Pistolen mit Blowback 6mm Airsoft oder 4,5mm BB?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2021 um 17:20) ist von Magnum Opus.

  • Nun, ich für meinen Teil möchte da keine Wissenschaft draus machen. Ich habe auch nicht das Bestreben, in 5 Minuten 350 Schuss zu verschießen, schon gar nicht bei 4 Grad!
    Und ob die Glock, die ich nun mein Eigen nenne, in deiner Betrachtung zu teuer ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich tut die genau das, was sie soll und was ich erwartet habe, bzw. was ich wollte.
    Ich habe die Kohle dafür, also haue ich sie raus!



    O.k.
    Dabei geht es um ein Qualitätsmerkmal. Den berüchtigten "cooldown." Kalte Gasexpansionswaffen kühlen beim schießen stark ab,. die Folge, sie funktionieren nicht mehr., bzw blasen aus Wenn eine Waffe schnelles schießen bei tiefen Temperaturen beherrscht, bedeutet das das sie sehr effizient und qualitativ hochwertig ist.(gute Materialien, kleine Toleranzen, u.s.w.)
    Das die die Glock gefällt, freut mich. Ich wollte nur den Behauptungen entgegentreten das die erhältlichen Glocks qualitativ hochwertig sind. Der hohe Preis liegt an den von Umarex teuer erworbenen Lizenzen(und der damit erkauften Monopolstellung), nicht an hochwertigen Materialien. Da ist alles Standard, nicht zu vergleichen mit einer Novritsch, ICS, oder TM.

    Also erstmal möchte ich dir mitteilen das deine BBs zu leicht sind.du brauchst mindestens 0.25er, besser noch schwerer.
    Sicher kannst du mir auch eine Begründung nennen? Dann würde es für mich verständlicher, warum das so sein soll.

    na klar. Schwere Kugeln fliegen deutlich stabiler und energieerhaltende wie leichte. Bei anderen Schußwaffen ist das nicht ganz so wichtig, weil die Balistische Kurve es schwereren Geschossen nicht leicht macht Man kann hier Gewicht einigermaßen durch Geschwindigkeit kompensieren.
    Bei Airsoftwaffen gibt es diese Kurve so nicht. Man geht mit den Gewichten bis an die Grenze der Leistungsfähikeit des Hopups. (Eine SAEG mit 1,5j, die ich früher mit 0.25er betrieben habe, betreibe ich aktuell mit 0,33er, und plane gerade den Wechsel auf 0.36er) Da immer bessere Gummiformen und Mischungen auf dem Markt sind, geht das Gewicht der BBs ständig nach oben. 0.28 sollte deine Waffe auf jeden Fall hopen können. Deine Präzision wird deutlich steigen.(und die Kugeln werden nicht mehr nach oben gehen) Übrigens ist nicht nur das Gewicht der BBS entscheidend, auch die Toleranzen, die Oberfläche, die Reinheit des Materials (Lufteinschlüsse).

    Die Sinnfrage möchte ich mir gar nicht stellen. Wo ist schon der Sinn, wenn erwachsene Männer mit Spielzeugpistolen Plastikerbsen verschießen - egal wo drauf?

    Da möcht ich mich gegen wehren. Ich hab noch nie Plastikerpsen oder Plastikkugeln verschossen. Ich betrachte mich als Sportler, und Sport ergibt für mich schon Sinn.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Danke für die Erklärungen und weiteren Einblick in die Materie.
    Das mit der Sinnfrage war auch mehr als Scherz gemeint. Natürlich kann man das als sinnvollen Sport betreiben. Ich finde das sogar richtig gut, gegen die Stoppuhr durch die Parcours.
    Bin von den Videos im Netz immer wieder fasziniert, sei es nun mit scharfen Waffen oder mit Airsoft. Ich finde es toll, dass es Airsoft gibt und damit jeder Interessierte problemlos ohne WBK und das ganze Gedöns drumherum diese Sportart machen kann.
    Aber das wird es bei mir nicht werden, ich bin nicht mehr ganz jung an Jahren und auch nicht mehr der Schnellste. Ein Zeitlupenvideo würde das werden, wenn mich jemand in so einem Parcours filmen würde. :P

