BERETTA CX 4 Storm

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 45.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 23:33) ist von papacharly.

  • Es kann sein das der ganz alte 2x12 Gramm Adapter einfach so in die CX4 passt.
    Irgendwann wurde der etwas verändert und zwar am Hals. Das ist auch der Grund warum die neueren Walther Adapter nicht in die Sig MPX/MCX mehr passen...

    Gruß Markus :)

  • Vorne passt er immer, aber die Schaftbacke klafft ein mü auf (hält aber).

    Hmm,
    gerade mal getestet, klafft nix... ist sogar 1 bis 2mm Luft zwischen Endkappe und Walther Adapter Endschraube.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    Es kann sein das der ganz alte 2x12 Gramm Adapter einfach so in die CX4 passt.
    Irgendwann wurde der etwas verändert und zwar am Hals. Das ist auch der Grund warum die neueren Walther Adapter nicht in die Sig MPX/MCX mehr passen...

    Wie Schitzel75 schreibt wurde bei dem Walther Adapter tatsächlich mal etwas verändert.
    Meinen habe ich 2010 gekauft und der hat hinten an der Schraubkappe nur 2 Löcher. Die neuen Adapter haben hier 4 Löcher.
    Außerdem gibts wohl, wie einige schon schreiben, bei den aktuellen oder neueren Adaptern Probleme, dass sie in die SIG Sauer MPX/MCX passen da der Hals zum Einschrauben etwas in der Form verändert wurde. Es gab dazu auch mal ein Vergleichs-Video (war das vom Doc Snyder ?( ) aber das habe ich jetzt nicht mehr gefunden.

    Mein Adapter hat ohne Co2 Kapseln (komplett zugeschraubt) ohne Probleme gepasst. Die Schaftkappe ist eingerastet.
    Mit 2 eingelegten Kapseln kann die Schraubkappe mit der Anstechschraube nicht mehr komplett eingeschraubt werden da die Co2 Kapseln auch Toleranzen haben. Jetzt ragt evtl. die Lasche der Anstechschraube etwas zu weit heraus. Vor allem wenn man zwischen die beiden Kapseln noch ein 1 Cent Stück oder eine dünne Scheibe legt, damit beide Kapseln zuverlässig angestochen werden. Die Schaftkappe der CX4 rastet dann um 1-2mm nicht mehr ein.
    -> Die Kappe muss etwas angepasst werden.

    Außerdem hab ich meinen alten Walther Adapter mal wegen Undichtigkeit repariert und optimiert -> Anstechdorn abgedreht/poliert, O-Ring erneuert, Eine Unterlegscheibe als "Einschraubbegrenzung" eingebaut damit der O-Ring durch das scharfe Gewinde nicht mehr beschädigt werden kann.. Deswegen kann bei meinem Adapter die Anstechschraube nicht mehr komplett eingeschraubt werden.

    Hier ist der interessante Beitrag von dejamos zu der Reparatur des Walther Adapters.
    Hier im Forum sind wirklich sehr nützliche Infos versteckt- man muss sie nur finden (wollen) ;)

    Hier z.B. noch Abmessungen einiger wahllos aus meinem Vorrat gemessener Co2 Kapseln:
    Da kommen bei 2 Kapseln gleich ein paar 10tel mm zusammen...

    Walther Co2 Kapsel: Länge: 82,95 mm, Durchmesser: 18,49 mm
    Umarex Co2 Kapsel: Länge: 82,99 mm, Durchmesser: 18,64 mm
    Crosman Co 2 Kapsel: Länge 82,67mm, Durchmesser 18,75 mm

    Gruß PlinKing

  • Bei Kotte-Zeller haben sie gestern wieder welche rein bekommen und bei dem Preis konnte ich mich endlich dazu entscheiden die CX4 Storm zu bestellen.
    Ich bin echt gespannt auf das Teil. ^^

    LG Frank ;)

  • @fadami,
    hast du das XT Kit bestellt? Wenn ja drück ich dir die Daumen das du auch das Laufgewinde, den 3K Neo Schalli und das Walther Zweibein bekommst. Scheinbar ist die CX4 bei K&Z schon wieder ausverkauft und "nachbestellt"- wie leider immer 75% ihres umfangreichen Sortiments :rolleyes:

    Gruß PlinKing

  • Zitat

    Bei Kotte-Zeller haben sie gestern wieder welche rein bekommen und bei dem Preis konnte ich mich endlich dazu entscheiden die CX4 Storm zu bestellen.
    Ich bin echt gespannt auf das Teil.

    Obwohl das Ding aussieht wie eine Bohrmaschine, macht es sehr viel Spaß, ist sehr sehr stark und insgesamt robust. Die Präzision ist so lala, nicht richtig schlecht, aber eben CO2-typisch.

    Du wirst es nicht bereuen.

    Jens

  • Obwohl das Ding aussieht wie eine Bohrmaschine

    ?( Was hast du denn für Bohrmaschinen. Zeig mal . . . 8o
    Wenn man das ganze beiliegende Zubehör wegwirft ist die Beretta ein feines Spassgerät. 8)

  • Hi,

    So sehe ich das auch. Der richtige kompensator und diabolos und dann ist schon ganz gut was die Präzision angeht. Ich schick mal ein Schussbild durch.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hallo Jens,

    ja, da gabs die noch mit Kunststoff-Stopfen vorne am Lauf. Seit einiger Zeit, keine Ahnung wie lange schon genau, hat man die Lauflagerung verbessert.
    Finde ich gut.

    Ich hatte die alte Ausführung , mein Büma hatte mir von der Änderung erzählt, jetzt habe ich die "neue" :D

    Gruß
    KPeter

  • die schießt schlechter

    Ordentlich Gewicht an den Lauf und die Alte trifft.

    Und mit Kurtchen klappt das auch bei sibirischer Kälte, man muss nur wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

  • Servus zusammen,
    habt ihr die Storm schon bei Minustemperaturen draussen schon probiert? Ich kann leider nur draussen schiessen :rolleyes: . Macht leider nicht so viel Spass. Mit Föhn zum anwärmen gehen ca. 150 Schuss mit einer 88g Kartusche, dann ist Schicht im Schacht. Gott sei Dank hab ich kartuschen zum selber befüllen.

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Servus,
    Das ist meine wird nach und nach aufgerüstet. Zubehör bis jetzt Amoekie Ziehfernrohr und den CO2 Adapter.
    Welche Diabolos verschießt ihr so. Hab jetzt Mal die max tactikal und die umarex Match probiert. Beide haben ungefähr den gleichen Streukreis. Die umarex ziehen kurz vor kartuschenende extremnach unten rechts weg was ich bei den tactikal nicht so hatte.