input von den Medien aufgegriffen wird.

    Und nun kommt der Knaller. Die BILD setzt diese neue Meldung genauso automatisch um, wie alles, was da so hereinkommt. Keine Hetze, keine Verschwörung. Das "kleine" Feedback verändert den Text in der "großen" BILD.
    David muss Goliath nicht mal besiegen. Es reicht, wenn er ihm kurz erklärt, was eine Schleuder ist. :thumbup:

    Das macht Hoffnung, dass auch in anderen Fällen ein kompetenter Hinweis an die Pressestellen der Polizei oder an Medien zum selben Ergebnis führt. Fehler in Foren aufzulisten und zu diskutieren, ist wie hochkarätiger Fußball ohne Abschluss. Das Tor (sprich Pressestelle/Medien) wird sich den Ball nicht holen. Er muss schon hinein gekickt werden.

  • Weniger Waffen-Horrormeldungen = weniger Waffenphobié in der Gesellschaft = weniger gesetzliche Amokläufe?
    Selbstverständlich ist es an jedem einzelnen sein Hobby, seine Passion, im persönlichen Umfeld sachlich zu vertreten.
    Es kann aber nicht Aufgabe des einzelnen sein sich um jede Missverständliche- oder gar Falschmeldung in den Medien zu kümmern.

  • du könntest ebenfalls mit solchen Meldungen bei der Bild anfangen. Einfach die Hälte weglassen und sich das zurechtbasteln.
    Was soll das zeigen? Das ist Print!. Die sterben eh. Heutzutage mit Druckauflagen zu kommen, ist genau so Steinzeit. Dann nimm doch einfach den Spiegel, Stern, Focus..

    Dass ich nichts weggelassen habe, sieht man an der klaren Zuordnung "Druckauflage" in der Bildbeschreibung. Und die Geldflüsse in die Medienhäuser kenne ich ebenfalls. Das Geld als Bild-Redakteur hätte ich durchaus gern.

    Aber du solltest mal ein wenig an deiner Selbstkontrolle arbeiten, da liegt's im Argen. Ich habe deine früheren Postings nicht so verfolgt, aber ich setze dich besser mal auf ignore.

    Ich bin hier wieder raus.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "Ein verbotener Gegenstand sei sie natürlich an Bord eines Flugzeuges, wohin sie der Senior mitnehmen wollte.!


    Das hatte ich bereits in Beitrag 8 geschrieben :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ohne KWS schon vor der Haustüre... ;)

    Vor befriedetem Besitztum ;)

    Davon abgesehen..glaube ich nicht, das irgend jemand das als Schlüssenanhänger weggenommen hätte...in der Schachtel schon.

    Ich hatte mal ne Dekopatrone als Schlüssenanhänger in der Jackentasche am Flughafen (nicht dran gedacht). In Berlin hat sich keiner dran gestört...auch nicht beim Durchleuchten, obwohl die Form relativ eindeutig war....also rein ins Flugzeug. Auf dem Rückflug von Düsseldorf waren die schlauer und haben das Ding genau untersucht. Waren allerdings auch Zollbeamte und hatten viel Zeit...

  • Weniger Waffen-Horrormeldungen = weniger Waffenphobié in der Gesellschaft = weniger gesetzliche Amokläufe?
    Selbstverständlich ist es an jedem einzelnen sein Hobby, seine Passion, im persönlichen Umfeld sachlich zu vertreten.
    Es kann aber nicht Aufgabe des einzelnen sein sich um jede Missverständliche- oder gar Falschmeldung in den Medien zu kümmern.

    Mir sind die Missverständlichen oder Falschmeldungen auch ein Dorn im Auge, wenn die Leute sowas ständig lesen braucht man sich nicht wundern, warum jemand evtl. gleich die Polizei ruft, weil dich einer in deinem Garten mit der SSW schießen sieht. Viele meinen ja genau durch solche Artikel, das es sich zu 100% um was illegales handeln muss. Will gar nicht wissen, wieviele genau solcher Einsätze es jährlich gibt und dies dann in irgendeiner Statistik auftaucht, obwohl man rechtlich nichts falsch gemacht hat..
    Ehrlich gesagt habe ich schon oft das Gefühl gehabt, das solche Artikel absichtlich so geschrieben werden um 1.) gegen legale Waffen zu hetzen und 2.) einen Grund zu finden warum man sowas abschaffen sollte.

    Das aber eine positive Rückmeldung kam zur Richtigstellung finde ich gut, immerhin auch wenn der „falsche“ Artikel bereits von vielen gelesen wurde.. die Hoffnung stirbt zuletzt und vllt machen die es beim nächsten mal besser.

    Grüße

    Mike

  • Ehrlich gesagt habe ich schon oft das Gefühl gehabt, das solche Artikel absichtlich so geschrieben werden um 1.) gegen legale Waffen zu hetzen und 2.) einen Grund zu finden warum man sowas abschaffen sollte.

    Natürlich...warum sollte jetzt auch ein Artikel über einen Schlüsselanhänger aufgebauscht werden...und ist einer Pressemitteilung wert?
    Ebenso nicht, weil jemand mit ner Schreckschuss vom Balkon schiesst...Sack Reis würde ich sagen.

    https://www.berlin.de/aktuelles/berl…aleinsatzk.html
    https://www.moz.de/lokales/fuerst…e-54639072.html

    Oder wegen Wodkaflasche
    https://www.bild.de/regional/nuern…41086.bild.html


    Und vorsichtig beim Playstation spielen
    https://www.chip.de/news/PlayStati…_145208450.html


    Deshalb schrieb ich ja..in diesem Jahr werden wir noch viele solche Meldungen bekommen. Es ist Wahljahr! Und der Großteil der Medienfraggels ist Rot-Grün geprägt. Das korrespondiert durchaus mit dem Grundsatzprogramm..also wird man die Meute schon aufscheuchen und Angst verbreiten.

    https://www.all4shooters.com/de/shooting/wa…ndsatzprogramm/
    "Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu nehmen bedeutet, ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen mit Ausnahme Jäger*innen und Förster*innen sowie illegalen Waffenbesitz stärker zu kontrollieren und zu ahnden".


    Nicht umsonst rückt mittlerweile das SEK bei Legogewehren und Staubsaugern an.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (28. Januar 2021 um 19:54)

  • Ist das Thema mit der Minipistole nicht abschließend geklärt?
    Polizei hat ne Korrekturmeldung geschrieben und die unglückliche Formulierung richtiggestellt.

    Ohne die erneuten Links angeklickt zu haben, brauchen wir denke ich kein Stammtischgefasel zu Straftaten mit freien Waffen welche doch eigentlich garkein Thema sein sollen.

    Wenn was falsch dargestellt wird liegt es jedem frei einfach freundlich die Pressestelle der Polizei anschreiben um Nachzufragen ob ein Fehler vorliegt und fertig...
    Hatte ich schon gemacht bevor der Thread hier überhaupt eröffnet war, dazu muß man natürlich auch höflich mit Klarnamen auftreten anstatt seine Theorien zu verbreiten.