  • Danke für die Erklärungen und weiteren Einblick in die Materie.
    Das mit der Sinnfrage war auch mehr als Scherz gemeint. Natürlich kann man das als sinnvollen Sport betreiben. Ich finde das sogar richtig gut, gegen die Stoppuhr durch die Parcours.
    Bin von den Videos im Netz immer wieder fasziniert, sei es nun mit scharfen Waffen oder mit Airsoft. Ich finde es toll, dass es Airsoft gibt und damit jeder Interessierte problemlos ohne WBK und das ganze Gedöns drumherum diese Sportart machen kann.
    Aber das wird es bei mir nicht werden, ich bin nicht mehr ganz jung an Jahren und auch nicht mehr der Schnellste. Ein Zeitlupenvideo würde das werden, wenn mich jemand in so einem Parcours filmen würde. :P

    Ich bin 50. Nach jedem Spiel sag ich mir, das ich zu alt für den Sch...ß bin. Jedes mal, nehme ich mir vor, doch mehr Sniper oder DMR zu benutzen, und gemütlich meine "Hits" zu zählen..
    Aber vor jedem spiel bin ich so heiß... und nach der ersten Runde fliegt die Sniper in die Ecke, und ich stürme mit Pistole, Revolver ,MPi, Pumpgun oder Ähnlichen durch die Gräben und Häuser....rockt einfach...
    das wöchentliche Training dient auch nur dem Zweck, schneller zu treffen, sich besser zu bewegen.
    Ab und zu schieße ich auch Armbrust, oder Luftgewehr, macht auch Spaß, wird mir aber zu schnell langweilig. Mir fehlt das Adrenalin, und die Bewegung an der frischen Luft.
    Hält mich irgendwie jung.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe eben zwischen 10 - 20 Meter 25 alte Einwegfeuerzeuge auf der Gartenmauer platziert und sauber abgeräumt.
    Teils zerlegten die Plastikerbsen sogar die Feuerzeuge. Hätte ich nicht gedacht bei unter 2 Joule.
    Ich empfinde die Präzision der Airsoft als sehr gut. Und ja, ich habe mich tatsächlich dabei bewegt. Aus der Drehung, im Knien, im schnellen Gehen und ziehen usw.
    Das kenne ich natürlich als "Schießstand Schütze" so nicht bisher. Macht aber Spaß. Tatsächlich "dank" Corona und Stand geschlossen was neues entdeckt. 8o

    Ich werde nächsten Monat mehr Material bestellen! :P

    Also das ist schon eine beachtliche Leistung. Hut ab!

    Die ganze Bewegung usw "John Wick Style" kann man halt super in das eigentliche Schiessen / Trainieren integrieren. Das ist halt schon geil und wie du eben sagst auf nem Stand nicht möglich. Sieht für einen Beobachter vllt etwas affig aus, macht mir aber super viel Spass :D

  • Bin hier durch Zufall reingestolpert.
    Ich habe mir die Novritsch SSP-1 jetzt auch mal bestellt.
    Danke für die Infos

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Danke @Lolan2000 für den Link :thumbup:

    Ich kannte Novritsch auch noch nicht,
    scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, ordentlich Power, Reichweite und Genauigkeit.

    Wie sieht's denn mit den beiden anderen Novritsch Pistolen aus,
    hat die auch jemand hier, Erfahrungen dazu ?

    https://eu.novritsch.com/product/ssp18-gas-blowback-pistol/

    https://eu.novritsch.com/product/novritsch-ssx23/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die SSX-23 würde mich ja interessieren.

    Hat die nun einen Metallverschluss, oder nicht?

    Eine vernünftige MK-23 SOCOM als GBB findet man ja irgendwie nirgends...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich glaub, ich brauch die beiden...
    Geile Teile.

    @MO
    Wenn es einer weiß, dann er.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mal AW Custom in den Ring werfen. Ordentlich verarbeitet, kein Zink-Druckguss sondern Aluminium, größtenteils TM kompatibel und schon out of the box sehr Präzise mit den richtigen BBs, toller Abzug, ab Werk short-stroked, sehr gaseffizient durch den extrem leichten Schlitten.

    Ein weiteres Modell ist gerade auf dem Weg zu mir. ^^

  • Hab die SSX23 und ich muss sagen, mir gefällt Sie überhaupt nicht.
    Viel zu klobig und sieht einfach komisch aus.
    Der Sound des Abzugs erinnert mich an diese alten Plastik Erbsen Pistolen.
    Kein Blowback geht auch gar nicht bei mir ...
    ABER man muss sehen wofür sie gemacht wurde ... eine leise Sniper Pistole.
    Das ist sie, wirklich leise.
    Für die Indoor Plinker die auf Lärm achten müssen sicher eine gute Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (24. Januar 2021 um 12:30)

  • Die SSX-23 würde mich ja interessieren.

    Hat die nun einen Metallverschluss, oder nicht?

    Eine vernünftige MK-23 SOCOM als GBB findet man ja irgendwie nirgends...

    lt. Beschreibung von Novritsch: Full Metal slide ;)


    Hab die SSX23 und ich muss sagen, mir gefällt Sie überhaupt nicht.Viel zu klobig und sieht einfach komisch aus.
    Der Sound des Abzugs erinnert sie mich an diese alten Plastik Erbsen Pistolen.
    Kein Blowback geht auch gar nicht bei mir ...
    ABER man muss sehe wofür sie gemacht wurde ... eine leise Sniper Pistole.
    Das ist sie, wirklich leise.
    Für die Indoor Plinker die auf Lärm achten müssen sicher eine gute Wahl.

    ...sieht komisch aus... - liegt ja im Auge des Betrachters und am persönlichen Geschmack,
    Wo drauf ich bei den Novritsch verzichten könnte ist eigentlich nur der fluted Barrel bei den Pistolen,
    der Lauf sieht für mich aus wie ein Spiralbohrer...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich glaub, ich brauch die beiden...
    Geile Teile.

    @MO
    Wenn es einer weiß, dann er.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kollege in dem Video beschreibt die SSX wirklich sehr gut.
    Der Abzug ist echt "schwer" und das Griffstück fühlt sich einfach nur billig an.

    Aber damit kann man leben.

  • Danke @Lolan2000 für den Link :thumbup:

    Ich kannte Novritsch auch noch nicht,
    scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, ordentlich Power, Reichweite und Genauigkeit.

    Wie sieht's denn mit den beiden anderen Novritsch Pistolen aus,
    hat die auch jemand hier, Erfahrungen dazu ?

    https://eu.novritsch.com/product/ssp18-gas-blowback-pistol/

    https://eu.novritsch.com/product/novritsch-ssx23/

    Die SSP-18 gibt es derzeit nur als Variante mit Full Auto und damit nicht für den deutschen Markt. Soll lt. Novritsch im Früjahr kommen, Preorder ist möglich.
    Bei uns steht sie definitiv auf dem Einkaufszettel für dieses Jahr. Vor allem weil mein Sohn (ganz im Gegensatz zu mir) ein Glock-Fan ist.

  • Die Fans von HiCapas werden zur Zeit immer mehr mit "Herstellern", aber auch wirklich krassen Modellen verwöhnt.
    AW Custom, Wei-ETech und Vorsk sind da ganz vorne dabei! Naja, möglicherweise sind sie verwandt. :rolleyes:

    Beim Kotte unter Gas Blow Back mal die Sortierung auf "Name Z-A" stellen, da kommen etliche Modelle von WE und Vorsk gleich zu Anfang. Aber bitte nur anschauen, wenn man den HWV im Griff hat! :D

    Gruß
    Der Doc

    Edit:
    Vorsk gehört zu Nuprol und AW Custom zu Wei-ETech.

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • AW Custom, Wei-ETech und Vorsk sind da ganz vorne dabei! Naja, möglicherweise sind sie verwandt.

    Ja, AW Custom sind quasi getunte WE Hicapas. Vorsk scheint noch relativ neu zu sein, da gibts noch nicht viele Erfahrungswerte. Ich hab in einem Review gesehen dass die auf den ersten Blick recht gut verarbeitet erscheinen. Und die liefern viel Zubehör und Ersatzdichtungen mit. Das ganze zu moderaten Preisen.

  • Das ganze zu moderaten Preisen.

    Die HI CAPA TITAN 7 ist sehr nah an einer AW Custom.
    Da könnte Vorsk durchaus nochmal eine weitere Schiene von WE sein. Nuprol baut ja nichts!
    Dann ist auch der Preis erklärbar. Incl. Ersatzteilen ist das absolut im Rahmen.
    Und auch hier scheint es, dass vieles TM kompatibel ist! Also auch AIPSC tauglich.

    Ich sollte echt weniger im Netz stöbern, meint mein Konto. ;(

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich habe bisher die hier...

    Dank eines guten Kollegen hier habe ich nun auch

    das passende Magazin. Und alles lauft super...

    Hat nur acht Jahre gedauert... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!